026: Through The Darkest Hour vs. Die Healing

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 7. April 2020, 12:36

Solitude Aeturnus - Through The Darkest Hour
28
65%
Saint Vitus - Die Healing
15
35%
 
Abstimmungen insgesamt : 43

Re: 026: Through The Darkest Hour vs. Die Healing

Beitragvon Inuluki » 2. April 2020, 14:57

Für mich ein echter "No-Brainer": Die beste Vitus-Platte - und ganz nebenbei DAS Referenzalbum für seriösen D-O-O-M Metal - gegen das viertbeste Solitude Aeturnus-Werk.
Benutzeravatar
Inuluki
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 454
Registriert: 13. Februar 2004, 17:25


Re: 026: Through The Darkest Hour vs. Die Healing

Beitragvon StormOfSteel1 » 2. April 2020, 16:06

Endlich mal was leichtes. Solitude Aeturnus
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2551
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: 026: Through The Darkest Hour vs. Die Healing

Beitragvon Nolli » 2. April 2020, 20:44

Also zuerst einmal ist Die Healing mit ganz groĂźem Abstand das beste Saint Vitus Album. Das Duell ist trotzdem nicht ganz eindeutig fĂĽr mich, da ich alles in allem Solitude Aeturnus besser finde. Muss ich beide nochmal laufen lassen..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3363
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 026: Through The Darkest Hour vs. Die Healing

Beitragvon The Butcher » 2. April 2020, 22:03

Das starke SOLITUDE AETURNUS-Album sieht bei mir gegen "Die Healing" keinerlei Land.

Ach, "Die Healing"! <3 Diese unheilvollen Riffs, dieser markerschütternde Gitarrensound, diese völlig irren Leads und wohl wahnsinnigsten Vocals, die je ihren Weg auf einen Tonträger gefunden haben. Fantastisch!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: 026: Through The Darkest Hour vs. Die Healing

Beitragvon Hippie-Ben » 2. April 2020, 22:31

Ich bin noch unentschlossen... Ich mĂĽsste zwar an dieser Stelle mal wieder den Modus verdammen ey, aber im Grunde genommen ist es ja ein cooles Duell, denn wir mĂĽssen nicht Ă„pfel mit Birnen vergleichen.
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1815
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: 026: Through The Darkest Hour vs. Die Healing

Beitragvon Cromwell » 2. April 2020, 22:32

The Butcher hat geschrieben:Das starke SOLITUDE AETURNUS-Album sieht bei mir gegen "Die Healing" keinerlei Land.

Ach, "Die Healing"! <3 Diese unheilvollen Riffs, dieser markerschütternde Gitarrensound, diese völlig irren Leads und wohl wahnsinnigsten Vocals, die je ihren Weg auf einen Tonträger gefunden haben. Fantastisch!

Ich bin leicht ĂĽberrascht, aber begeistert! :yeah:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: 026: Through The Darkest Hour vs. Die Healing

Beitragvon Hugin » 2. April 2020, 23:25

Ich finde Solitude Aeturnus ja schon ziemlich gut, muss ich sagen, aber wenn ich da dann lange, so ca. 30 Sekunden oder gar mehr intensiv darüber nachdenke, dann finde ich am Ende echt jede Saint Vitus für mich persönlich essentieller als jede Solitude Aeturnus.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: 026: Through The Darkest Hour vs. Die Healing

Beitragvon Dr. Best » 3. April 2020, 06:34

Hugin hat geschrieben:Ich finde Solitude Aeturnus ja schon ziemlich gut, muss ich sagen, aber wenn ich da dann lange, so ca. 30 Sekunden oder gar mehr intensiv darüber nachdenke, dann finde ich am Ende echt jede Saint Vitus für mich persönlich essentieller als jede Solitude Aeturnus.


Wenn ich es emotional aufhängen müsste? Alleine Adagio und das Debut pulverisieren alles vom Veit, aber Adagio war ja nach Black Sabbath und Candlemass der endgültige Türöffner. Mit der Meinung, dass Mournful Cries die beste Vitus sei, stehe ich vermutlich eh alleine da.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: 026: Through The Darkest Hour vs. Die Healing

Beitragvon Cromwell » 3. April 2020, 14:01

Dr. Best hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Ich finde Solitude Aeturnus ja schon ziemlich gut, muss ich sagen, aber wenn ich da dann lange, so ca. 30 Sekunden oder gar mehr intensiv darüber nachdenke, dann finde ich am Ende echt jede Saint Vitus für mich persönlich essentieller als jede Solitude Aeturnus.


Wenn ich es emotional aufhängen müsste? Alleine Adagio und das Debut pulverisieren alles vom Veit, aber Adagio war ja nach Black Sabbath und Candlemass der endgültige Türöffner. Mit der Meinung, dass Mournful Cries die beste Vitus sei, stehe ich vermutlich eh alleine da.

Da sieht man halt, wer keine Ahnung hat. :harrr:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: 026: Through The Darkest Hour vs. Die Healing

Beitragvon Pavlos » 3. April 2020, 14:04

Gut, ich bin kein Genrekenner, will es aber trotzdem mal gesagt haben: Ich empfinde den Gesang auf der Die Healing ganz oft als anstrengend. Gleichzeitig ist mir bewusst, dass das so sein muss....und deshalb liebe ich ihn dann fast schon wieder. VerrĂĽckt.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24810
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 026: Through The Darkest Hour vs. Die Healing

Beitragvon Hugin » 3. April 2020, 18:07

Pavlos hat geschrieben:Gut, ich bin kein Genrekenner, will es aber trotzdem mal gesagt haben: Ich empfinde den Gesang auf der Die Healing ganz oft als anstrengend. Gleichzeitig ist mir bewusst, dass das so sein muss....und deshalb liebe ich ihn dann fast schon wieder. VerrĂĽckt.


Das ist letztlich genau das, was mich an Saint Vitus so sehr fesselt und mit in DCs Welt nimmt. Wo Solitude Aeturnus eben der schöne, erhabene, elegische, traurig-melancholische Ependoom mit viel Gefühl ist, da hat Saint Vitus ebenso viel Gefühl, aber eben ein ganz anderes Gefühl. Der Veit ist rauhbeiniger, garstiger, mehr vom Leben gezeichnet, grimmiger, mehr Fuck you!, mehr Hardcore. Irgendwie zwei Antipoden in Sachen Doom, und meine Seele funkt meist intensiver mit DC & Co.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: 026: Through The Darkest Hour vs. Die Healing

Beitragvon Hades » 3. April 2020, 19:17

Pavlos hat geschrieben:Gut, ich bin kein Genrekenner, will es aber trotzdem mal gesagt haben: Ich empfinde den Gesang auf der Die Healing ganz oft als anstrengend. Gleichzeitig ist mir bewusst, dass das so sein muss....und deshalb liebe ich ihn dann fast schon wieder. VerrĂĽckt.


Selbst ich als ausgesprochener Vitus-Liebhaber empfinde das so. Das ist mir ein klein wenig too much, weswegen die Platte in meiner Rangliste eher hinten zu finden ist (ganz im Gegensatz zu den alten Reagers-Alben).
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6991
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 026: Through The Darkest Hour vs. Die Healing

Beitragvon Dr. Best » 3. April 2020, 20:20

Cromwell hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Ich finde Solitude Aeturnus ja schon ziemlich gut, muss ich sagen, aber wenn ich da dann lange, so ca. 30 Sekunden oder gar mehr intensiv darüber nachdenke, dann finde ich am Ende echt jede Saint Vitus für mich persönlich essentieller als jede Solitude Aeturnus.


Wenn ich es emotional aufhängen müsste? Alleine Adagio und das Debut pulverisieren alles vom Veit, aber Adagio war ja nach Black Sabbath und Candlemass der endgültige Türöffner. Mit der Meinung, dass Mournful Cries die beste Vitus sei, stehe ich vermutlich eh alleine da.

Da sieht man halt, wer keine Ahnung hat. :harrr:

Alle anderen? :-D
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: 026: Through The Darkest Hour vs. Die Healing

Beitragvon Nolli » 4. April 2020, 12:11

Okay, gegen jede andere Saint Vitus hätte Through The Darkest Hour vermutlich gewonnen aber gegen Die Healing und deren irre im wahrsten Sinne des Wortes doomige Atmosphäre ist kein Gras gewachsen. Die Healing!
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3363
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 026: Through The Darkest Hour vs. Die Healing

Beitragvon cotlod » 5. April 2020, 08:15

Doom im Stil von "Alone" wäre es für mich gewesen ... im nächsten Jahrzehnt
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 951
Registriert: 3. April 2010, 22:26


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], New Age Rebel und 116 Gäste