METALLIANCE Volume 4: Der neue Powermetal.de Sampler

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

METALLIANCE Volume 4: Der neue Powermetal.de Sampler

Beitragvon Hugin » 18. April 2020, 15:31

Auch wenn er Flossensauger leider nicht so gut gefĂ€llt, wie ich im Jag-Panzer-Thread gelesen habe, und was natĂŒrlich sehr schade ist, möchte ich euch trotzdem kurz die dritte Ausgabe unseres METALLIANCE-Samplers vorstellen, die wir nun endlich fertig stellen konnten, und die wir inzwischen auch in unserem Webshop fĂŒr 8,- Euro verkaufen; oder auch im Bundle zusammen mit dem ersten oder zweiten Sampler fĂŒr 14,- Euro; oder als Paket mit allen dreien fĂŒr 20,- Euro.

Wir - in Sachen Songauswahl vor allem Holg, Mahoni und ich; und in Sachen Produktion, Layout etc... unser Frank - haben uns wieder einige MĂŒhe gegeben, unveröffentlichte, seltene und teils sogar extra fĂŒr unseren Sampler fertiggestellte Songs von Underground-Bands zusammenzustellen, die wir richtig gut finden, und wir sind auch dieses Mal stolz drauf, was dabei heraus gekommen ist und wer alles dabei sein wollte.

Wenn ihr also Lust auf einen nicht ganz alltĂ€glichen Underground-Sampler habt, und zudem unsere Arbeit mit dem Magazin gerne ein bisschen unterstĂŒtzen möchtet, dann könnt ihr "METALLIANCE Volume 3" direkt bei uns bestellen.

Vertreten sind dieses Mal:

1. MY VICTIM - The Wraith (4:30) (feat. Mark Osegueda)
2. POWER THEORY - Walk Away (4:36)
3. B.S.T. - Bereit (8:25)
4. MISSION IN BLACK - Mission In Black (3:27)
5. JAG PANZER - The Wreck Of The Edmund Fitzgerald (6:51)
6. DARK ARENA - Annunaki Arise (5:17)
7. INFINITY’S CALL - Lost (3:51) (feat. Paul Sabu)
8. GOBLINS BLADE - Final Fall (4:32)
9. AVIAN - Decision Of The Apocalypse (4:26) (feat. unser aller Loomis)
10. TOMORROW’S OUTLOOK - Immune (5:03) (feat. Michael Todd Hall)
11. RON JARZOMBEK - Beyond Life And Cosmic Kinetics (2:36)

Bild



@ Flossensauger:

Erst einmal trotz deiner Kritik vielen Dank, dass du ein Exemplar bei uns gekauft hast. Wirklich schade, dass dir der Sound speziell des Jag Panzer-Songs nicht gefĂ€llt. Gemastert wurde genau so wie es im Tray steht, dahingehend, dass allzu große LautstĂ€rkeunterschiede angeglichen wurden; ansonsten war die Vorgabe, den Originalsound der uns zur VerfĂŒgung gestellten Masters möglichst unangetastet zu lassen. Mit "Sparen" hat das also nichts zu tun. Wir machen die Sampler schon aus Leidenschaft fĂŒr die Bands, die vertreten sind, so dass Sparen nicht unser erstes Ansinnen ist.
Zuletzt geÀndert von Hugin am 24. Januar 2021, 22:07, insgesamt 1-mal geÀndert.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: METALLIANCE Volume 3: Der neue Powermetal.de Sampler

Beitragvon Flossensauger » 18. April 2020, 15:37

Tja, gerade dann hĂ€tte ich eine vernĂŒntige Produktion von eurer Seite gewĂŒnscht. Nichtmal die Pausenzeiten zwischen den einzelnen Titeln sind identisch.

Ansonsten habe ich ja eine etwas grössere Bestellung aufgegeben, bin aber noch nicht weitergehend zum hören gekommen.

Teil 1 + 2 hatte ich auch nicht und die Preise sind natĂŒrlich absolut fair, da wird wohl kaum was hĂ€ngen bleiben und das unterstĂŒtze ich natĂŒrlich.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: METALLIANCE Volume 3: Der neue Powermetal.de Sampler

Beitragvon Hugin » 18. April 2020, 15:54

Flossensauger hat geschrieben:Tja, gerade dann hĂ€tte ich eine vernĂŒntige Produktion von eurer Seite gewĂŒnscht. Nichtmal die Pausenzeiten zwischen den einzelnen Titeln sind identisch.

Ansonsten habe ich ja eine etwas grössere Bestellung aufgegeben, bin aber noch nicht weitergehend zum hören gekommen.

Teil 1 + 2 hatte ich auch nicht und die Preise sind natĂŒrlich absolut fair, da wird wohl kaum was hĂ€ngen bleiben und das unterstĂŒtze ich natĂŒrlich.


Alles klar, die Kritikpunkte an der Produktion nehme ich natĂŒrlich gerne mit und gebe sie auch intern weiter. Vielleicht können die mit diesem Teil der Arbeit am Sampler befassten Personen fĂŒrs nĂ€chste Mal daraus etwas mitnehmen. Ich selber bin da Granitohr... mir fallen derlei Dinge nicht auf und wenn, dann stören mich nicht. Drum bin ich aber auch bei der Akquise der Bands, der Songauswahl und redaktionell tĂ€tig und nicht am produktionstechnischen Backend.

Die UnterstĂŒtzung ist - wie gesagt - sehr willkommen!

Wenn du Teile 1+2 gehört hast, kannst du dich gerne nochmal bei mir dazu zurĂŒck melden, ob dir dort die Produktion besser zusagt, oder nicht.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: METALLIANCE Volume 3: Der neue Powermetal.de Sampler

Beitragvon Pavlos » 18. April 2020, 17:36

Ich werd mir natĂŒrlich auch Volume 3 zulegen, das ist fĂŒr mich, ja fast schon unabhĂ€ngig vom Inhalt und der QualitĂ€t, Ehrensache, da hier ein paar coole Leute am Werk sind, die ich kenne und schĂ€tze. UnterstĂŒtzung und so.
Und wenn dann auch noch starke Mucke enthalten ist, und das war sie auf den ersten beiden CDs grĂ¶ĂŸtenteils (die Tracklist der dritten liest sich schon mal spannend....I mean, My Victim!!), dann fĂŒhle ich mich dabei noch besser.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24800
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: METALLIANCE Volume 3: Der neue Powermetal.de Sampler

Beitragvon Hugin » 18. April 2020, 23:16

Pavlos hat geschrieben:Ich werd mir natĂŒrlich auch Volume 3 zulegen, das ist fĂŒr mich, ja fast schon unabhĂ€ngig vom Inhalt und der QualitĂ€t, Ehrensache, da hier ein paar coole Leute am Werk sind, die ich kenne und schĂ€tze. UnterstĂŒtzung und so.
Und wenn dann auch noch starke Mucke enthalten ist, und das war sie auf den ersten beiden CDs grĂ¶ĂŸtenteils (die Tracklist der dritten liest sich schon mal spannend....I mean, My Victim!!), dann fĂŒhle ich mich dabei noch besser.


Danke Pavlos, das freut uns natĂŒrlich.

In normalen Zeiten hĂ€tten wir ihn dir kommenden Donnerstag persönlich ĂŒberreicht.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: METALLIANCE Volume 3: Der neue Powermetal.de Sampler

Beitragvon Hugin » 24. Januar 2021, 21:42

Ganz kurz ein bisschen Werbung in eigener Sache, die hoffentlich auch bei einem leider inzwischen seltenen Besucher in Ordnung ist:

Unser vierter "Metalliance"-Sampler ist in den Startlöchern!

Wir haben wieder 11 bisher auf CD unveröffentlichte (9x) oder besonders rare (2x) Songs von 11 Bands ausgesucht, von denen wir ĂŒberzeugt sind (+ Bonustrack).

Die Kickstarter-Kampagne lÀuft; falls jemand reinschauen oder mitmachen möchte:

https://www.kickstarter.com/projects/frankjaeger/metalliance-volume-4?ref=user_menu&fbclid=IwAR3JNGKtrFo6y6RrLscajENamDq4dL0p6gDR-GSmFtUf56SZRQSECHWCj_g

Bild
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: METALLIANCE Volume 3: Der neue Powermetal.de Sampler

Beitragvon Flossensauger » 24. Januar 2021, 21:55

Auch wenn ich 1-3 immer noch im "zu hören" Regal habe und durchaus nicht so ganz zufrieden bin werde ich mir Teil 4 in jedem Fall zulegen, weil ich die Idee dahinter und die Machart absolut unterstĂŒtzenswert finde. Da alleine vom geposteten Backcover her vier Titel dabei sind, auf die ich richtig scharf bin wird es noch leichter. "Kickstarter" werde ich selbstverstĂ€ndlich nicht unterstĂŒtzen, wer das möchte soll dies natĂŒrlich tun.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: METALLIANCE Volume 3: Der neue Powermetal.de Sampler

Beitragvon Hugin » 24. Januar 2021, 22:00

Flossensauger hat geschrieben:Auch wenn ich 1-3 immer noch im "zu hören" Regal habe und durchaus nicht so ganz zufrieden bin werde ich mir Teil 4 in jedem Fall zulegen, weil ich die Idee dahinter und die Machart absolut unterstĂŒtzenswert finde. Da alleine vom geposteten Backcover her vier Titel dabei sind, auf die ich richtig scharf bin wird es noch leichter. "Kickstarter" werde ich selbstverstĂ€ndlich nicht unterstĂŒtzen, wer das möchte soll dies natĂŒrlich tun.


Jo, schön zu hören, dass du dabei bleibst. Finde ich super!

Kickstarter ist primĂ€r dazu da, eine weitere Community zu erreichen, die sich nicht 100% mit unserem ĂŒblichen Umfeld deckt, denke ich. Da ist Frank der Experte.

Hab das vor allem auch deshalb verlinkt, weil dort die ganzen Infos stehen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: METALLIANCE Volume 4: Der neue Powermetal.de Sampler

Beitragvon Loomis » 26. Januar 2021, 16:24

Wieso gab es denn von "TOMORROW'S OUTLOOK - Immune" einen neuen Mix?
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: METALLIANCE Volume 4: Der neue Powermetal.de Sampler

Beitragvon Kubi » 26. Januar 2021, 19:53

Loomis hat geschrieben:Wieso gab es denn von "TOMORROW'S OUTLOOK - Immune" einen neuen Mix?

Das ist die Version, die ursprĂŒnglich fĂŒr Vol. 3 vorgesehen war, aber da ist was beim Zusammenstellen schief gegangen und wir hatten versehentlich die Demo-Version drauf. Darum haben wir sie jetzt noch mal als Bonus mit draufgepackt. Ist auch tatsĂ€chlich die bessere Version.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
BeitrÀge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: METALLIANCE Volume 4: Der neue Powermetal.de Sampler

Beitragvon Hugin » 14. Februar 2021, 15:53

Am kommenden Freitag, 19.02.2021 ist es so weit und "Metalliance Volume 4" wird veröffentlicht.

Den neuen Sampler und Packages mit den alten Auflagen gibt's wie immer in unserem Webshop:
https://shop-powermetal.de/
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: METALLIANCE Volume 4: Der neue Powermetal.de Sampler

Beitragvon Jhonny D. » 16. Februar 2021, 11:25

Ich bin auch sehr happy und freue mich, mit SKULLWINX und REVEREND HOUND zwei Bands eingebracht zu haben die ich sowohl musikalisch als auch menschlich sehr schÀtze.
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut



ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 GĂ€ste