023: Welcome To The Ball vs. In The Shadows

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 31. März 2020, 13:40

Vicious Rumors - Welcome To The Ball
25
57%
Mercyful Fate - In The Shadows
19
43%
 
Abstimmungen insgesamt : 44

Re: 023: Welcome To The Ball vs. In The Shadows

Beitragvon Hades » 30. März 2020, 22:27

Pavlos hat geschrieben:Meine Stimme ging an Fercymul Mate, da mich momentan verspieltere Arrangements mehr anmachen als Ufft Uffta Hymnen....


Uffta Uffta? Wo hast du das denn auf der VR gehört? Fehlpressung?
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 023: Welcome To The Ball vs. In The Shadows

Beitragvon Pavlos » 30. März 2020, 22:29

Hades hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Meine Stimme ging an Fercymul Mate, da mich momentan verspieltere Arrangements mehr anmachen als Ufft Uffta Hymnen....


Uffta Uffta? Wo hast du das denn auf der VR gehört? Fehlpressung?


Ok, das war jetzt auch mehr als Synonym für den doch recht straighten, fast schon thrashigen Power Metal der Jungs gedacht. Mir war schon beim Klicken auf "Absenden" klar, dass das missverständlich formuliert war, sorry.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24796
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 023: Welcome To The Ball vs. In The Shadows

Beitragvon Hofi » 31. März 2020, 07:37

Pavlos hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Meine Stimme ging an Fercymul Mate, da mich momentan verspieltere Arrangements mehr anmachen als Ufft Uffta Hymnen....


Uffta Uffta? Wo hast du das denn auf der VR gehört? Fehlpressung?


Ok, das war jetzt auch mehr als Synonym für den doch recht straighten, fast schon thrashigen Power Metal der Jungs gedacht. Mir war schon beim Klicken auf "Absenden" klar, dass das missverständlich formuliert war, sorry.


Nach langem überlegen geht meine Stimme an MF, da die Platte so weit hinten liegt und es eigentlich beide verdient hätten weiterzukommen.

Der Modus ey….!
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: 023: Welcome To The Ball vs. In The Shadows

Beitragvon thorondor » 31. März 2020, 08:20

Hofi hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Meine Stimme ging an Fercymul Mate, da mich momentan verspieltere Arrangements mehr anmachen als Ufft Uffta Hymnen....


Uffta Uffta? Wo hast du das denn auf der VR gehört? Fehlpressung?


Ok, das war jetzt auch mehr als Synonym für den doch recht straighten, fast schon thrashigen Power Metal der Jungs gedacht. Mir war schon beim Klicken auf "Absenden" klar, dass das missverständlich formuliert war, sorry.


Nach langem überlegen geht meine Stimme an MF, da die Platte so weit hinten liegt und es eigentlich beide verdient hätten weiterzukommen.

Der Modus ey….!

Genau aus dem gleichen Grund hab ich vorhin auch für MF gestimmt ;-) Beides riesige Alben, die mir auch persönlich viel bedeuten.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2228
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: 023: Welcome To The Ball vs. In The Shadows

Beitragvon Mirco » 31. März 2020, 10:18

Die aus meiner Sicht letzten wirklich tollen Alben der jeweiligen Bands. Die Word of Mouth läuft hier auch öfter, da ich zu der Zeit ohnehin auf dem VR-Trip war und die Band auf ihren jeweiligen Touren mit Carl Albert live absolut unbesiegbar war. Die Shadows war mein Dosenöffner für Mercyful Fate, nachdem die Klassiker zunächst als zu breaklastig und wenig songfreundlich wahrgenommen wurden - erst durch das relativ eingängige Reunionalbum erhielten sie Gott sei Dank nochmal ihre Chance (die sie genutzt haben).

Hier musste ein Stichhören die Entscheidung bringen und da war die Begeisterung für den Ball dann doch um einiges größer als beim Schatten.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3088
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mike und 39 Gäste