031: Hanging In The Balance vs. Arise

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 28. April 2020, 14:02

Metal Church - Hanging In The Balance
23
52%
Sepultura - Arise
21
48%
 
Abstimmungen insgesamt : 44

Re: 031: Hanging In The Balance vs. Arise

Beitragvon Hades » 21. April 2020, 20:54

Siebi hat geschrieben:"Arise"? Nett, aber ich hab 'nen Howe.


Aber allenfalls nett. Die Arise war ja nicht mal so gut wie ihr Vorgänger.

Punkt geht natĂĽrlich an Metal Church, auch wenn die Scheibe bei mir nicht aufs Bandpodium kommt, sondern sich mit dem Human Factor um Platz 4 balgt.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 031: Hanging In The Balance vs. Arise

Beitragvon Pavlos » 21. April 2020, 20:58

Ich finde die Hanging cool. Ok, ein oder zwei Tracks weniger würden ihr besser stehen, aber insgesamt immer noch deutlich stärker als Sepultura. Zu denen konnte ich noch nie eine Bindung aufbauen, selbst zu MTV Zeiten lief das an mir vorbei - obwohl ich ja Exoten, und das waren sie damals ja airgendwie, eigentlich mag.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 031: Hanging In The Balance vs. Arise

Beitragvon cotlod » 21. April 2020, 21:01

MC
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 949
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 031: Hanging In The Balance vs. Arise

Beitragvon Ulle » 21. April 2020, 21:35

Die "Hanging" war damals schon eher ne kleine Enttäuschung, die Arise pfeffert das Ding mit einem Tritt in die Ecke.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 031: Hanging In The Balance vs. Arise

Beitragvon Siebi » 21. April 2020, 22:14

Ulle hat geschrieben:Die "Hanging" war damals schon eher ne kleine Enttäuschung, die Arise pfeffert das Ding mit einem Tritt in die Ecke.

So eine WG ist kein Ponyhof. Ich hab diese Woche Küchendienst, mir langt noch dein mexikanischer Bohneneintopf mit Schbooz'n inkl. disillusionierter Dauerbeschallung aus deinem Zimmer gestern. Du schläfst heute auf'm Balkon, jetzt den Müll runter! So. :angry2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 031: Hanging In The Balance vs. Arise

Beitragvon Acrylator » 21. April 2020, 22:29

Pavlos hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Arise eindeutig? D'arise't mir der Geduldsfaden.


:lol:

Siebi läuft wortspieltechnisch zur Höchstform auf! :lol:
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 031: Hanging In The Balance vs. Arise

Beitragvon hellstar » 22. April 2020, 06:36

Pavlos hat geschrieben:Ich finde die Hanging cool. Ok, ein oder zwei Tracks weniger würden ihr besser stehen, aber insgesamt immer noch deutlich stärker als Sepultura. Zu denen konnte ich noch nie eine Bindung aufbauen, selbst zu MTV Zeiten lief das an mir vorbei - obwohl ich ja Exoten, und das waren sie damals ja airgendwie, eigentlich mag.

Dieses Konzert kennst du doch bestimmt. Klar, da sind auch einige ältere Stücke ( <3 <3 <3 ) drauf. Aber das sollte dir doch gut gefallen. Zumindest ist das für mich ein Konzi, auf dem ich für mein Leben gern gewesen wäre. Unglaublich toll eingefangene Atmosphäre, und gute Songauswahl.
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: 031: Hanging In The Balance vs. Arise

Beitragvon Ulle » 22. April 2020, 08:17

Siebi hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Die "Hanging" war damals schon eher ne kleine Enttäuschung, die Arise pfeffert das Ding mit einem Tritt in die Ecke.

So eine WG ist kein Ponyhof. Ich hab diese Woche Küchendienst, mir langt noch dein mexikanischer Bohneneintopf mit Schbooz'n inkl. disillusionierter Dauerbeschallung aus deinem Zimmer gestern. Du schläfst heute auf'm Balkon, jetzt den Müll runter! So. :angry2:


Okay :cry:
Aber nachher hören wir zusammen M.E.T.A.L. von FC und alles ist wieder gut, oder? :smile2:

Ich hätte "Die" nicht in Anführungszeichen setzen sollen, dann wäre der Satz auch mehr Metal gewesen.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 031: Hanging In The Balance vs. Arise

Beitragvon Siebi » 22. April 2020, 08:23

Ulle hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Die "Hanging" war damals schon eher ne kleine Enttäuschung, die Arise pfeffert das Ding mit einem Tritt in die Ecke.

So eine WG ist kein Ponyhof. Ich hab diese Woche Küchendienst, mir langt noch dein mexikanischer Bohneneintopf mit Schbooz'n inkl. disillusionierter Dauerbeschallung aus deinem Zimmer gestern. Du schläfst heute auf'm Balkon, jetzt den Müll runter! So. :angry2:


Okay :cry:
Aber nachher hören wir zusammen M.E.T.A.L. von FC und alles ist wieder gut, oder? :smile2:

Ich hätte "Die" nicht in Anführungszeichen setzen sollen, dann wäre der Satz auch mehr Metal gewesen.

Okay, Hase. Ich hab auch noch eine 90er Euro Dance Hits-CD hier liegen. Machen wir's uns später im Wohnzimmer gemütlich. I gfrei mi. Freedom sei dem Call. *Ramses Pharao pfeift*
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 031: Hanging In The Balance vs. Arise

Beitragvon StormOfSteel1 » 22. April 2020, 08:35

Endlich mal was leichtes: Metal Church
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2544
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: 031: Hanging In The Balance vs. Arise

Beitragvon tik » 22. April 2020, 10:01

Schwieriges Duell. Ich mag beide Platten gerne. Aber beide fallen gehörig gegen den jeweiligen Vorgänger ab! Mal abwarten, wie sich das hier entwickelt, dann wird gevotet...
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: 031: Hanging In The Balance vs. Arise

Beitragvon TheSchubert666 » 26. April 2020, 22:44

tik hat geschrieben:Schwieriges Duell. Ich mag beide Platten gerne. Aber beide fallen gehörig gegen den jeweiligen Vorgänger ab! Mal abwarten, wie sich das hier entwickelt, dann wird gevotet...

Mach keinen ScheiĂź! Stimme fĂĽr die "Arise".Die pulverisiert das Howe-ALbum im Handumdrehen.
Und wenn du das nicht tust, dann stößt vielleicht etwas deiner Hexenbrett-LP zu... Im Haushalt passieren ja die meisten "Unfälle". :harrr:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: 031: Hanging In The Balance vs. Arise

Beitragvon Nolli » 26. April 2020, 22:54

Konnte die Begeisterung fĂĽr Hanging in the Balance nie ganz nachvollziehen.. Stimme geht klar an Arise!
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3358
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 031: Hanging In The Balance vs. Arise

Beitragvon Angelus_Mortiis » 27. April 2020, 10:14

Bei mir ist es letztlich auch die Arise geworden obwohl ein grundsätzliches Metal Church gegen Sepultura Duell andersherum ausgegangen wäre.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1925
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 031: Hanging In The Balance vs. Arise

Beitragvon tik » 27. April 2020, 10:38

TheSchubert666 hat geschrieben:
tik hat geschrieben:Schwieriges Duell. Ich mag beide Platten gerne. Aber beide fallen gehörig gegen den jeweiligen Vorgänger ab! Mal abwarten, wie sich das hier entwickelt, dann wird gevotet...

Mach keinen ScheiĂź! Stimme fĂĽr die "Arise".Die pulverisiert das Howe-ALbum im Handumdrehen.
Und wenn du das nicht tust, dann stößt vielleicht etwas deiner Hexenbrett-LP zu... Im Haushalt passieren ja die meisten "Unfälle". :harrr:

Hab dann mal fĂĽr die Arise gestimmt. Bild
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste