009: Act III vs. Twisted Into Form

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 11. Februar 2020, 13:43

Death Angel - Act III
18
45%
Forbidden - Twisted Into Form
22
55%
 
Abstimmungen insgesamt : 40

Re: 009: Act III vs. Twisted Into Form

Beitragvon Acrylator » 6. Februar 2020, 22:11

Hui, Kopf-an-Kopf-Rennen! :oh2:
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 009: Act III vs. Twisted Into Form

Beitragvon Pavlos » 6. Februar 2020, 22:27

Nackt III.

So, hab ich den "Witz" jetzt auch noch untergebracht.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 009: Act III vs. Twisted Into Form

Beitragvon Dr. Best » 8. Februar 2020, 19:35

Dr. Best hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Punkt geht an TIF, weil ich das Ding fĂĽr eines der besten Thrash-Alben der Welt halte.

Genau so ist das, für mich neben der ersten Grip inc vermutlich sogar das beste. Obwohl das eine gute Gelegenheit ist, in den Todesengel mal wieder reinzuhören.

Reinhörung erledigt und extrem überrascht, denn das Gehörte gefällt besser, als erwartet und in Erinnerung. In eine der ersten drei Death Angel-Alben hatte ich mal reingehört und das als speedig-flotten, trotzdem noch recht hektischen Thrash abgespeichert. Ich vermute auf eines der anderen beiden Alben, das hier ist ziemlich cool, muss ich sagen, reichlich melodisch, weniger hektisch als einfach flott, wenig vorhersehbares Quer-Durchs-Feld-Songwriting - doch, das ist viel cooler, als erwartet. Mal sehen, ob mir das zum Kauf reicht, am Ende läuft so Musik halt quasi nie bei mir, das doomt halt doch zu schnell und führt zu unüberlegt schnellen Bewegungsabläufen, wovon ja abzuraten ist!

FnicK hat geschrieben:Thrash ist sehr vielfältig. Bei aller Liebe zu Grip Inc. und Forbidden, würde ich diese Bands nicht als sehr charakteristisch für das gesamte Genre betrachten.

Das ist ja vermutlich der Punkt, warum ich die mag :-D Wobei ich zugeben muss, das Forbidden bei mir über die Jahre an Boden verlieren, zu hektisch und stressig, das alles, Grip Inc dagegen liefen die letzten Monate mal wieder öfter, immer noch erdbeersahnecremig <3
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: 009: Act III vs. Twisted Into Form

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 8. Februar 2020, 20:37

Death Angel,off course.Weil einfach abwechslungsreicher .Die Act 3 war damals mein erste DA.Die Forbidden ist aber natĂĽrlich auch nicht zu verachten.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1438
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: 009: Act III vs. Twisted Into Form

Beitragvon Mirco » 10. Februar 2020, 11:06

Trotz sehr gutem Forbidden-Album sieht dieses gegen Act III kein Land. Ein von vorne bis hinten hochwertiges Album, bis heute ihr meiner Meinung nach bestes, welches vor allem zu Zeiten der Reunion (phänomenaler Gig im Dynamo Club 2002!) rauf und runter lief. Wie einige hier schon schrieben hat Twisted Into Form zusätzlich das Problem sich nicht mit seinem Vorgänger messen zu können. Zwar mit tollem Sound, aber die Weiterentwicklung vom Frei-von-der-Leber-Thrash/Speed hin zur Musikalität (oder auch "anspruchsvollem" Songwriting) ist Death Angel wesentlich besser gelungen.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3086
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste