004: Time Does Not Heal vs. Night Of The Stormrider

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefÀllt Dir besser?

Umfrage endete am 21. Januar 2020, 13:09

Dark Angel - Time Does Not Heal
10
20%
Iced Earth - Night Of The Stormrider
39
80%
 
Abstimmungen insgesamt : 49

Re: 004: Time Does Not Heal vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon thorondor » 15. Januar 2020, 22:36

Das Debut von Iced Earth liebe ich nach wie vor und findet immer wieder den Weg in den Player. Oft wird ja der Gesang kritisiert, aber ich finde, der passt perfekt zu den stimmungsgeladenen Liedern. Ein "Curse The Sky" oder "When the Night Falls" muss genau so sprechgekrĂ€chzt werden. Ein Matt Barlow, der natĂŒrlich der bessere SĂ€nger ist, wĂŒrde da einfach nicht passen. Außerdem war das typische Schaffer Riffing hier noch neu. Und die Songs sind durch die Bank anbetungswĂŒrdig. Ratet mal, was eben gelaufen ist ;-)

Achja, es geht um die Stormrider. Die hatte es von Anfang an extrem schwer bei mir, einfach weil das Debut so ein Überalbum war. Gleiches Schicksal wie bei der Never Neverland - mit dem Unterschied, dass ich relativ schnell gemerkt habe, dass NOTS ebenfalls ein großartiges Album ist. Aber die erste Liebe und so ...

Und Dark Angel? Nunja, ich gehöre zur Fraktion, die mit den ersten beiden Alben gut bedient sind, den Rest aber nicht unbedingt brauchen. Ich hab mir gestern die TDNH gegönnt, einzelne Songs sind schon richtig geil (Titelsong, Psychosexuality, Subtle Induction), aber es zieht sich dann doch schon sehr mit der Zeit. Und der Gesang klingt irgendwie immer gleich und nervt bald.

Ich notiere erstaunt: ich habe gegen ein Thrash Album gestimmt ;-)
thorondor
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2226
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Österreich


Re: 004: Time Does Not Heal vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon FnicK » 15. Januar 2020, 22:41

@Killmister Schade, dass du am letzten Freitag im P8 nicht dabei warst. Habe den Dr. Best sogar höchstpersönlich in den Club chauffiert, damit er Shakhtyor nicht verpasst und sich mit Leuten nocht treffen kann...
Pardon, war ein Off-Topic.

@Siebi Ich habe keine Ahnung, was der Mr. Schaffer sich gedacht bzw. Sound-MĂ€ĂŸig gewunscht hat, aber mit den Labels war er meines Wissens nie zufrieden und hatte stĂ€ndig gemeckert. Den ersten SĂ€nger hat er verjagt, weil er nicht zu der neuen Musik gepasst hat, den zweiten angeblic, weil er bei einem Konzert entweder den Föhrrer-Gruß gemacht hat oder sich auf eine andere Art nazistisch geĂ€ußert hĂ€tte... Mit Barlow hat's danach wohl lang genug geklappt. Jedenfalls habe ich in einem Interview gelesen, dass die Idee Days of Purgatory aufzunehmen eben daher kam, dass sie Songs wohl bessere Musiker und besseren Sound verdient hĂ€tten. Dann ist ihm entweder die Kohle ausgegangen oder er wollte einfach noch mehr, aber Dark Genesis war mMn mit dem "Remastering" etwas unnötig: Man hĂ€tte lieber wirklich den Originalsound etwas aufgemöbelt. Naja, das Booklet ist aber schon der Hammer!
† Doomy Doomie Of Doomy Doom †
Benutzeravatar
FnicK
Prog-Rock-Fan
 
 
BeitrÀge: 101
Registriert: 13. Januar 2020, 09:42


Re: 004: Time Does Not Heal vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Killmister » 15. Januar 2020, 22:54

FnicK hat geschrieben:@Killmister Schade, dass du am letzten Freitag im P8 nicht dabei warst. Habe den Dr. Best sogar höchstpersönlich in den Club chauffiert, damit er Shakhtyor nicht verpasst und sich mit Leuten nocht treffen kann...

Manchmal ist das mit der Kommunikation so eine Sache. Schade, schade harte Wade ... :ehm:
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 004: Time Does Not Heal vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Schnuller » 16. Januar 2020, 08:19

Powerprillipator hat geschrieben:Hier gewinnt fĂŒr mich ganz ganz klar das Time does not heal - Riffmassaker. Mal abgesehen davon dass Iced Earth noch nie meine Band waren, egal in welcher Bandphase. Is so, macht auch nix.


Die Zeit wird die Wunde dieses verlorenen Duells nie heilen... .mhmpf:
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: 004: Time Does Not Heal vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Hades » 16. Januar 2020, 23:10

So, beide nochmal angehört und ich bleibe dabei - Time Does Not Heal IST anstrengend. Da werde ich die anderen Alben immer vorziehen. Und der Stormrider ist doch ziemlich gut wie ich festgestellt habe.

Fazit also auch bei mir:

thorondor hat geschrieben:Ich notiere erstaunt: ich habe gegen ein Thrash Album gestimmt ;-)
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂŒrttemberg


Re: 004: Time Does Not Heal vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Pavlos » 18. Januar 2020, 01:15

Eben liefen beide Scheiben hintereinander. Das, was als die große StĂ€rke der TDNH angepriesen wird, nĂ€mlich die (vielen) Riffs, ist der Hauptgrund, warum die NOTS hier locker gewinnt. Schaffer war ein gottverdammtes Biest!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24786
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 004: Time Does Not Heal vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Nolli » 18. Januar 2020, 12:06

Bin auch klar bei Iced Earth. Sehr geile Verbindung von Riffs und Melodie und hier auch ein SÀnger der mir besser gefÀllt als der nachfolgende Barlow..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3358
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 004: Time Does Not Heal vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Franko » 18. Januar 2020, 12:16

Pavlos hat geschrieben:
dawnrider hat geschrieben:Die Stormrider ist perfekt. Die Stormrider ist fĂŒr mich ein Siegkandidat fĂŒr das ganze Turnier.

Pure Evil war mein erster I.E.-Song, den ich bewusst gehört habe. Zusammen mit Desert Rain und Travel in Stygian hat mich das Album zum Fan gemacht.

In meiner Welt rangiert die CD vor Werken wie Ride the Lightning.

Klare Entscheidung.


In meine Arme, Bruder...... :drunk:

Ach ... zwei BrĂŒder... da wird's mir warm ums Herz und ich ...Ă€hm... kuschel mal vorsichtig mit.
Nee mal ernsthaft: wĂŒrde NOTSR den Sieg holen, wĂŒrde ich es mit einem zufriedenen Nicken wohltuend aufnehmen. (obwohl mein liebstes IE Werk nachwievor "The Dark Saga" ist)
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 004: Time Does Not Heal vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Clontarf » 18. Januar 2020, 12:32

"Das musst du dir anhören! Die werden mal so groß wie ANNIHILATOR!!"

Ich sehe noch meinen Kumpel das "Enter the Realm" Tape triumphierend in die Höhe reckend. :yeah:

Der Rest ist Geschichte...vor allem 90er Geschichte! Diese Zeit ist overgroundig betrachtet ohne ICED EARTH kaum vorstellbar. Geile Scheiben, sich absolut den Arsch abgetourt, sowas wie die letzte Konsensband im Freundeskreis. Das konnte man immer und ĂŒberall auflegen...

HÀtte eine solche Umfrage im Jahr 2000 stattgefunden wÀren ICED EARTH ganz klar auf Halbfinalkurs...und in diesem Board stehen die Chancen 2020 auch nicht schlechter. :smile2:

TDNH kommt mir hier allerdings auch unter Wert weg. Klar, die Songs sind generell zu lang geraten. Eine Entwicklung die dem Thrash damals allgemein zu schaffen machte...und letztlich auch das eigentliche ThrashgefĂŒhl nicht mehr wirklich transportierte. Der gereifte technische Anspruch der Musiker passte vermutlich nicht mehr in eine 3 minĂŒtige Erruption. Ich liebe die Scheibe trotzdem. Allein "Pain's Invention, Madness" lĂ€sst mich hier ordentlich durch die Bude rasen. :yeah:

Ich gebe dem Dunklen Engel meine Stimme...das Ding ist ja eh durch.
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: 004: Time Does Not Heal vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Secret Of Steel » 20. Januar 2020, 14:00

Klarer Sieg. Es kann hier nur der mÀchtige Sturmreiter sein ! Nicht meine Lieblings Iced Earth, aber doch unter den liebsten 3.
Benutzeravatar
Secret Of Steel
WatchTower-Aushalter
 
 
BeitrÀge: 287
Registriert: 27. Mai 2017, 21:44


Re: 004: Time Does Not Heal vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon StormOfSteel1 » 21. Januar 2020, 09:14

Von den ersten vier IE-Scheiben finde ich den Stormrider am schwĂ€chsten (Obwohl natĂŒrlich immer noch sehr gut) Daher geht die Stimme an TDNH
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2544
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Vorherige

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 61 GĂ€ste

cron