Midnight Prey - Rockiger Heavy Metal aus Hamburg

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Midnight Prey - Rockiger Heavy Metal aus Hamburg

Beitragvon Hofi » 4. Juli 2019, 16:53

Flossensauger hat geschrieben:Und sich über irgendwelche Lokalkoloriten aufzuregen, da bin ich auch schon drüber. Sprecht ihr von den Fusskranken, die bei der Völkerwanderung zu faul waren über die Alpen zu kraxeln und sich dann 800 Jahre nur über Inzucht fortpflanzen konnten?


Wir sprechen von deiner stumpfen Vermischung der südlichen Stämme und ihres Wohnraums, der im Falle Midnight Preys nicht einmal ansatzweise in der Nähe eines bairisches Dorfes ist....

Wie du hieraus Fußkrankheiten ableitest entzieht sich meiner Kenntnis und was mir zu dieser dummen Bemerkung über Inzest einfällt schreibe ich jetzt lieber nicht....
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Midnight Prey - Rockiger Heavy Metal aus Hamburg

Beitragvon Dr. Best » 4. Juli 2019, 18:30

Hofi hat geschrieben:
Flossensauger hat geschrieben:Und sich über irgendwelche Lokalkoloriten aufzuregen, da bin ich auch schon drüber. Sprecht ihr von den Fusskranken, die bei der Völkerwanderung zu faul waren über die Alpen zu kraxeln und sich dann 800 Jahre nur über Inzucht fortpflanzen konnten?


Wir sprechen von deiner stumpfen Vermischung der südlichen Stämme und ihres Wohnraums, der im Falle Midnight Preys nicht einmal ansatzweise in der Nähe eines bairisches Dorfes ist....

Wie du hieraus Fußkrankheiten ableitest entzieht sich meiner Kenntnis und was mir zu dieser dummen Bemerkung über Inzest einfällt schreibe ich jetzt lieber nicht....

Na zwischen Ostfrankreich und Südwest-Bayern liegt halt nur Fledermausland, wir Inzestler kennen uns da nicht so aus wie die hochgebildeten Herren aus Belgisch-Schlesien. Wobei ich immer noch nicht begriffen habe, was nun an "Kiez am Morgen" erheblich schlimmer als "Ruhrpott-Trinkhalle am Mittag" ist bzw letzteres so total echt am Leben. Liegt wohl an den schwarzwälder Alpen, die strahlen ihre Radarwellen in meinen Kopf.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Midnight Prey - Rockiger Heavy Metal aus Hamburg

Beitragvon Fire Down Under » 4. Juli 2019, 23:38

Flossensauger hat geschrieben: ein Foto von St.Pauli am Vormittag

Nee, das ist bestimmt um 5 Uhr morgens im Sommer aufgenommen worden, nachdem die Protagonisten zuvor aus der "Rodeo Szene" die Treppen hochgefallen sind.

Spoilerwarnung: ich habe zusammen mit den Premium-Usern Schubert und Tik auch just eine Band gegründet. Wir lassen uns dann nächstes Jahr für das Cover unseres Debüts vor der "Windstärke 11" und dem direkt daneben liegenden "Rund um die Uhr" ablichten.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Midnight Prey - Rockiger Heavy Metal aus Hamburg

Beitragvon Flossensauger » 5. Juli 2019, 19:14

Hätte bei euch mindestens auf den goldenen Handschuh getippt, schön Fanta/Korn und dann die Nutten ohne Zähne zersägen.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Midnight Prey - Rockiger Heavy Metal aus Hamburg

Beitragvon Fire Down Under » 6. Juli 2019, 22:50

Flossensauger hat geschrieben:Hätte bei euch mindestens auf den goldenen Handschuh getippt, schön Fanta/Korn und dann die Nutten ohne Zähne zersägen.

Glaub mir, der Goldene Handschuh ist (mittlerweile!) Kindergarten gegen unsere Kneipentour durch St. Georg dieses Jahr, lies nach in meinem HOH-Konzertbericht. (Im Forum, nicht im Heft!)
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Midnight Prey - Rockiger Heavy Metal aus Hamburg

Beitragvon flo/thrash attack zine » 7. August 2019, 18:49

Und hier nun der zweite Song vom Debut "Uncertain Times".

Sehr abwechslungsreich, zeigt aber wie alle verschiedene EinflĂĽsse zu einem super Heavy Metal Album zusammengebracht werden.

Midnight Prey - We Lose
https://youtu.be/lw8O5D4uI5A
Benutzeravatar
flo/thrash attack zine
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1239
Registriert: 24. April 2008, 20:36


Re: Midnight Prey - Rockiger Heavy Metal aus Hamburg

Beitragvon flo/thrash attack zine » 6. November 2019, 17:44

So, hier gibt's nun das ganze Album zu hören: https://cvltnation.com/hear-the-speed-m ... night-prey

Release date am Freitag!
Benutzeravatar
flo/thrash attack zine
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1239
Registriert: 24. April 2008, 20:36


Re: Midnight Prey - Rockiger Heavy Metal aus Hamburg

Beitragvon flo/thrash attack zine » 8. November 2019, 18:36

DVP 135 Midnight Prey – Uncertain Times LP/CD

Bild

DYING VICTIM PRODUCTIONS is proud to present MIDNIGHT PREY's highly anticipated debut album, Uncertain Times, on CD and vinyl LP formats.

Honest rock music played on real instruments: this is MIDNIGHT PREY! In a feral-yet-atmospheric way, this German three-piece play an honest and powerful old-school kind of sound, anchored in the darkness.

When MIDNIGHT PREY was founded in 2013 by Hannes Ruhland (drums), Winston Ziller (guitars, vocals), and Daniel Friesen (bass), they had known each other for two more years since the age of 16-18, already having a bit of reharsal and live experience together and apart. From Venom to Frank Zappa, from Roxy Music to Bolt Thrower, from Rory Gallagher to Black Flag - almost nothing was taboo on their record players. Growing up together sharing their love for good handmade music of all kinds of varieties, they played their way through Germany's underground heavy metal stages and released a demo on tape called The Savage Sessions in 2013 via Witchhammer Productions. In 2014, a promo tape called Rehearsal Rites was exclusively sold at one show, containing rough recordings of the songs to come out on the following EP, Rite of Blood, which was released on CD, tape, and digital.

MIDNIGHT PREY moved from the southwest of Germany to Hamburg in 2015. After playing a lot of shows in Hamburg, there was the release of a 7" single called Blood Stained Streets, which underlines their romance for the dirty, booze-soaked streets of St. Pauli (Hamburg). Now, at long last, their debut album, ominously titled Uncertain Times, is nearing release, and the power-trio are more than ready to unleash their sheer energy onto the world!

Indeed, energy is in abundance across Uncertain Times, but tempered with a focus and clarity that suggest the work of veterans. Skillfully working with space and shade, the songwriting retains an urgency but is never in a rush to the finish line, either; MIDNIGHT PREY just play it cool and keep the heads banging and fists pumping. Likewise, with that ever-present energy, they wisely don't over-distort or saturate their sound, keeping a clean-yet-gritty aspect that reverently straddles their many stylistic inspirations. Whether it's '70s hard rock, '80s heavy metal, or classic punk and speed metal, MIDNIGHT PREY mix it all into one addicting concoction that simply demands total thralldom - and repeat plays!

Uncertain Times is ageless wisdom spoken sagely in complicated, all-too-modern times...and it's time for MIDNIGHT PREY!

Bild Bild

Regular LP version on black vinyl, with insert, poster and sticker.
Special LP version on colored vinyl, with insert, poster, sticker and woven patch.

Bild

CD version comes with sticker.

Regular MC version with sticker and button.
Special MC version with sticker and metal pin.

Unfortunately, the cassette version is slightly delayed due to some misprints and will be available in 7-10 days.
Benutzeravatar
flo/thrash attack zine
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1239
Registriert: 24. April 2008, 20:36


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste

cron