017: Will Of The Gods Is Great Power vs. New Dark Age

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 10. März 2020, 13:30

Scald - Will Of The Gods Is Great Power
8
25%
Solstice - New Dark Age
24
75%
 
Abstimmungen insgesamt : 32

Re: 017: Will Of The Gods Is Great Power vs. New Dark Age

Beitragvon Pavlos » 4. März 2020, 13:30

Hippie-Ben hat geschrieben:Egal, ist ja nur ein Spiel.


:oh2:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 017: Will Of The Gods Is Great Power vs. New Dark Age

Beitragvon Killmister » 4. März 2020, 13:32

Hippie-Ben hat geschrieben:Das mit der Gleichförmigkeit in Bezug auf Scald kann ich zwar nachvollziehen, meiner Meinung nach gleichen die das aber durch diese pure einzigartige Atmossphäre wieder aus. Bei mir löst solche Musik sofort einen Haufen Sinneseindrücke hervor: vom Geruch salzhaltiger Meeresluft (wie bei Shores In Flames von Bathory) über das Sprühen von Gischt am Bug, Sterne zwischen Nachtwolken etc pp. Da reicht es nicht, einfach nur davon zu singen, da müssen noch andere Dinge mit im Spiel sein. Es entsteht in meinem Kopf ein schlüssiger Mikrokosmos, der wie eine Tür funktioniert und in einigen Alben finde ich diese Tür, in anderen nicht.
Ich drifte in blabla ab.
Diese subjektiven Eigenschaften machen für mich die wirklich großartigen Alben aus (weswegen ich auch völlig auf angebliche Mittelklasse-Bands wie Count Raven steilgehe) und solche kann ich nicht technisch bewerten. Hier stehen sich allerdings zwei solche Alben gegenüber und ich sehe in der Momentaufnahme New Dark Age gefühlt einen Hauch vorne.
In meinen Ohren klingt allerdings pausenlost Will Of The Gods Is Great Power. Egal, ist ja nur ein Spiel. Solstice.

Danke Tintenmeister :drums: ! So muss das!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 017: Will Of The Gods Is Great Power vs. New Dark Age

Beitragvon Nolli » 4. März 2020, 21:23

Ich mag Scald schon aber New Dark Age ist so mächtig und einzigartig, dass das für mich eine abolut klare Sache ist. Solstice!
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3357
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 017: Will Of The Gods Is Great Power vs. New Dark Age

Beitragvon Dr. Best » 5. März 2020, 07:29

Scald versauert hier seit fast 10 Jahren in der Ecke und wird nur rausgeholt, um nach 2, 3 Songs den Heimweg anzutreten. Allein der livehaftige Auftritt letztes Jahr konnte überzeugen. Solstice dagegen sind mir zwar oft ein bisschen zu pathetisch, aber können halt spielen und haben oft richtig packende Songs. Lamentations hätte den Sieg allerdings schneller geholt.
Zuletzt geändert von Dr. Best am 6. März 2020, 07:37, insgesamt 2-mal geändert.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: 017: Will Of The Gods Is Great Power vs. New Dark Age

Beitragvon Nolli » 5. März 2020, 21:26

Dr. Best hat geschrieben: Lamentations


Super Album natĂĽrlich aber besser als New Dark Age? :oh2:
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3357
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 017: Will Of The Gods Is Great Power vs. New Dark Age

Beitragvon holg » 5. März 2020, 23:48

Hier kann man lesen, was emotionale Musik für formidable Wortbeiträge erzeugen kann.
Die Scald kenne ich noch nicht sehr lange und ich hatte bisher den Eindruck, es würde mir bei Anhören irgendwas fehlen. Das ist bei dieser Solstice nicht der Fall. Auflegen und anguinieren.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 017: Will Of The Gods Is Great Power vs. New Dark Age

Beitragvon warstarter » 6. März 2020, 09:12

Solstice, keine Frage! Aber das war ja klar.
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1110
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: 017: Will Of The Gods Is Great Power vs. New Dark Age

Beitragvon StormOfSteel1 » 9. März 2020, 12:57

Klarer Fall fĂĽr Solstice
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2544
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: 017: Will Of The Gods Is Great Power vs. New Dark Age

Beitragvon Mirco » 9. März 2020, 19:09

Ich bin bei Scald bei der "Klingt-vieles-ähnlich"-Fraktion. Trifft zwar auch auf das Solstice-Album zu, aber hier wurde es einfach in mehr packende Songs gegossen (Sleeping Tyrant, Cimmerian Kodex).
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3086
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 57 Gäste