042: Tapping The Vein vs. Human Errors

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefÀllt Dir besser?

Umfrage endete am 2. Juni 2020, 14:28

Sodom - Tapping The Vein
19
58%
Megace - Human Errors
14
42%
 
Abstimmungen insgesamt : 33

042: Tapping The Vein vs. Human Errors

Beitragvon Pavlos » 26. Mai 2020, 14:28

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24795
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 042: Tapping The Vein vs. Human Errors

Beitragvon hellstar » 26. Mai 2020, 14:37

Superdupermegageile Tapping the Vein!!!!! :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: <3 <3 <3
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: 042: Tapping The Vein vs. Human Errors

Beitragvon Hofi » 26. Mai 2020, 15:22

Ich mag Sodom nicht und kenne die Megace nicht. Deshalb: Megaca. Leichte Entscheidung.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwĂ€bischen Alb


Re: 042: Tapping The Vein vs. Human Errors

Beitragvon Franko » 26. Mai 2020, 16:05

Habe fĂŒr "Tapping The Vein" gestimmt, das Album lief seinerseits ziemlich oft bei mir.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 042: Tapping The Vein vs. Human Errors

Beitragvon Mirco » 26. Mai 2020, 16:53

Das letzte einer Reihe von geilen Sodom-Alben (fĂŒr mich beginnend mit Persecution Mania/Expurse Of Sodomy). Ab da ging es bergab: Get what you deserve hatte einen miesen Sound dafĂŒr noch einige Highlights. Nach den unspektakulĂ€ren Studio-Songs des Marooned Live-Albums und vor allem der schwachen Masquerade in Blood habe ich mich ausgeklinkt um ihnen nie mehr eine Chance zu geben - aller gegenteiligen VorsĂ€tze zum Trotz.

Ab hier nahm die Unart mit den deutschen Songs ĂŒberhand, damals fand ich Wachturm allerdings super und lustig. Bis auf One Step Over The Line findet heute leider kein Song mehr Zugang zur Setlist.

Body Parts, Skinned Alice, Crippler, Hunting Season, Back To War - alles Klasse. Und Reincarnation gehört zu meinen Top 5-Songs der Band.

In das Megace-Album habe ich bei Erscheinen sogar beim Plattendealer reingehört, da damals die Magazine auf ihren Underground-Seiten so steil auf deren Demos gegangen sind. Habe nochmal ĂŒber YouTube laufen lassen: Ist musikalisch absolut okay, der Gesang ist allerdings unter aller Kanone. Nö, nichts wie raus mit Euch, Megace.
"Wir wollen eure Hirne aus der SchÀdeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3088
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂŒsseldorf


Re: 042: Tapping The Vein vs. Human Errors

Beitragvon tik » 26. Mai 2020, 20:10

Da kann doch nur die absolute GEILE Sodom gewinnen!
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: 042: Tapping The Vein vs. Human Errors

Beitragvon Acrylator » 26. Mai 2020, 22:10

War nie großer SODOM-Fan, wobei ich die Alben von "Persecution Mania" (oder auch schon ""Obsessed By Cruelty") bis "Tapping The Vein" schon ĂŒberwiegend wirklich gut finde. Dennoch gewinnt hier die fĂŒr mich noch geilere MEGACE!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 042: Tapping The Vein vs. Human Errors

Beitragvon Siebi » 26. Mai 2020, 23:16

Megace mi piace. Molto. Bene. Fine.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 042: Tapping The Vein vs. Human Errors

Beitragvon Nightrider » 26. Mai 2020, 23:51

Mirco hat geschrieben:In das Megace-Album habe ich bei Erscheinen sogar beim Plattendealer reingehört, da damals die Magazine auf ihren Underground-Seiten so steil auf deren Demos gegangen sind. Habe nochmal ĂŒber YouTube laufen lassen: Ist musikalisch absolut okay, der Gesang ist allerdings unter aller Kanone. Nö, nichts wie raus mit Euch, Megace.


Was Megace angeht, stimme ich Mirco völlig zu. Das ist musikalisch absolut in Ordnung, aber der Gesang geht auch fĂŒr mich absolut gar nicht.

Allerdings war ich auch nie ein großer Sodom-Fan. Gab eigentlich nur eine Phase, wo ich die Band richtig gut fand. Das war seinerzeit, als "Agent Orange" frisch rauskam und sich allseits, und auch in meinem Freundeskreis, ein recht großer Hype um die Band herausgebildet hatte. Die Scheibe stieg ja dann auch recht hoch in die Album-Charts ein. Da hatte ich mich seinerzeit dann auch etwas mitreissen lassen, nicht zuletzt, weil ich auch das Marschall-Coverartwork super fand und sich mir auch einige Songs wie u.a. "Agent Orange" und "Remember The Fallen" bestens reinliefen. Das waren damals fĂŒr mich schon Highlights, die auf meinen selbst zusammengestellten BASF-Chromdioxid-Kassetten drauf waren und natĂŒrlich lief auch "Ausgebombt" in Dauerrotation; fand man halt irgendwie lĂ€ssig. Aber danach hatte ich die Band nie mehr so recht auf dem "Fanboy"-Schirm. Da gab es ja doch eine ganze Menge wesentlich interessantere Scheiben.
Die "Tapping The Vein" habe ich mir dann aber sogar auch noch gekauft, war aber, wie vorher schon bei der "Better Off Dead", nicht mehr das selbe Feeling wie seinerzeit bei der "Agent Orange". Die Halbwertzeit der Songs waren bei mir dann auch relativ gering. Den "Wachturm" empfand ich auch irgendwie als zuviel des Guten als Fortsetzung der deutschsprachigen Titel. "Bombenhagel" und "Ausgebombt", alles klar, "Stalinorgel" nun gut, aber jetzt kommen die auch noch mit 'nem Wachturm ums Eck. "Ist der Angelripper jetzt bei den Zeugen Jehovas gelandet", ging damals als Running Gag viral.

Wenn ich jetzt aber den direkten Vergleich zwischen den beiden Bands bzw. Alben, die hier im Duell stehen, ziehen soll, lieferten fĂŒr mich trotzdem die Sodomisten das um LĂ€ngen stĂ€rkere StĂŒck Metal ab. Die Stimme geht also an "Tapping The Vein".
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: 042: Tapping The Vein vs. Human Errors

Beitragvon StormOfSteel1 » 27. Mai 2020, 10:07

Endlich mal was leichtes: Megace
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2547
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: 042: Tapping The Vein vs. Human Errors

Beitragvon Ulle » 27. Mai 2020, 10:31

Acrylator hat geschrieben:War nie großer SODOM-Fan, wobei ich die Alben von "Persecution Mania" (oder auch schon ""Obsessed By Cruelty") bis "Tapping The Vein" schon ĂŒberwiegend wirklich gut finde. Dennoch gewinnt hier die fĂŒr mich noch geilere MEGACE!


Da steht meine Meinung :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 042: Tapping The Vein vs. Human Errors

Beitragvon Franko » 27. Mai 2020, 15:44

Nightrider hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:In das Megace-Album habe ich bei Erscheinen sogar beim Plattendealer reingehört, da damals die Magazine auf ihren Underground-Seiten so steil auf deren Demos gegangen sind. Habe nochmal ĂŒber YouTube laufen lassen: Ist musikalisch absolut okay, der Gesang ist allerdings unter aller Kanone. Nö, nichts wie raus mit Euch, Megace.


Was Megace angeht, stimme ich Mirco völlig zu. Das ist musikalisch absolut in Ordnung, aber der Gesang geht auch fĂŒr mich absolut gar nicht.

Genauso sehe ich das auch.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 042: Tapping The Vein vs. Human Errors

Beitragvon imperator » 27. Mai 2020, 16:14

Ganz klar Sodom. Die haben noch nie ein schlechtes Album rausgebracht. Megace kannte ich gar nicht. Mal kurz angelauscht und sofort wieder auf stopp gedrĂŒckt. Der Gesang geht gar nicht. Super gruselig. :-D
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
Benutzeravatar
imperator
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1976
Registriert: 13. Juli 2004, 22:40
Wohnort: Leverkusen


Re: 042: Tapping The Vein vs. Human Errors

Beitragvon Hugin » 28. Mai 2020, 15:50

Die Megace ist fein, aber der Venenzapfer ist halt schon ein Album, das beim thrashmetallischen Erwachen des kleinen Raben eine unglaublich große Rolle gespielt hat.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: 042: Tapping The Vein vs. Human Errors

Beitragvon Pavlos » 28. Mai 2020, 21:47

Ich find die Sodom ganz gut, aber auf die volle Distanz ist sie mir einfach zu plump. Sorry.

Da gefÀllt mir der herrlich verspielte Megace Stoff deutlich besser, zumal ich die kurzweiligen Vocals der Dame schon immer als absolut passend empfand. Hektische Songs, schizophrener Gesang - deutscher Kauz Tech Metal, der damals zurecht in den Fanzines hochgejubelt wurde. Kann aber auch verstehen, wenn man damit nicht klarkommt, der Gesang ist halt ein love it or hate it Ding.

Tapping The Vein: 7/10
Humann Errors: 8,5/10
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24795
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


NĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 GĂ€ste