041: Lock Up The Wolves vs. Trouble

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 2. Juni 2020, 14:25

Dio - Lock Up The Wolves
17
43%
Trouble - Trouble
23
58%
 
Abstimmungen insgesamt : 40

041: Lock Up The Wolves vs. Trouble

Beitragvon Pavlos » 26. Mai 2020, 14:25

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 041: Lock Up The Wolves vs. Trouble

Beitragvon Hofi » 26. Mai 2020, 15:23

hmmmmmm..….. Ich mag die Trouble, aber DIO liegt mir ein wenig mehr am Herzen.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: 041: Lock Up The Wolves vs. Trouble

Beitragvon Franko » 26. Mai 2020, 16:01

DIO! :smile2:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 041: Lock Up The Wolves vs. Trouble

Beitragvon hellstar » 26. Mai 2020, 17:43

Hofi hat geschrieben:hmmmmmm..….. Ich mag die Trouble, aber DIO liegt mir ein wenig mehr am Herzen.

Wenigstens hier triffst du die richte Wahl.
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: 041: Lock Up The Wolves vs. Trouble

Beitragvon Cromwell » 26. Mai 2020, 17:47

Selbstverständlich Trouble.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3334
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: 041: Lock Up The Wolves vs. Trouble

Beitragvon Mirco » 26. Mai 2020, 18:44

Fröhliches Selbstzitate raten mit Onkel Dio...wie immer herausragender Gesang des Meisters, aber halt alles schon mal gehört. Das lässt sich recht oft über Alben von Acts sagen, die eine lange Diskographie haben, aber hier hagelt es Deja-Vus. Reicht natürlich immer noch für ein sehr gutes Album, welches trotzdem selten bis nie läuft, da die Originale gleich daneben stehen.

Das Trouble-Album erinnert daran welch einen GEILEN Gitarrensound Rick Rubin ihnen auf den Leib geschneidert hat - für mich ist dieser trockene, brettharte Klang bis heute unerreicht. Geile Songs gab es auch und zwar zu Hauf, auch wenn der Nachfolger stärker ist und für mich eigentlich in diesen Wettbewerb gehört hätte. Aber auch für den Viertling gilt: Darf möglichst lange im Wettbewerb bleiben!
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3086
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: 041: Lock Up The Wolves vs. Trouble

Beitragvon thorondor » 26. Mai 2020, 19:21

Mirco hat geschrieben:Das Trouble-Album erinnert daran welch einen GEILEN Gitarrensound Rick Rubin ihnen auf den Leib geschneidert hat - für mich ist dieser trockene, brettharte Klang bis heute unerreicht. Geile Songs gab es auch und zwar zu Hauf, auch wenn der Nachfolger stärker ist und für mich eigentlich in diesen Wettbewerb gehört hätte. Aber auch für den Viertling gilt: Darf möglichst lange im Wettbewerb bleiben!


Jo, ich hätte auch lieber Manic Frustraiotn hier gesehen, ist aber trotzdem ein Spitzenalbum von Trouble und reicht locker für den Sieg hier.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2226
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: 041: Lock Up The Wolves vs. Trouble

Beitragvon Hades » 26. Mai 2020, 20:05

Cromwell hat geschrieben:Selbstverständlich Trouble.


NatĂĽrlich! :yeah:

Übrigens die einzige Scheibe, die ich von den dieswöchigen Kandidaten kenne. :ehm:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 041: Lock Up The Wolves vs. Trouble

Beitragvon tik » 26. Mai 2020, 20:11

Ich will Ă„rger!!!
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: 041: Lock Up The Wolves vs. Trouble

Beitragvon Cromwell » 26. Mai 2020, 20:17

Hades hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Selbstverständlich Trouble.


NatĂĽrlich! :yeah:

Übrigens die einzige Scheibe, die ich von den dieswöchigen Kandidaten kenne. :ehm:

Das hätte ich nicht erwartet. Ich war nie ein großer Thrasher, entferne mich mit jedem Jahr weiter von dem Stil und das Sodom-Album kenne ich trotzdem. :lol:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3334
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: 041: Lock Up The Wolves vs. Trouble

Beitragvon Pavlos » 26. Mai 2020, 20:59

Meine Stimme geht an den kleinen Riesen. Die Trouble ist cool und rockt wie Sau (The Wolf!!), aber Lock Up The Wolves ist einfach deutlich näher an meinem Geschmack - was widerum den "hat er alles schon mal besser gemacht" Faktor fast schon egalisiert. Besonders gut gefallen mir übrigens die langsamen Tracks der Platte.

Lock Up The Wolves: 8/10
Trouble: 7,5/10
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 041: Lock Up The Wolves vs. Trouble

Beitragvon TheSchubert666 » 26. Mai 2020, 21:13

Wenn ich dieses Duell nun sehe, fällt mir da folgendes spontan ein:
Wann gibt's nen Re-release vom Trouble Album?!?!?
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: 041: Lock Up The Wolves vs. Trouble

Beitragvon Metalfranze » 26. Mai 2020, 22:53

Ich liebe Dio bei Rainbow und Black Sabbath, auch Live war er ein Erlebnis, aber die Soloscheiben geben mir bis auf einige Songs wenig bis nichts.
Deshalb Trouble!
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: 041: Lock Up The Wolves vs. Trouble

Beitragvon Siebi » 26. Mai 2020, 23:06

TheSchubert666 hat geschrieben:Wenn ich dieses Duell nun sehe, fällt mir da folgendes spontan ein:
Wann gibt's nen Re-release vom Trouble Album?!?!?

Jetzt kommen "Psalm 9" und "The Skull". Später dieses Jahr die selbst betitelte, ebenso die noch geilere "Manic Frustration", CD/LP/MC (letztere für tik). Alles via Hammerheart.

---> https://troubleofficial.bandcamp.com/album/trouble <---

"Trouble captures the listeners attention and never lets it go. Produced by Rick Rubin. Remastered by Toneshed Studio. CD/LP/MC release later this year."

Metalfranze hat geschrieben:Ich liebe Dio bei Rainbow und Black Sabbath, auch Live war er ein Erlebnis, aber die Soloscheiben geben mir bis auf einige Songs wenig bis nichts.
Deshalb Trouble!

Genau so. Solo ist das fĂĽr mich oft Schlaftablette. Trouble ist G.O.T.T.!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 041: Lock Up The Wolves vs. Trouble

Beitragvon Hades » 26. Mai 2020, 23:46

Cromwell hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Selbstverständlich Trouble.


NatĂĽrlich! :yeah:

Übrigens die einzige Scheibe, die ich von den dieswöchigen Kandidaten kenne. :ehm:

Das hätte ich nicht erwartet. Ich war nie ein großer Thrasher, entferne mich mit jedem Jahr weiter von dem Stil und das Sodom-Album kenne ich trotzdem. :lol:


Ich bin einer der Ignoranten, wegen denen die Sprüche mit den Propheten im eigenen Land erfunden wurden. :-D Meine thrashig-gierigen Blicke waren immer hauptsächlich gen Übersee gerichtet. Den deutschen Thrash habe ich dsbei links liegen lassen und selbst als ich mich viel später, sozusagen aus historischem Interesse, mit einigen Alben beschäftigt habe, fand ich Sodom ausser dem steinalten Zeug nicht interessant. Hab nach Persecution Mania nix im Regal.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste