001: Coma Of Souls vs. Never, Neverland

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 14. Januar 2020, 13:19

Kreator - Coma Of Souls
20
40%
Annihilator - Never, Neverland
30
60%
 
Abstimmungen insgesamt : 50

Re: 001: Coma Of Souls vs. Never, Neverland

Beitragvon tik » 13. Januar 2020, 23:02

Beide Scheiben sind nicht sooo meins. Aber ich mochte schon immer das Cover der Kräter, also...
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: 001: Coma Of Souls vs. Never, Neverland

Beitragvon mike » 13. Januar 2020, 23:12

Beide gut, Annihilator ein biĂźchen besser.
Benutzeravatar
mike
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1178
Registriert: 16. August 2005, 18:32
Wohnort: Rosenheim


Re: 001: Coma Of Souls vs. Never, Neverland

Beitragvon FnicK » 14. Januar 2020, 09:32

Der Vergleich fällt mir schwer, denn die Platten sind völlig unterschiedlich - von der Art des Thrash und der Texte... Die Gesamtstimmung auf den Alben ist somit auch sehr unterschiedlich.

Ich mag den kontrollierten Wahnsinn von Annihilator einfach mehr, als die meiner Meinung nach etwas ĂĽbertriebene und zu direkte Ernsthaftigkeit von Kreator.

Außerdem spricht mich der "knusprige" Sound der Canadier eifach mehr an, als - auch sehr schöner! - sehr düsterer Klang von Kreator auf CoS.

Lieblingstracks:
NNL: The Fun Palace, Sixes and Sevens, Never Neverland, Kraf Dinner :lol:, Phantasmagoria, I Am In Command

CoS: When The Sun Burns Red, Coma of Souls, Agents of Brutality
† Doomy Doomie Of Doomy Doom †
Benutzeravatar
FnicK
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 101
Registriert: 13. Januar 2020, 09:42


Re: 001: Coma Of Souls vs. Never, Neverland

Beitragvon dawnrider » 15. Januar 2020, 13:11

Hier war die Entscheidung für mich einfach. Ich habe für die Kanadier gestimmt. Das hat zwei Hauptgründe. Erstens mag ich Coburn Pharr sehr - mein zweitliebster Annihilator-Sänger nach Comeau.

Der zweite Grund - und ich weiĂź um die Relevanz von Kreator - ist, dass ich Mille einfach nicht ausstehen kann. Ich finde ihn von Grund auf unsympathisch.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: 001: Coma Of Souls vs. Never, Neverland

Beitragvon Franko » 18. Januar 2020, 12:20

Guter Sieg für Jeff Waters! :yeah: Somit KREATOR schon in der ersten Runde rausgeflogen, wer hätte das gedacht!? Oder hatten wir noch ein weiteres Album von denen auf der Liste? :ehm:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 001: Coma Of Souls vs. Never, Neverland

Beitragvon Secret Of Steel » 19. Januar 2020, 19:53

Ich bin kein großer Thrasher, Kreator finde ich bis einschließlich zur Extreme Aggression absolut geil. Danach nicht mehr so, und ab Endorama dann wieder hörbar.

Von Annihilator habe ich bis grade eben tatsächlich noch keinen einzigen Ton jemals gehört, sind irgendwie immer an mir vorbei gegangen.

Daher könnte ich es mir jetzt einfach machen und sagen: "Dann eben Kreator." Da das aber wohl nicht der Sinn dieses Spiels ist , hab ich mir die Never Neverland mal angehört, Weiterbildung schadet ja nicht.

Im direkten Vergleich finde ich die Annihilator zwar deutlich besser, aber die Stimme nervt auch mich. Daher wäre die Stimme für Annihilator ein Verlegenheitsvotum.

So enthalte ich mich.

Oh, schon vorbei. :ehm:
Benutzeravatar
Secret Of Steel
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 287
Registriert: 27. Mai 2017, 21:44


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste