006: Visions Of Power vs. Syris

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 28. Januar 2020, 14:11

Tragedy Divine - Visions Of Power
20
56%
Syris - Syris
16
44%
 
Abstimmungen insgesamt : 36

Re: 006: Visions Of Power vs. Syris

Beitragvon warstarter » 23. Januar 2020, 20:59

Nu issess Tragedy Divine geworden, find ich einfach besser. Wobei die Syris auch ihren Reiz hat.
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1114
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: 006: Visions Of Power vs. Syris

Beitragvon Pavlos » 24. Januar 2020, 12:35

Beide CDs liefen diese Wochem mehrmals. Ergebnis: Meine Stimme geht an die Amis.

Die Tragedy Divine ist sicherlich auch klasse (Tyrant Shadows, Visions Of Power, der Hidden Track!!), und ich finde, dass die Vocals prima dazu passen, aber die Hitdichte ist auf der Syris dann doch deutlich größer. Nummern wie Witch Of Eden, Blind Fate und Carpedium sind astreiner US Power Metal, wie wir ihn lieben. Da haben sich im Vergleich dazu auf der Tragedy Divine dann doch ein, zwei "schwächere" Tracks zu viel eingeschlichen.

Unabhängig davon will ich an dieser Stelle nochmal kurz das Variety Of Arts (für NIchtwissende: das war der ursprüngliche Bandname der Ludwigsburger) Demo "Dreams Of Perfection" erwähnen, welches ich ebenso absolut MEGA finde:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24796
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 006: Visions Of Power vs. Syris

Beitragvon Schnuller » 24. Januar 2020, 12:42

Ich kenne beide nicht. Die Tragedy Divine läuft gerade, ist in den Archives unter Prog Metal firmiert? Naja... da sind vielleicht 10% Prog drinnen, ab der hälfte etwas mehr. Ich bin mal auf die Syris gespannt...
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: 006: Visions Of Power vs. Syris

Beitragvon Killmister » 24. Januar 2020, 13:37

Pavlos hat geschrieben:Beide CDs liefen diese Wochem mehrmals. Ergebnis: Meine Stimme geht an die Amis.

Die Tragedy Divine ist sicherlich auch klasse (Tyrant Shadows, Visions Of Power, der Hidden Track!!), und ich finde, dass die Vocals prima dazu passen, aber die Hitdichte ist auf der Syris dann doch deutlich größer. Nummern wie Witch Of Eden, Blind Fate und Carpedium sind astreiner US Power Metal, wie wir ihn lieben. Da haben sich im Vergleich dazu auf der Tragedy Divine dann doch ein, zwei "schwächere" Tracks zu viel eingeschlichen.

Unabhängig davon will ich an dieser Stelle nochmal kurz das Variety Of Arts (für NIchtwissende: das war der ursprüngliche Bandname der Ludwigsburger) Demo "Dreams Of Perfection" erwähnen, welches ich ebenso absolut MEGA finde:

Deine Aussagen zur Klasse der Amis sind völlig korrekt, was nichts an meinem Urteil ändert, aber das ich tatsächlich noch nie das VoA Demo gehört habe, ist ein mittelschwerer Skandal. Bei nächster Gelegenheit gehe ich bei Pater Gerrit beichten :cool2: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 006: Visions Of Power vs. Syris

Beitragvon Schnuller » 24. Januar 2020, 15:47

Beiden einen interessierten Durchlauf gegönnt und die Sytis spricht mich irgendwie mehr an...
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: 006: Visions Of Power vs. Syris

Beitragvon Evilmastant » 24. Januar 2020, 16:52

Nach langen Überlegungen und nochmaligem Nachhören entscheide ich mich für die SYRIS. Allerdings denkbar knapp.
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2256
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: 006: Visions Of Power vs. Syris

Beitragvon Nolli » 24. Januar 2020, 19:22

Jetzt macht mal keinen Fehler hier...

Meine Stimme geht natĂĽrlich an die Jungs aus meiner Nachbarschaft und und ihren Klassiker des deutschen Metals!!
Herrlich orginelles, abwechslungsreiches Songwriting, eine schöne Mischung aus Technik und Melodie und super Gesang.

"I'll die
And walk with thee
Through veils of solemn black
Your hands in mine
We'll wander
Through the sanctuaries of death"

Ein Traum <3
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3360
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 006: Visions Of Power vs. Syris

Beitragvon Killmister » 24. Januar 2020, 21:38

Nolli hat geschrieben:Jetzt macht mal keinen Fehler hier...

Meine Stimme geht natĂĽrlich an die Jungs aus meiner Nachbarschaft und und ihren Klassiker des deutschen Metals!!
Herrlich orginelles, abwechslungsreiches Songwriting, eine schöne Mischung aus Technik und Melodie und super Gesang.

"I'll die
And walk with thee
Through veils of solemn black
Your hands in mine
We'll wander
Through the sanctuaries of death"

Ein Traum <3

<3
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 006: Visions Of Power vs. Syris

Beitragvon Clontarf » 25. Januar 2020, 10:37

Pavlos hat geschrieben:Beide CDs liefen diese Wochem mehrmals. Ergebnis: Meine Stimme geht an die Amis.

Die Tragedy Divine ist sicherlich auch klasse (Tyrant Shadows, Visions Of Power, der Hidden Track!!), und ich finde, dass die Vocals prima dazu passen, aber die Hitdichte ist auf der Syris dann doch deutlich größer. Nummern wie Witch Of Eden, Blind Fate und Carpedium sind astreiner US Power Metal, wie wir ihn lieben. Da haben sich im Vergleich dazu auf der Tragedy Divine dann doch ein, zwei "schwächere" Tracks zu viel eingeschlichen.

Unabhängig davon will ich an dieser Stelle nochmal kurz das Variety Of Arts (für NIchtwissende: das war der ursprüngliche Bandname der Ludwigsburger) Demo "Dreams Of Perfection" erwähnen, welches ich ebenso absolut MEGA finde:



Kannte ich bislang nicht. Habe aber auch das Album erst vor 2 Jahren oder so von nem Kumpel bekommen. Hat mich nie interessiert weil ich auch kein groĂźartiger SACRED STEEL Fan bin...

Aber das ist schon richtig geil :yeah:
Ob es letztlich in diesem Duell reicht weiĂź ich allerdings noch nicht...SYRIS ist halt auch <3
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: 006: Visions Of Power vs. Syris

Beitragvon The Butcher » 26. Januar 2020, 00:19

Heute kam sie an, die TRAGEDY DIVINE. Was fĂĽr eine Hammerscheibe! :oh2:

Ist mir schleierhaft, wie ich bis vor ein paar Tagen einfach nichts von der Existenz dieses Albums wusste. Ich bin wahrlich kein SACRED STEEL-Fan oder -Kenner, aber das hier ist schon echt extrem stark. Und Gerrits Gesang passt wie Arsch auf Eimer. Songs wie "Die In My Dreams", "Visions Of Power" oder "Tragedy Divine" mit der perfekten Mischungs aus Melodie, Härte, Ideenreichtum und ordentlich Ohrenhaken sind einfach unfassbar gut. Ich bin begeistert.

Das Turnier hat sich fĂĽr mich jetzt schon ausgezahlt. Danke Pavlos!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: 006: Visions Of Power vs. Syris

Beitragvon Ulle » 26. Januar 2020, 01:14

In jedem Fall die Schwobe-Power. Die Syris hat nen ganz netten Sänger, aber musikalisch fand ich das schon damals eher unbeholfen.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 006: Visions Of Power vs. Syris

Beitragvon FnicK » 26. Januar 2020, 09:21

Zunächst mal vielen Dank für den Tipp, denn Visions of Power war mir vor der Abstimmung nicht bekannt, aber Syris kannte ich schon. Daher, da ich mit Tragedy Divine jetzt nur oberflächlich vertraut bin, möchte ich nicht aus reiner Bequemlichkeit für Syris abstimmen. VOP hat sich als ein sehr schönes Album erwiesen und verdient aufmerksames Hören. Ach ja, und ich mag diese Art von Gesang im Prog :yeah:.
Daher: Enthaltung.
† Doomy Doomie Of Doomy Doom †
Benutzeravatar
FnicK
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 101
Registriert: 13. Januar 2020, 09:42


Re: 006: Visions Of Power vs. Syris

Beitragvon StormOfSteel1 » 26. Januar 2020, 14:59

Ulle hat geschrieben:In jedem Fall die Schwobe-Power. Die Syris hat nen ganz netten Sänger, aber musikalisch fand ich das schon damals eher unbeholfen.
:fuckoff:


Meine Stimme geht an Syris wobei VOP wirklich klasse ist.
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2548
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: 006: Visions Of Power vs. Syris

Beitragvon Metalfranze » 26. Januar 2020, 16:02

Visions of Power mochte ich einst sehr gerne, während Syris bei mir nie gezündet hat, Punkt an die Schwaben.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: 006: Visions Of Power vs. Syris

Beitragvon Clontarf » 26. Januar 2020, 16:58

Letztlich geht der Punkt dann doch an SYRIS. Die Qualität der 3 Demosongs konnten sie zwar auch nicht auf Albumlänge retten, aber das ist schon geiler Stoff!

Technologies Calling :yeah:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste