Der Freitags-Neuzugang

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Der Freitags-Neuzugang

Beitragvon Franko » 2. Februar 2020, 13:00

Die Idee: Freitags war/ist ja meistens der Tag, an dem die aktuellen Alben erscheinen/erschienen und man in den nĂ€chsten Plattenladen fuhr, um sich fĂŒr's Wochenende mit neuer Musik einzudecken.... oder man ging zum Kumpel, zischte ein paar Bierchen und luchste ihm ein(e) CD/Vinyl/Tape ab ... oder wurde auf Konzert eingetĂŒtet...
Im Gegensatz zum NeuzugÀnge-Thread soll hier nur (wer will) EIN Album pro Woche mit ein paar SÀtzen vorgestellt werden.
Es spielt ĂŒbrigens keine Rolle, ob man den TontrĂ€ger (alt oder neu, Highlight oder Fehlkauf) genau am Freitag bekam, nur sollte die Vorstellung von Freitag bis Sonntag erfolgen.
Diskussionen ausdrĂŒcklich erwĂŒnscht!

Unter http://img4web.com kann man Bilder hochladen und hier verlinken.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Der Freitags-Neuzugang

Beitragvon Franko » 2. Februar 2020, 13:21

So und dann will cih auch gleich mal loslegen.

ALIAS EYE "A Different Point Of You"
Bild

ALIAS EYE ist eine deutsche Prog Rock/Metal Band, von denen ich bisher nur das Album "Field Of Names" kannte. "A Different Point Of You" war ein SchnĂ€ppchen aus der "WĂŒhlkiste".

Ob ich das Album besser oder schlechter als "Field Of Names" finde, kann ich im Moment aber noch nicht beurteilen.



Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Der Freitags-Neuzugang

Beitragvon Siebi » 2. Februar 2020, 13:36

Franko, ich kapier dein Anliegen nicht so ganz. Es wird nur Freitag bis Sonntag was vorgestellt, richtig? Danach Diskussion und der nĂ€chste stellt dann vor? Stil, Genre, alt, neu, alles egal? Quasi eine einwöchentliche Diskussion des geposteten boardlichen Freitagsneuzugangs? Danach nicht mehr oder nur ĂŒber den nĂ€chsten Zugang? Ich bin verwirrt.

Mehr als eine Zeile wĂ€re bei der Vorstellung schon cool, sonst wird das nur ein Linkgeklatsche. Oder anders. Was erwartest Du auf deinen Beitrag als Diskussion? Außer ein "Ja mei, nicht mein Genre." oder "Cool, danke fĂŒr den Tipp!" wird wenig kommen oder bin ich zu blauĂ€ugig?

Ich warte mal die Entwicklung ab. Mir fehlt fĂŒr den Faden das GefĂŒhl vom Feeling her. Bin gespannt.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Der Freitags-Neuzugang

Beitragvon Franko » 2. Februar 2020, 13:59

Ja, die Vorstellungen wenn möglich von Freitag bis Sonntag, dann sind die Emotionen noch frisch... sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.
Die Diskussionen können natĂŒrlich zu jeder Zeit gefĂŒhrt werden.
Genre, Stil, Alt, Neu... ist absolut egal, der TontrÀger sollte nur wirklich neu in der eigenen Sammlung sein.
Die Vorstellung muss kein Aufsatz oder Roman sein, ein paar Worte/SĂ€tze genĂŒgen. :drunk:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Der Freitags-Neuzugang

Beitragvon Franko » 14. Februar 2020, 17:57

So dann will ich nochmal:
FĂŒr meinen Freitags-Neuzugang standen CODE OF SILENCE, WRECK CREATION und das PC-Spiel PILLARS OF ETERNITY zur Auswahl.
Die Wahl fiel auf das selbstbetitelte DebĂŒt von WRECK CREATION.
"Wreck Creation" ist ein typisches Mitte-90er US Thrash Album, im Stile von MANIFEST DESTINY, EXHORDER, CYCLONE TEMPLE, DEVASTATION, PANTERA etc. "Bekanntester" Musiker bei WRECK CREATION war John Duffy, der zwar nicht auf "Wreck Creation" zu hören ist, aber auf sÀmtlichen Alben & EPs von WEHRMACHT.
Ansonsten können B- oder C-Liga Thrash Sammler mal reinhören.

Bild

Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Der Freitags-Neuzugang

Beitragvon Darth Bane » 15. Februar 2020, 00:16

Macht das heutzutage noch Sinn? In der Regel lĂ€uft es doch so das man sich seine Liste schreibt und dann irgendwann ne grĂ¶ĂŸere Bestellung tĂ€tigt, außer ne Scheibe ist bei Amazon gĂŒnstig, dann bestellt man den Krempel einzeln weil eh portofrei.
Vor 15 Jahren hab ich das allerdings noch so gemacht, da bin ich wirklich freitags nach der Arbeit los um das eine oder andere Scheibchen was neu raus kam, zu erwerben.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂŒnchen


Re: Der Freitags-Neuzugang

Beitragvon Siebi » 15. Februar 2020, 13:21

Franko zieht es knallhart durch, sauber sog i. Die Resonanz zeigt, dass sich die Intention des so gearteten TontrĂ€gererwerbs heutzutage schwer offenbart. Ich wĂŒsste nicht, was ich zum "Fake"-Freitag schreiben sollte. Wenn ich eine Scheibe/Band vorstellen will, mach ich das in einem anderen Raum aka Faden. Ich lese aber mit.

Freitag ist es vor mehr als 10 Jahren wieder geworden. Seit den 80ern wechselte das stets. Da waren zudem die Media Control Charts wichtiger Indikator. Die "Schlager der Woche" freitÀglich auf Bayern 3 mit Thomas Brennicke ab 18 Uhr zeugten davon. Eine Zeitspanne lang war's der Montag, dann der Donnerstag, dann der Samstag, jetzt der Freitag, wo die Firmen ihr Gut in den Handel zum Verkauf tragen. Weil der Konsument am Wochenende gerne sein Geld lÀsst.

Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, da hatten RH oder MH eine Datumsliste der kommenden Klassiker veröffentlicht und wir fuhren mit Rad oder S-Bahn/Tram zu ELPI, WOM, Karstadt, Govi, Saturn und Co., haben die FachverkÀufer wöchentlich mehrmals genervt. Da rollten schon von weitem Augen, wenn man einen von uns sah. "Naa, de neie MÀliss isch no ned do, kimmd in zwoi Wocha" und "Naa, mid da Teschdamend (der WOM'ler war bayrerischer Schwabe) brauchschd's ma ned kemma, is' verschoom worrn um a hoibs Johr." Schee war's irgendwie.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Der Freitags-Neuzugang

Beitragvon Acurus-Heiko » 16. Februar 2020, 02:24

Diesen Thread verstehe ich nicht ...
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta



ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 GĂ€ste