012: Be Forewarned vs. Doomsword

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 18. Februar 2020, 13:34

Pentagram - Be Forewarned
12
30%
Doomsword - Doomsword
28
70%
 
Abstimmungen insgesamt : 40

Re: 012: Be Forewarned vs. Doomsword

Beitragvon Schnuller » 18. Februar 2020, 09:39

Da sind mit Doomsword definitv näher als Pentagram mit ihrem klassischen Doom. Von Doomsword habe ich immerhin ein Album im Schrank.
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: 012: Be Forewarned vs. Doomsword

Beitragvon Mirco » 18. Februar 2020, 09:50

Von Pentagram kannte ich bisher nur das Debüt, welches mich nicht gepackt hat. Habe mir jetzt das vorliegende Album für diesen Contest mal via youtube gegeben und bin durchaus angetan. Letzlich kenne ich das Doomsword-Album zu lange und zu gut als dass es hier in der Stimmvergabe noch eingreifen könnte, aber wie geil sind bitteschön Live Free And Burn und Frustration? Das Teil wird also bei Gelegenheit eingesackt.

Das Doomsword-Album ist von vorne bis hinten top, sogar die Lederverpackung der CD macht was her. Kein Alltime-Fave und zuvor lange nicht gehört und die Hörspiel-Passage in Helm's Deep...Schwamm drüber! Andererseits ist das Nadsokor-Cover fast noch besser als das Original.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3086
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: 012: Be Forewarned vs. Doomsword

Beitragvon warstarter » 18. Februar 2020, 13:00

Na, jetzt hab ich wenigstens die Pentagram Bilanz aufgebessert. Drittbestes Album der lustigen Truppe, hätte das doch bloss den Sound der ersten LP gehabt...
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1110
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste