010: Deepest Secrets Beneath vs. Born Of The Cauldron

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 11. Februar 2020, 13:46

Leviathan - Deepest Secrets Beneath
15
50%
Cauldron Born - Born Of The Cauldron
15
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 30

010: Deepest Secrets Beneath vs. Born Of The Cauldron

Beitragvon Pavlos » 4. Februar 2020, 13:46

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24793
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 010: Deepest Secrets Beneath vs. Born Of The Cauldron

Beitragvon Secret Of Steel » 4. Februar 2020, 13:50

Von der Leviathan habe ich nur mal gehört, die Cauldron Born ist von vorne bis hinten eine absolute Gottscheibe. Das wird für einen Neuankömmling schwierig werden, mich da zu überzeugen. Freue mich trotzdem drauf.
Benutzeravatar
Secret Of Steel
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 287
Registriert: 27. Mai 2017, 21:44


Re: 010: Deepest Secrets Beneath vs. Born Of The Cauldron

Beitragvon Pavlos » 4. Februar 2020, 14:22

Ja, die Cauldron Born ist eine Gottscheibe.....aber die Leviathan ist für meinen Geschmack noch Gottiger!!

:yeah:

Born Of The Cauldron ist geil, no doubt. Vielleicht sogar das Maximum, was man in Sachen US Kauz Power Metal rausholen kann. Mit dieser Kauzigkeit geht jedoch auch eine gewisse Startschwierigkeit für Ersthörer daher. Nicht nur, dass die Stimme des Sängers stark gewöhnungsbedürftig ist, nein, sie wird auch noch in größtenteils unkonventionellen Gesangslinien präsentiert. Ich mag das ja total, aber es hat mich unglaublich viele Durchgänge gekostet, bis sich mir die Scheibe komplett erschloßen hat. Will sagen, das hier ist kein easy listening Metal, hier brauchst du Zeit und Durchhaltevermögen. Damals war das verschroben, heute würden Reviews sicherlich von Prog sprechen. Anyway, wie gesagt, ich mag die Scheibe/Band sehr und würde ihr hier easily meine Stimme geben........wenn, ja wenn der Gegner nicht Deepest Secrets Beneath heißen würde - (zusammen mit der vorhergehenden EP) eine der phänomenalsten US Prog Metal Scheiben überhaupt. Hier stimmt einfach alles: Gesang, Instrumente, Melodien, der Metal ,der (nicht zu verkopfte) Prog, Dynamik, Skills - ALLES!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24793
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 010: Deepest Secrets Beneath vs. Born Of The Cauldron

Beitragvon Hades » 4. Februar 2020, 15:50

Beides jetzt nicht die Alben, die in einer 90er-Topirgendwasliste bei mir auftauchen würden, aber nichtsdestotrotz gute Scheiben. Ich werde beide nochmal hören, da die letzten Durchläufe doch sehr lange zurückliegen.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: 010: Deepest Secrets Beneath vs. Born Of The Cauldron

Beitragvon Ulle » 4. Februar 2020, 16:11

Leviathan. Das Niveau haben sie danach nie mehr erreicht. Muss ich dringend mal wieder anhören <3
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 010: Deepest Secrets Beneath vs. Born Of The Cauldron

Beitragvon hellstar » 4. Februar 2020, 16:15

Cauldron Born natürlich. Das Demo war schon mächtig, vielleicht sogar besser. Nichtsdestotrotz ist das Material übermenschlich! :yeah: :yeah: :yeah: <3 <3 <3
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: 010: Deepest Secrets Beneath vs. Born Of The Cauldron

Beitragvon Hofi » 4. Februar 2020, 16:16

hellstar hat geschrieben:Cauldron Born natürlich. Das Demo war schon mächtig, vielleicht sogar besser. Nichtsdestotrotz ist das Material übermenschlich! :yeah: :yeah: :yeah: <3 <3 <3

Das Demo ist immer besser!
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: 010: Deepest Secrets Beneath vs. Born Of The Cauldron

Beitragvon hellstar » 4. Februar 2020, 16:19

Hofi hat geschrieben:
hellstar hat geschrieben:Cauldron Born natürlich. Das Demo war schon mächtig, vielleicht sogar besser. Nichtsdestotrotz ist das Material übermenschlich! :yeah: :yeah: :yeah: <3 <3 <3

Das Demo ist immer besser!

Immer!!!1!!1
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: 010: Deepest Secrets Beneath vs. Born Of The Cauldron

Beitragvon Acrylator » 4. Februar 2020, 16:45

Hm, hab ich beide schon ewig nicht mehr gehört und besitze ich auch schon seit Jahren nicht mehr. Haben beide (soweit ich das in Erinnerung habe) tolle Momente, haben mich aber in ihrer Gesamtheit nie so richtig gekickt...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 010: Deepest Secrets Beneath vs. Born Of The Cauldron

Beitragvon Secret Of Steel » 4. Februar 2020, 18:43

Pavlos hat geschrieben:Ja, die Cauldron Born ist eine Gottscheibe.....aber die Leviathan ist für meinen Geschmack noch Gottiger!!

:yeah:

Born Of The Cauldron ist geil, no doubt. Vielleicht sogar das Maximum, was man in Sachen US Kauz Power Metal rausholen kann. Mit dieser Kauzigkeit geht jedoch auch eine gewisse Startschwierigkeit für Ersthörer daher. Nicht nur, dass die Stimme des Sängers stark gewöhnungsbedürftig ist, nein, sie wird auch noch in größtenteils unkonventionellen Gesangslinien präsentiert. Ich mag das ja total, aber es hat mich unglaublich viele Durchgänge gekostet, bis sich mir die Scheibe komplett erschloßen hat. Will sagen, das hier ist kein easy listening Metal, hier brauchst du Zeit und Durchhaltevermögen. Damals war das verschroben, heute würden Reviews sicherlich von Prog sprechen. Anyway, wie gesagt, ich mag die Scheibe/Band sehr und würde ihr hier easily meine Stimme geben........wenn, ja wenn der Gegner nicht Deepest Secrets Beneath heißen würde - (zusammen mit der vorhergehenden EP) eine der phänomenalsten US Prog Metal Scheiben überhaupt. Hier stimmt einfach alles: Gesang, Instrumente, Melodien, der Metal ,der (nicht zu verkopfte) Prog, Dynamik, Skills - ALLES!!

Da stimme ich Dir absolut zu, die kann man schlecht beim Bügeln oder Spülen hören! Ich kann mich auch erinnern dass das eine der Platten war, die ich am Anfang unbedingt "mögen wollte" (Cover geil, Name geil, Texte geil, Thematik geil, Logo gesamte Darbietung geil und würde es auch nicht ausschließen dass ich die durch dieses Forum kennengelernt habe), ich aber definitiv etliche Anläufe brauchte. Nicht ganz so rekordverdächtig viele wie Psychotic Waltz, aber sie hat ähnlich mächtig gezündet.
CRUSAAAHAHAAAADER :drunk:

Nichtsdestotrotz macht mich Deine Beschreibung grade unsagbar heiß auf die Leviathan, bin gespannt !
Benutzeravatar
Secret Of Steel
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 287
Registriert: 27. Mai 2017, 21:44


Re: 010: Deepest Secrets Beneath vs. Born Of The Cauldron

Beitragvon Siebi » 4. Februar 2020, 19:00

Leviathan natürlich. Cauldron Born verstehe ich wenig bis nicht. Das Plastikdrum-Geklacker, vor allem der Kick, finde ich gruselig seelenlos.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 010: Deepest Secrets Beneath vs. Born Of The Cauldron

Beitragvon Angelus_Mortiis » 4. Februar 2020, 20:58

Hier ist es auch die DSB geworden. Beide Scheiben befinden sich seit Erscheinen in der Sammlung, wurden auch damals häufig gehört, in den letzten Jahren eigentlich (leider) kaum noch. Beim Durchhören heute hat die DSB einfach besser (wieder) gezündet.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1928
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 010: Deepest Secrets Beneath vs. Born Of The Cauldron

Beitragvon mike » 4. Februar 2020, 21:49

Ganz klar Leviathan. Die Cauldron Born habe ich nicht einmal.
Benutzeravatar
mike
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1176
Registriert: 16. August 2005, 18:32
Wohnort: Rosenheim


Re: 010: Deepest Secrets Beneath vs. Born Of The Cauldron

Beitragvon Ulle » 4. Februar 2020, 23:37

Siebi hat geschrieben:Leviathan natürlich. Cauldron Born verstehe ich wenig bis nicht. Das Plastikdrum-Geklacker, vor allem der Kick, finde ich gruselig seelenlos.


Ja. Damals hat mich das nicht gestört, aber als ich später nochmal reingehört habe, war das echt schwer zu ertragen. Schade, sonst fand ich die schon lecker.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 010: Deepest Secrets Beneath vs. Born Of The Cauldron

Beitragvon Acrylator » 5. Februar 2020, 02:49

Siebi hat geschrieben:Leviathan natürlich. Cauldron Born verstehe ich wenig bis nicht. Das Plastikdrum-Geklacker, vor allem der Kick, finde ich gruselig seelenlos.

Ja, ich hab mich bei der Cauldron Born damals auch schon gewundert, dass ich das eigentlich super finden müsste, hab es aber als seltsam leblos wahrgenommen, obwohl mir damals zumindest bewusst steriler Drumsound nie aufgefallen ist (hab das nicht mal bei Running Wild zu der Zeit bemerkt, wie künstlich das schon klang). Im Gitarrenbereich fand ich das Album eigentlich super, aber in seiner Gesamtheit rauschte es immmer an mir vorbei.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste