014: Twilight Of The Idols vs. The Curse Of Twisted Tower

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefÀllt Dir besser?

Umfrage endete am 25. Februar 2020, 14:08

The Lord Weird Slough Feg - Twilight Of The Idols
27
68%
Twisted Tower Dire - The Curse Of Twisted Tower
13
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 40

Re: 014: Twilight Of The Idols vs. The Curse Of Twisted Towe

Beitragvon Siebi » 20. Februar 2020, 12:51

Metal - Olymp - Siebi. Finde(t) den Fehler!

P.S.: Die supergeilen TTD-Metaljuwelen liegen noch hier, entstaubt, pressfrisch wie am ersten Tag. Wollen fĂŒr einen kapitalistischen Batzen Kohle raus. Keiner Lust auf ein zĂŒnftiges Meet&Greet gegen Bezahlung?
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 014: Twilight Of The Idols vs. The Curse Of Twisted Towe

Beitragvon Ulle » 20. Februar 2020, 16:12

Hab mir die erste TTD jetzt zum ersten mal in meinem Leben angehört und auch "The Isle of Hydra" nochmal. Ich muss zugeben, ich hatte die dann schon "europÀischer" in Erinnerung; ist schon eindeutig US Metal. Pavlos schalt mich zurecht. Sind halt diese Leadmelodien wie im Titelsong, die mir dann damals schon zu cheesy waren :lol:
Die Songs geben mir allgemein nix, obwohl die Zutaten alle vorhanden sind. Da werden mir einfach durchschnittliche Parts zu lange und ausgiebig zelebriert, vielleicht bin ich aber auch schlicht zu unepisch. Ich hör jetzt einfach die majestÀtischen Razor.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 014: Twilight Of The Idols vs. The Curse Of Twisted Towe

Beitragvon Secret Of Steel » 20. Februar 2020, 16:33

Ulle hat geschrieben:Hab mir die erste TTD jetzt zum ersten mal in meinem Leben angehört und auch "The Isle of Hydra" nochmal. Ich muss zugeben, ich hatte die dann schon "europÀischer" in Erinnerung; ist schon eindeutig US Metal. Pavlos schalt mich zurecht. Sind halt diese Leadmelodien wie im Titelsong, die mir dann damals schon zu cheesy waren :lol:
Die Songs geben mir allgemein nix, obwohl die Zutaten alle vorhanden sind. Da werden mir einfach durchschnittliche Parts zu lange und ausgiebig zelebriert, vielleicht bin ich aber auch schlicht zu unepisch. Ich hör jetzt einfach die majestÀtischen Razor.

Ich weiß nicht wo Du sonst musikalisch zu Hause bist, aber mein Rat wĂ€re , hör Dir sonst mal das Hail Northern Virginia Demotape an, so Du mit.....nicht ganz so geiler AufnahmequalitĂ€t zurecht kommst. Das ist ebenfalls majestĂ€tisch!
Benutzeravatar
Secret Of Steel
WatchTower-Aushalter
 
 
BeitrÀge: 287
Registriert: 27. Mai 2017, 21:44


Re: 014: Twilight Of The Idols vs. The Curse Of Twisted Towe

Beitragvon Ulle » 20. Februar 2020, 21:14

Secret Of Steel hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Hab mir die erste TTD jetzt zum ersten mal in meinem Leben angehört und auch "The Isle of Hydra" nochmal. Ich muss zugeben, ich hatte die dann schon "europÀischer" in Erinnerung; ist schon eindeutig US Metal. Pavlos schalt mich zurecht. Sind halt diese Leadmelodien wie im Titelsong, die mir dann damals schon zu cheesy waren :lol:
Die Songs geben mir allgemein nix, obwohl die Zutaten alle vorhanden sind. Da werden mir einfach durchschnittliche Parts zu lange und ausgiebig zelebriert, vielleicht bin ich aber auch schlicht zu unepisch. Ich hör jetzt einfach die majestÀtischen Razor.

Ich weiß nicht wo Du sonst musikalisch zu Hause bist, aber mein Rat wĂ€re , hör Dir sonst mal das Hail Northern Virginia Demotape an, so Du mit.....nicht ganz so geiler AufnahmequalitĂ€t zurecht kommst. Das ist ebenfalls majestĂ€tisch!


Werd ich machen...thx :)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 014: Twilight Of The Idols vs. The Curse Of Twisted Towe

Beitragvon Pavlos » 20. Februar 2020, 22:29



Ist jetzt zwar nicht vom hier antretenden TTD Album, aber das hier wĂŒrde ich schon als sensationellen US Metal bezeichnen. Heavy, melodisch, abwechslungsreich, echter Sound, prima Gesangslinien, nicht zu glatt, aber auch nicht zu holprig....und die Gitarren sind einfach der HAMMER!!!!

Die "tomorrow" Vocals und das einsetzende Riffing ab 2:38 sind einfach nur :yeah: !!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24786
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 014: Twilight Of The Idols vs. The Curse Of Twisted Towe

Beitragvon Siebi » 20. Februar 2020, 22:36

Pavlos hat geschrieben:

Ist jetzt zwar nicht vom hier antretenden TTD Album, aber das hier wĂŒrde ich schon als sensationellen US Metal bezeichnen. Heavy, melodisch, abwechslungsreich, echter Sound, prima Gesangslinien, nicht zu glatt, aber auch nicht zu holprig....und die Gitarren sind einfach der HAMMER!!!!

:yeah:

Darum der wiederholte "Call to arms"-Aufruf!

Z.U.G.R.E.I.F.E.N.! Jetzt zum völlig ĂŒberzogenen US Metal-Kult-Fanpreis exklusiv ĂŒber #SiebisSoundService mit Meet&Greet bei Augustiner und breznsoiziga Brotzeit in einem bairischen Biergarten. Kenner wĂ€hlen gleich das volle Bundle fĂŒr 199,99 gĂŒnstige erotisch euronische Taler inkl. WeißwurstfrĂŒhstĂŒck! JETZT!

:yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 014: Twilight Of The Idols vs. The Curse Of Twisted Towe

Beitragvon Nolli » 21. Februar 2020, 11:55

Komplett klare Sache hier: Slough Feg!
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3358
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 014: Twilight Of The Idols vs. The Curse Of Twisted Towe

Beitragvon StormOfSteel1 » 25. Februar 2020, 12:23

Twisted Tower Dire machen mir mehr Spaß, daher Punkt an diese.
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2544
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: 014: Twilight Of The Idols vs. The Curse Of Twisted Towe

Beitragvon warstarter » 25. Februar 2020, 13:11

Oh, fast vergessen meine Stimme den mÀchtigen The Lord Weird Slough Feg zu geben. Puh, das war knapp...
warstarter
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1110
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Vorherige

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 GĂ€ste

cron