HEATHEN

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: HEATHEN

Beitragvon Acrylator » 19. Juni 2020, 12:34

Bin auch gespannt... und hoffe, sie behalten den Loudness-War des letzten Albums nicht bei (bin da ja mal auf die remasterte Version gespannt)!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: HEATHEN

Beitragvon Ulle » 26. Juni 2020, 10:28

Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: HEATHEN

Beitragvon Pavlos » 26. Juni 2020, 11:00

Eigentlich eine coole Nummer. Eigentlich. Denn irgendwie klingt das nicht so, wie ich mir Heathen in 2020 vorgestellt habe, besonders der Refrain und die "dead" Echos passen nicht zur Band, das klingt mir einfach zu gewöhnlich. Die Soli jedoch mag ich.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24796
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: HEATHEN

Beitragvon Siebi » 26. Juni 2020, 11:24

"Plastik is' geil!", so wiederum das bewährte Motto. Ja mei, irgendwann werde ich das Album hören. Nach mehr als zehn Jahren nix, was wir nicht schon von Exodumenthen kennt.

Zum sterilen Sound. Geil finde ich den der letzten Anthrax. Trotz Volumen und Bratfett ist noch Erde spürbar. Hier fehlt wieder jeder Dreck, alles poliert bis zum überkandidelten Hochglanz. Bäh.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: HEATHEN

Beitragvon Hades » 26. Juni 2020, 14:59

Ach ihr Meckerköppe, ich freu mich trotzdem. Wird sich schon nicht so anhören wie gerade aus meinen Laptoplautsprechern. :lol:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: HEATHEN

Beitragvon Ulle » 26. Juni 2020, 15:23

Also den Song mag ich, den Gesang und den Chorus auch. Der Sound ist halt heathenig, wir werden erleben wie das Komplettpaket klingt.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: HEATHEN

Beitragvon Hades » 26. Juni 2020, 19:57

So, nochmal mit minimal besseren Speakern gelauscht. Den Refrain finde ich immer noch ein wenig zu cheesy und an Davids Stimme, die sich seltsamerweise in den letzten Jahren stärker verändert hat als bis zum Comeback, muss ich mich noch gewöhnen, aber das wird schon werden. Gekauft wird die sowieso, deshalb ab jetzt nix mehr mit Vorabsongs.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: HEATHEN

Beitragvon Siebi » 27. Juni 2020, 01:05

Ulle hat geschrieben:Also den Song mag ich, den Gesang und den Chorus auch. Der Sound ist halt heathenig, wir werden erleben wie das Komplettpaket klingt.

Nach Scheißdreck oder anders, Musik für andere Menschen. LOL. Ey sorry, ihr glaubt wirklich an den heiligen Gral, oder?!? :muha:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: HEATHEN

Beitragvon Hofi » 27. Juni 2020, 09:10

Siebi hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Also den Song mag ich, den Gesang und den Chorus auch. Der Sound ist halt heathenig, wir werden erleben wie das Komplettpaket klingt.

Nach Scheißdreck oder anders, Musik für andere Menschen. LOL. Ey sorry, ihr glaubt wirklich an den heiligen Gral, oder?!? :muha:

Wir glauben einfach an das Gute im Sound. So wie es die Bibel lehrt....
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: HEATHEN

Beitragvon Evilmastant » 27. Juni 2020, 11:44

Ulle hat geschrieben:Also den Song mag ich, den Gesang und den Chorus auch. Der Sound ist halt heathenig, wir werden erleben wie das Komplettpaket klingt.

Da bin ich uneingeschränkt deiner Meinung. Der Song (vor allem der Chorus) ist richtig stark!
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2256
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: HEATHEN

Beitragvon Ulle » 27. Juni 2020, 12:38

Siebi hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Also den Song mag ich, den Gesang und den Chorus auch. Der Sound ist halt heathenig, wir werden erleben wie das Komplettpaket klingt.

Nach Scheißdreck oder anders, Musik für andere Menschen. LOL. Ey sorry, ihr glaubt wirklich an den heiligen Gral, oder?!? :muha:


Ach Siebilein, so schlimm ist das nun wirklich nicht. Die Gitarren klingen halt wie bei Heathen immer, das war schon immer ein Dual Rectifier oder ein Peavey XXX oder was in der Richtung. Dir fehlt dann wahrscheinlich wieder der Schmutz, mir z.B. nicht. Ich mag es schon, wenn Gitarren schön sauber eingespielt werden, weiß jetzt aber auch nie genau, was du unter Schmutz verstehst - würde mich interessieren. Bei Heathen ist es eher das fast komplette Fehlen vom Bass, dadurch klingt das mit den höhenlastigen Gitarren immer etwas eindimensional, aber auch das ist jetzt nix, was mir den Genuss versauen würde.
Nerdtum am Rande. Wenn bei den ganzen Bands der Bass mal wieder als Instrument hörbar wäre und nicht nur als tiefe, irgendwo wahrnehmbare Frequenz rumschwabbeln würde, dann würden sich m.E. auch viel weniger Leute an oft zu klinisch klingenden Drums stören. Der Bass gibt einfach (auch wenn ich es ungern zugebe) schon noch diese gewisse Portion Wärme und Wohlfühlfaktor dazu, er wird komischerweise nur oft komplett runtergedreht. Dann sind da sägende Gitarren, klackernde Drums und das Bindeglied fehlt komplett und dadurch wirkt die Produktion eben oft etwas uneinheitlich.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: HEATHEN

Beitragvon TheSchubert666 » 27. Juni 2020, 22:54

Neues Heathen Lied geht in Ordnung. Hauptriff hat sich der Lee wohl aus der Resterampekiste nicht verwendeter Exodus-Song-Ideen gemopst.
Schlecht geht anders. Prämiumklasse allerdings auch.
Ich harre der Dinge, die da kommen werden.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: HEATHEN

Beitragvon Siebi » 27. Juni 2020, 23:54

Ulle hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Also den Song mag ich, den Gesang und den Chorus auch. Der Sound ist halt heathenig, wir werden erleben wie das Komplettpaket klingt.

Nach Scheißdreck oder anders, Musik für andere Menschen. LOL. Ey sorry, ihr glaubt wirklich an den heiligen Gral, oder?!? :muha:


Ach Siebilein, so schlimm ist das nun wirklich nicht. Die Gitarren klingen halt wie bei Heathen immer, das war schon immer ein Dual Rectifier oder ein Peavey XXX oder was in der Richtung. Dir fehlt dann wahrscheinlich wieder der Schmutz, mir z.B. nicht. Ich mag es schon, wenn Gitarren schön sauber eingespielt werden, weiß jetzt aber auch nie genau, was du unter Schmutz verstehst - würde mich interessieren. Bei Heathen ist es eher das fast komplette Fehlen vom Bass, dadurch klingt das mit den höhenlastigen Gitarren immer etwas eindimensional, aber auch das ist jetzt nix, was mir den Genuss versauen würde.
...

Haste schön zusammengefasst, warum es mir nicht reinläuft wie ein Augustiner Edelstoff. Ist weit weg von meiner Art Soundgusto. Dazu keine Chance gegen Exodus, sorry. Der Musikerinzest greift um sich, macht sich hörbar bemerkbar. Das berühmt berüchtigte AJFA-Syndrom seit VOD. Wenn ich ehrlich bin, ich leg freiwillig nur die "Breaking The Silence" oder die Demos zu "TEOC" etcpp. auf. Jetzt ist es raus. Danke Ullinger!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: HEATHEN

Beitragvon Siebi » 19. Juli 2020, 20:05

Habe mir die CD/DVD der "The Evolution Of Chaos" geleistet. Die DVD wird die kommenden Tage gesichtet, die CD lief ein paar Mal. Ja, das klingt hörbar besser, stimmiger. Mehr Tiefe, mehr Luft im Sound, immer noch porentief rein, aber angenehmer als die Erst-VÖ vor zehn Jahren. Für 10 EUR ist das eine lohnende Anschaffung.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: HEATHEN

Beitragvon Hades » 19. Juli 2020, 20:32

Siebi hat geschrieben:Habe mir die CD/DVD der "The Evolution Of Chaos" geleistet. Die DVD wird die kommenden Tage gesichtet, die CD lief ein paar Mal. Ja, das klingt hörbar besser, stimmiger. Mehr Tiefe, mehr Luft im Sound, immer noch porentief rein, aber angenehmer als die Erst-VÖ vor zehn Jahren. Für 10 EUR ist das eine lohnende Anschaffung.


Ich hab den Doppelkauf auch nicht bereut. Die DVD fand ich auch nett.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste