172: Leatherwolf II vs. The Dark

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 28. November 2017, 14:17

Leatherwolf - II
20
44%
Metal Church - The Dark
25
56%
 
Abstimmungen insgesamt : 45

Re: 172: Leatherwolf II vs. The Dark

Beitragvon Evilmastant » 25. November 2017, 19:09

Siebi hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Über Wayne Church geht bei mir wenig, auch wenn The Dark ein kleines Bisschen hinter dem Legendendebüt bleibt. Leatherwolf sind für mich nie mehr an ihr geniales Wolfcoverdebüt rangekommen, auch nicht mit der feinen zweiten Platte.

Wobei "Street Ready" DIE Scheibe in Sachen Melodien und Gitarrengeilerei ist.


Melodien sind nix für mich.... :-D

Ernsthaft, ich war damals doch recht enttäuscht von der zweiten Platte (sehe ich heute wesentlich entspannter), sodass ich mir "Street Ready" erst Jahre später gekauft habe. Hab das Ding daher nicht wirklich im Ohr. Ein Fall für die Staubbefreiung im Regal.

SIe ungehobelter Dampframmenklotz, Sie.

Befreie die Scheibe vom Staub und Du wirst reichlich beschenkt. Die Gitarren sind eine einzge Wucht. Was Howe und Gayer (und evtl. Olivieri) hier abfeuern, ist aller glühenden Saitenehren wert. "Wicked Ways"! <3


<3
Die zweite finde ich aber von den Hooks dennoch deutlich besser.
Komischerweise lief mir das Debüt nie so wirklich rein, da finde ich gar keine Hooks.

Trotz "The Hook"? :smile2:

Komischerweise muss ich zugeben, dass das Debüt selten läuft, die europäische Pressung wurde auf LP-Fomat erweitert, man merkt an den Soundunterschieden, dass die Platte aus zwei (Mixing?-)Sessions besteht, die Gitarren leider nicht den Punch haben, obwohl da einige Killertracks drauf sind. "Spiter" is' scho so a bisserl geil, aber...

... die zweite und dritte haben dieses Gespür für Haken alldieweil, nicht immer vordergründig, aber nachhaltig. Da die Produktion der "Street Ready" knackig resch ist, wird das immer mein 1a-Liebling sein, danach dann II als 1b und das Debüt die 1c, denn es gefallen doch alle.


Bei mir sind lediglich 1a und 1b vertauscht. Ansonsten unterschreibe ich jedes Wort! :yeah:
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2250
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: 172: Leatherwolf II vs. The Dark

Beitragvon Mirco » 25. November 2017, 21:44

Leatherwolf habe ich erst ziemlich spät für mich entdeckt und gewinnen hier eindeutig, da hier nur Hits enthalten sind. Die Metal Church-Scheibe kann qualitativ nicht an das Debüt anknüpfen und hat für meinen Geschmack mit Ton Of Bricks (!), Start The Fire und Watch The Children Pray nur drei Knaller, wobei es auf der B-Seite dann auch schon arg beliebig wird.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3086
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: Düsseldorf


Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste