TOWER - Tomorrow & Yesterday

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

TOWER - Tomorrow & Yesterday

Beitragvon Pavlos » 4. November 2019, 22:42



Scheisse, ist das GEIL!! Und weil dem Griechen das so mega gefällt, macht er Old School einen seperaten Thread auf. So war das schon immer, so wird das auch weiterhin gehandhabt. Lobet den Stahl, denn er zeigt uns den Weg - immer.

TOWER kommen aus New York und bringen diese Tage, nach einem Full Length Debüt 2016 und einigen Umbesetzungen, eine Four Track EP namens Yesterday & Tomorrow raus. Priest, AC/DC, Scorpions und die Ramones werden als Vorbilder genannt, die Gitarren fetzen ordentlich, der Drive pumpt Dich durch den Tag und die geilen Hooks kriegst Du auch nicht mehr so schnell aus'm Kopp. Tja, und dann hätten wir noch Frontfrau Sarabeth Linden, die mit ihrer maximal kraftvollen Wahnsinnsröhre (!!) die Band, die Songs, die Fans, einfach alles und jeden in diesem Universum erbarmunsglos vor sich herpeitscht und immer weiter, immer wilder antreibt. Die Kraft ihrer Stimmbänder allein bringt Planeten dazu, sich zu drehen. Un-fucking-fassbar. Lange her, dass mich eine Stimme dermaßen geflasht hat...

Cruz Del Sur haben sich letzte Woche der Band angenommen und werden noch 2020 die zweite Studioscheibe veröffentlichen. Bis dahin gilt es das Debüt (auch cool, aber deutlich straighter und zeitgemäßer) und ganz besonders die vier neuen Songs gnadenlos abzufeiern. In den Staub, und zwar alle!! Der Text hier liest sich jetzt sicherlich wie das spontan hingerotzte Abgefeiere eines Sechzehnjährigen - aber das ist es ja irgendwie auch, haha. Ergo:

CRANK IT UP, MOTHERFU%&ERS!!!

:yeah:

Ach ja, einen Video Clip gibt es auch noch. Der wurde für den Opener der EP angefertigt und geht optisch extrem in die Savage Master Richtung. Optisch wohlgemerkt, denn in Sachen Gesang und Songs spielen Tower ein, zwei Ligen höher. Und auch hier regiert, neben der Optik-Mischung aus sexy, versifft und old school, der dominante Gesang von Madame Linden.

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: TOWER - Tomoorow & Yesterday

Beitragvon hellstar » 5. November 2019, 07:17

Die genannten Vorbilder, sind nicht fehl am Platz, aber jeder der ne Gitarre halten kann, wĂĽrde diese nennen.
Mich erinnert das in positiver weiße an Chastain, Warlock zu ihren besten momenten und auch die gute Betsy Bitch meine ich an der ein oder anderen stelle ausmachen zu können. Wenn ich mir das Video wegdenke, gefällt das gehörte durchaus.
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: TOWER - Tomoorow & Yesterday

Beitragvon Pavlos » 5. November 2019, 21:02

Ich finde die angegebene Kombination aus Priest/Scorpions aus den 80ern (die sich primär in den Gesangslinien und Refrains bemerkbar macht) und AC/DC und Ramones (simple Beats, höllischer Drive) schon recht treffend. Die von dir genannten Bands passen aber auch. Hab die Songs heute im Auto gehört und hab mich dabei deutlich rockiger, versiffter, einfach maskuliner gefühlt.

:cool2:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: TOWER - Tomoorow & Yesterday

Beitragvon Acurus-Heiko » 5. November 2019, 21:06

Pavlos hat geschrieben:Hab die Songs heute im Auto gehört und hab mich dabei deutlich rockiger, versiffter, einfach maskuliner gefühlt.


:muha: :lol: :muha:
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: TOWER - Tomoorow & Yesterday

Beitragvon lewstherin » 10. November 2019, 22:26

Pavlos hat geschrieben:

Scheisse, ist das GEIL!! Und weil dem Griechen das so mega gefällt, macht er Old School einen seperaten Thread auf. So war das schon immer, so wird das auch weiterhin gehandhabt. Lobet den Stahl, denn er zeigt uns den Weg - immer.

TOWER kommen aus New York und bringen diese Tage, nach einem Full Length Debüt 2016 und einigen Umbesetzungen, eine Four Track EP namens Yesterday & Tomorrow raus. Priest, AC/DC, Scorpions und die Ramones werden als Vorbilder genannt, die Gitarren fetzen ordentlich, der Drive pumpt Dich durch den Tag und die Hooks kriegst Du auch nicht mehr raus. Tja, und dann hätten wir noch Frontfrau Sarabeth Linden, die mit ihrer kraftvollen Wahnsinnsröhre (!!) die Band, die Songs, die Fans, einfach alles und jeden erbarmunsglos vor sich herpeitscht und immer weiter, immer wilder antreibt. Lange her, dass mich eine Stimme dermaßen geflasht hat...

Cruz Del Sur haben sich letzte Woche der Band angenommen und werden 2020 die zweite Scheibe veröffentlichen. Bis dahin gilt es das Debüt (auch cool, aber ein etwas modernerer Klang) und ganz besonders die vier neuen Songs gnadenlos abzufeiern. Der Text hier liest sich jetzt sicherlich wie das spontan hingerotzte Abgefeiere eines Sechzehnjährigen - aber das ist es ja irgendwie auch, haha. Ergo:

CRANK IT UP, MOTHERFU%&ERS!!!

:yeah:

Find gerade den verlinkten Song völlig geil, traumhafte Stimme, mitreißender Gesang, hinter dem sich (im Gegensatz zu zB Iron Griffin^^) die Band aber auch nicht verstecken braucht! Wünsch ich mir als KIT-Opener! :yeah:

Dann wüsste ich auch, wo ich die EP herbekommen soll, da schaut's bei uns anscheinend düster aus. Der Halsabschneider gute Herr von Underground Power hat's für 28€, also für 2€ die Minute Spielzeit drin in seinem ebay-Shop. Okay, limitierte Vinylpressung, Import aus den USA. Aber der Preis ist echt verrückt, keine Ahnung wie der zustande kommt.
Benutzeravatar
lewstherin
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 168
Registriert: 27. März 2015, 18:41


Re: TOWER - Tomoorow & Yesterday

Beitragvon tik » 12. November 2019, 23:11

TOWER wurden gerade fürs Metal Assault bestätigt.
@Pavlos: Hingehen und rockiger, versiffter, einfach maskuliner fĂĽhlen!!! :yeah: :-D

Bild
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: TOWER - Tomoorow & Yesterday

Beitragvon TheSchubert666 » 13. November 2019, 09:22

Das einzige was hier versifft ist, sind die Haare der Musiker(innen).

Musikalisch holt mich das nicht ab, lässt mich kalt. Hier und da ein anerkennendes Kopfnicken kann die Band von mir ernten. Mehr ist aber nicht.
Kalt genauso wie die Ketten, mit denen die Sangesgretl im Video dauernd spielt.
Und nur weil hier und da ein Dekollté gezeigt wird, fühl ich mich dadurch nicht maskuliner.
Egal, was spielt und welche Art von Musik gezockt wird, ich bin maskulin. Jawollja.

Und das Beste an Tower ist das Bandlogo.
Sollte die Band filigraner und bewegender aufspielen, lasst es mich wissen.
Weibliche Stimmen am Mikrophon mit anständiger musikalischer Untermalung sind doch meist erotisch.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: TOWER - Tomoorow & Yesterday

Beitragvon Ulle » 13. November 2019, 10:46

Ungefähr 20 Ligen über Savage Master. Das Ziegenvibrato treibt mich allerdings in den Wahnsinn :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: TOWER - Tomoorow & Yesterday

Beitragvon Pavlos » 13. November 2019, 13:27

Ich find halt die Power in ihrer Stimme (plus absoluter Kontrolle darĂĽber) sensationell...
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: TOWER - Tomoorow & Yesterday

Beitragvon Pavlos » 25. Februar 2020, 13:45

Tomorrow & Yesterday gibt es jetzt ĂĽbrigens auch als CD (Rising Tower Music) zu einem vernĂĽnftigen Preis.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: TOWER - Tomorrow & Yesterday

Beitragvon TheSchubert666 » 27. Februar 2020, 16:30

Aha. Live am Metal Assault war das nämlich ziemlich erquickend. Hat Spaß gemacht, das kann ich nicht leugnen.
Ich überleg´s mir noch einmal mit der CD. Eventuell schlage ich doch mal zu. Kommt Zeit kommt Lust und Geld.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: TOWER - Tomorrow & Yesterday

Beitragvon Evilmastant » 27. Februar 2020, 18:35

TheSchubert666 hat geschrieben:Aha. Live am Metal Assault war das nämlich ziemlich erquickend. Hat Spaß gemacht, das kann ich nicht leugnen.
Ich überleg´s mir noch einmal mit der CD. Eventuell schlage ich doch mal zu. Kommt Zeit kommt Lust und Geld.

Dann warte mal besser nicht ganz so lange. Soweit ich das verstanden habe ist die CD eine Limited Edition von 300 StĂĽck.
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2250
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: TOWER - Tomorrow & Yesterday

Beitragvon Pavlos » 7. März 2020, 23:49



Jetzt mal Budha (höhö) bei die Fische, werte Kollegen: Die Musik der Truppe versetzt mich jedes Mal in Bewegung, sie macht aus mir quasi ein stark behaartes Perpetuum mobile!! Das Debüt und die EP liefen hier die Woche ein paar Mal und die Nachbarn kennen es mittlerweile sicher auch in und auswendig. Und dabei geht uns allen eine Sache bestimmt nicht aus'm Kopp: Diese Stimme......aaarrggghhhhhhh, wie geil!!!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue



ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mirco und 55 Gäste