Best Of 2020

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Best Of 2020

Beitragvon Siebi » 15. April 2020, 19:18

Achim F. hat geschrieben:MINDLESS SINNER - POLTERGEIST
MACBETH - GEDANKENWĂ„CHTER
STALLION - SLAVES OF TIME

Sollten hier irgendwann eintreffen. I gfrei mi!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Best Of 2020

Beitragvon Franko » 3. Juni 2020, 18:37

VerrĂĽcktes Jahr, wir haben Juni und ich habe noch keine einzige Neuerscheinung gekauft...deswegen eine kleine TOP-10 der in 2020 nachgekauften Alben:

- SPIRITS OF FIRE - "Spirits Of Fire" (2019) ==> hatte mir das Album 2-3 mal bei YouTube komplett angehört und kam dann zu dem Entschluss: brauch ich! Also inzwischen nachgekauft und für SAUGUT empfunden! Der Ripper rules!!! :yeah:

- SACROSANCT - "Recesses For The Depraved" (1991/2018) ==> Re-Release mit 2 guten, vollwertigen Bonustracks, die mal nicht nur Demo-Qualitäten besitzen. Das Debüt finde ich aber trotzdem immer noch besser :harrr:

- TWILIGHT - "Legend" (1998) ==> eigentlich typischer C-Liga Melodic Power Metal aber ich finde dieses Album toll. Hatte ich frĂĽher mal als Promo-CD und inzwischen wurde es Zeit fĂĽr die vollwertige CD-Version.

- ATTACKER ‎– "Sins Of The World" (2016) ==> war schon länger auf dem Einkaufszettel

- GENETIC WISDOM - "Humanity" (1994) ==> Thrash Metal mit ehemaligen SACROSANCT Musikern, u.a. Michael Lucarelli, welcher auch die ersten beiden SACROSANCT Alben einträllerte. Musikalisch sehe ich das Album in der Richtung thrashige FORTÉ Alben plus FORCED ENTRY, MANIFEST DESTINY, CYCLONE TEMPLE & natürlich SACROSANCT ... Fetzt!

- SAVIOR MACHINE - "Saviour Machine" (1993) ==> während unserer Massacre Rec. Diskussionen zu deren Releases Anfang bis Mitte der 90er, fiel mir auf, dass ich das Debüt von SAVIOUR MACHINE gar nicht mehr hatte :ehm: ...also wieder her damit :cool2:

- CODE OF SILENCE - "Dark Skies Over Babylon" (2013) ==> Melodic Power Metal mit dem brasilianischen Sänger Gus Monsanto, der auch schon bei ADAGIO, REVOLUTION RENAISSANCE und HUMAN FORTRESS sang. War ein "Blindkauf" und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

- Jack Starr's BURNING STARR - "Srand Your Ground" (2017) ==> aus der 2-3 EUR Schnäppchen-Ecke, cooler US Metal, der mich an selige Rhett Forrester Zeiten erinnern lässt.

- WRECK CREATION - "Wreck Creation" (1995) ==> hatte ich bereits mal im Der Freitags-Neuzugang vorstellt... [copy & paste] "Wreck Creation" ist ein typisches Mitte-90er US Thrash Album, im Stile von MANIFEST DESTINY, EXHORDER, CYCLONE TEMPLE, DEVASTATION, PANTERA etc. "Bekanntester" Musiker bei WRECK CREATION war John Duffy, der zwar nicht auf "Wreck Creation" zu hören ist, aber auf sämtlichen Alben & EPs von WEHRMA)CHT. Ansonsten können B- oder C-Liga Thrash Sammler mal reinhören.

- EVERSHINE - "Renewal" (2011) ==> Italian Melodic Power Metal :-D aus dem DRAGONHAMMER Umfeld, genau mein Ding! :harrr: :yeah:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Best Of 2020

Beitragvon Pavlos » 8. Juli 2020, 13:19

01. Hällas - Conondrum
02. Black Sword Thunder Attack - Black Sword Thunder Attack
03. Sölicitör - Spectral Devastation
04. Wanderer - Awakening Force
05. Ironflame - Blood Red Victory
06. Psychotic Waltz - The God-Shaped Void
07. Throne Of Iron - Adventure One
08. Coltre - Under The Influence EP
09. Ironsword - Servants Of Steel
10. Meurtrières - Meurtrières EP
11. Dexter Ward - III
12. Traveler - Termination Shock
13. Tower - Tomorrow & Yesterday EP
14. Fer De Lance - Colossus EP
15. Horisont - Sudden Death
16. Cirith Ungol - Forever Black
17. Haunt - Mind Freeze
18. Elixir - Voyage Of The Eagle
19. Dark Forest - Oak, Ash & Thorn
20. Magnum - The Serpent Rings
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Best Of 2020

Beitragvon Siebi » 8. Juli 2020, 14:27

Hier die 2020er Zugänge des ersten Halbjahres. In gelb die superschmackofatzigen Brocken. Der Rest ist stark bis gut, teilweise noch nicht so intensiv gehört. Kommt Zeit, kommt Farbe oder nicht. Die Cirith Ungol ist gut, aber dann doch nicht so der Geilomat wie von vielen gepriesen oder empfunden. Kann man hören, gegen Waltz als "alter" Mitspieler keine Chance.

Seit gestern sind die aktuellen Afsky-, Stygian Crown-, Pale Divine und Shok Paris-CDs da. Eine Einordnung ist demnächst möglich. I gfrei mi auf schöne hörende Stunden.

Biff Byford - School Of Hard Knocks
Black Curse - Endless Wound
BĂĽtcher - 666 Goats Carry My Chariot
Caustic Wound - Death Posture

Cirith Ungol - Forever Black
Coogans Bluff - Metronopolis
Coogans Bluff - The C-Side Of Metronopolis

Cryptic Brood - Nippon Carnage - Live in Japan
Cryptic Shift - Visitations From Enceladus
Dark Forest - Oak, Ash & Thorn
Dead Kosmonaut - Gravitas
Defeated Sanity - The Sanguinary Impetus
Ensnared - Inimicus Generis Humani
Forgotten Legacy - The Oracle
God Dethroned - Illuminati
Kvaen - The Funeral Pyre
Magnum - The Serpent Rings
Mekong Delta - Tales Of A Future Past
Messerschmitt - Consumed By Fire
Psychotic Waltz - The God-Shaped Void
Quasarborn - A Pill Hard To Swallow

Riot - Rock World - Rare & Unreleased 87 - 95
Scalpture - Eisenzeit
Schizophrenia - Voices [EP]

Siren - Back From The Dead
Spell - Opulent Decay
Stallion - Slaves Of Time
Sweven - The Eternal Resonance
Ulcerate - Stare Into Death And Be Still
Warp Chamber - Implements Of Excruciation

Wolf - Feeding The Machine
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Best Of 2020

Beitragvon Ulle » 8. Juli 2020, 16:10

Noch nie so wenige neue Veröffentlichungen gekauft, irgendwie wohl doch nicht wirklich was verpasst.

Highlights bisher:
Mekong Delta - Tales of a Future Past
Quasarborn - A Hard Pill to Swallow
Havok - V

Auch gut:
Long Distance Calling, Protest the Hero, Sorcerer
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Best Of 2020

Beitragvon Franko » 8. Juli 2020, 19:55

Ich habe mir immer noch keine Neu-VĂ– in 2020 gekauft... naja die neue POLTERGEIST werde ich die Tage eintĂĽten, deshalb kann ich ja schonmal

01.POLTERGEIST - Feather of Truth

auflisten. :-D
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Best Of 2020

Beitragvon Fire Down Under » 8. Juli 2020, 21:50

Ulle hat geschrieben:Noch nie so wenige neue Veröffentlichungen gekauft, irgendwie wohl doch nicht wirklich was verpasst.

Highlights bisher:
Mekong Delta - Tales of a Future Past
Quasarborn - A Hard Pill to Swallow
Havok - V

Auch gut:
Long Distance Calling, Protest the Hero, Sorcerer

DIe neue Oranssi Pazuzu brauchst du, Kollege...!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Best Of 2020

Beitragvon Hades » 8. Juli 2020, 23:39

2020 ist wirklich ein sehr ruhiges Neuerscheinungsjahr bis jetzt. Macht aber gar nix...

FĂĽr eine Art Top 10 reicht es schon:

NATUR - Afternoon Nightmare
PALE DIVINE - Consequence Of Time
HAVOK - V
KVELERTAK - Splid
MIDNIGHT - Rebirth By Blasphemy
CIRITH UNGOL - Forever Black
WARBRINGER - Weapons Of Tomorrow
WARLUST - Unearthing Shattered Philosophies
SHRAPNEL - Palace For The Insane
STYGIAN Crown - Stygian Crown
BĂśTCHER - 666 Goats Carry My Chariot

sind sogar 11 geworden....
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: Best Of 2020

Beitragvon Ulle » 9. Juli 2020, 08:19

Fire Down Under hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Noch nie so wenige neue Veröffentlichungen gekauft, irgendwie wohl doch nicht wirklich was verpasst.

Highlights bisher:
Mekong Delta - Tales of a Future Past
Quasarborn - A Hard Pill to Swallow
Havok - V

Auch gut:
Long Distance Calling, Protest the Hero, Sorcerer

DIe neue Oranssi Pazuzu brauchst du, Kollege...!


Stimmt, da wollte ich schon ewig reinhören :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Best Of 2020

Beitragvon tik » 9. Juli 2020, 10:31

Hades hat geschrieben:2020 ist wirklich ein sehr ruhiges Neuerscheinungsjahr bis jetzt. Macht aber gar nix...


So sieht das wohl aus. FĂĽr eine Top 10 reicht es nicht:

Cirith Ungol - Forever Black LP
Diplodocus - Slow And Heavy CD
Hällas - Conondrum LP
Herzel - Unis Dans La Gloire 7"
Midnight - Rebirth By Blasphemy LP
The Rite - Liturgy Of The Black LP
Temple Ov Perversion - Same Tape

Bonus Rerelease:
Magnus - Scarlet Slaughterer LP
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Best Of 2020

Beitragvon Acrylator » 9. Juli 2020, 15:11

Bei mir ist bisher auch nicht viel aus diesem Jahr gelandet (vorläufige Rangfolge):

SWEVEN - The Eternal Resonance
PSYCHOTIC WALTZ - The God-Shaped Void
IGORRR - Spirituality And Distortion
MEKONG DELTA - Tales Of A Future Past
SEPULTURA - Quadra
CONCEPTION - State Of Deception
CIRITH UNGOL - Forever Black
VILLAGERS OF IOANNINA CITY - Age Of Aquarius
TOUNDRA - Cabinet des Dr. Caligari

SWEVEN ist die perfekte Fortsetzung von MORBUS CHRON, allerdings noch mal ein StĂĽck weniger Death-Metal-lastig.
Die TOUNDRA finde ich bisher eher enttäuschend (wobei die letzten beiden auch schon nicht mehr so stark waren, wie "III"), die SEPULTURA überraschend stark (wohl sogar beste seit "Arise", wobei sie stilistisch nicht viel damit zu tun hat - dafür das wohl progressivste Album der Band und oft immer noch genügend Aggression).
Die IGORRR besitze ich gar nicht selbst, hat meine Freundin von mir zum Geburtstag geschenkt bekommen, aber die finde ich bisher auch extrem stark und viel spannender als vieles, was ich fĂĽr mich gekauft habe.
MEKONG DELTA muss ich noch öfter hören, hat aber potenzial, auch wenn ich das letzte Stück überflüssig finde.

Mal schauen, was das Jahr noch so bringt - ENSLAVED und NAPALM DEATH bringen ja auch wieder was raus und ich meine, ich habe noch irgendwas vergessen...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Best Of 2020

Beitragvon Loomis » 9. Juli 2020, 15:42

Acrylator hat geschrieben:Die IGORRR besitze ich gar nicht selbst, hat meine Freundin von mir zum Geburtstag geschenkt bekommen, aber die finde ich bisher auch extrem stark und viel spannender als vieles, was ich fĂĽr mich gekauft habe.

Wen jetzt genau? :ehm: :-D
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Best Of 2020

Beitragvon Storming the Gates » 9. Juli 2020, 17:54

Top 20 :yeah:

Venator – Paradiser
Knife – Black Leather Hounds
Cirith Ungol – Forever Black
Wanderer – Awakening
Ironsword – Servants Of Steel
Witchtrap – Evil Strikes Again
Stallion – Slaves Of Time
Witchtower – Witches Tower
Coltre – Under The Influence
Schizophrenia – Voices
Bütcher – 666 Goats Carry My Chariot
Toronto – Under Siege
White Tower – Terminator
Messerschmitt – Consumed By Fire
Siren – Back From The Dead
Traveler – Termination Shock
Midnight – Rebirth By Blasphemy
Havok – V
Stealth – Death Patrol
Lethal Steel – Running From The Dawn

Bonus 7“ Saber - Strike Of The Witch
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: Best Of 2020

Beitragvon Storming the Gates » 9. Juli 2020, 19:17

Mir sind bis jetzt nur die 2 Vorabsongs vom Hittman Comeback bekannt, aber wenn der Rest nicht groß abfällt und hoffentlich noch ein paar schnellere Songs dabei sind, wird das Album am Ende des Jahres sehr weit oben in meiner Liste stehen! ...So gut war Queensryche schon lange nicht mehr! :yeah:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: Best Of 2020

Beitragvon Pavlos » 10. Juli 2020, 19:54

@Storming the Gates: Schon in die Sölicitör reingehört?

Ich denke, die wird dir gefallen....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

cron