045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 16. Juni 2020, 13:49

Megadeth - Rust In Peace
29
71%
Artillery - By Inheritance
12
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 41

Re: 045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Beitragvon TheSchubert666 » 12. Juni 2020, 23:24

Siebi hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Rust in Peace ..... Eine Göttergabe des weltweiten Thrashs/Speedmetals. Da stimmt ois. Gitarren , hooks, Produktion , alle Soli perfekt , usw.
Ich weiß noch als ich mit 14 versucht habe holy wars nachzuspielen . Was war das kompliziert .Ei caramba.der Verstärker konnte den Sound nicht wiedergeben wie ich es gerne haben wollte .
9 Lieder . Für mich , je nach Gefühlslaune, die beste Megadeth . Jedes Riff ein Donnerschlag. Großartigst. Gigsntisch. Kompositorisch ein Paukenschlag.

Du bringst mir beim nächsten Treffen deinen Tornado of Bier mit. :yeah:

Tornado of Backpfeifen ist wohl eher angesagt , Metalbro , :lol:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: 045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Beitragvon Siebi » 12. Juni 2020, 23:35

TheSchubert666 hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Rust in Peace ..... Eine Göttergabe des weltweiten Thrashs/Speedmetals. Da stimmt ois. Gitarren , hooks, Produktion , alle Soli perfekt , usw.
Ich weiß noch als ich mit 14 versucht habe holy wars nachzuspielen . Was war das kompliziert .Ei caramba.der Verstärker konnte den Sound nicht wiedergeben wie ich es gerne haben wollte .
9 Lieder . Für mich , je nach Gefühlslaune, die beste Megadeth . Jedes Riff ein Donnerschlag. Großartigst. Gigsntisch. Kompositorisch ein Paukenschlag.

Du bringst mir beim nächsten Treffen deinen Tornado of Bier mit. :yeah:

Tornado of Backpfeifen ist wohl eher angesagt , Metalbro , :lol:

Bagpipes? Auch gut. "And now we play the tunes of waaaar" *summt*
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Beitragvon Hofi » 13. Juni 2020, 08:40

Siebi hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Rust in Peace ..... Eine Göttergabe des weltweiten Thrashs/Speedmetals. Da stimmt ois. Gitarren , hooks, Produktion , alle Soli perfekt , usw.
Ich weiß noch als ich mit 14 versucht habe holy wars nachzuspielen . Was war das kompliziert .Ei caramba.der Verstärker konnte den Sound nicht wiedergeben wie ich es gerne haben wollte .
9 Lieder . Für mich , je nach Gefühlslaune, die beste Megadeth . Jedes Riff ein Donnerschlag. Großartigst. Gigsntisch. Kompositorisch ein Paukenschlag.

Du bringst mir beim nächsten Treffen deinen Tornado of Bier mit. :yeah:

Tornado of Backpfeifen ist wohl eher angesagt , Metalbro , :lol:

Bagpipes? Auch gut. "And now we play the tunes of waaaar" *summt*

Aha. Da hast du also die hookline erkannt?
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: 045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Beitragvon Mirco » 15. Juni 2020, 23:20

Nachdem ich in der letzten Runde das Voting verschlafen habe...

In diesem Falle eine einfache Entscheidung: Megadeth hatten hier noch nie einen besonders hohen Stellenwert. Heute Rust In Peace das erste Mal seit Erscheinen angehört und dann die Stimme hochverdient an die geile Artillery vergeben. Schade dass die Flemming nie angemessen ersetzen konnten. Die letzten Alben, die angetestet wurden, konnten nicht dazu verleiten die Geldbörse zu zücken.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3086
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: Düsseldorf


Re: 045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Beitragvon Killmister » 16. Juni 2020, 12:44

Die Daves und zwar aus musikalischen wie nostalgischen Gründen. Eine der ersten gekauften Platten und der Tour zum Album besuchte ich mein erstes Konzert als Neu- Bundesbürger, das bleibt und verbindet. Auch optisch waren die 4 ein Traum, genau so stellte ich mir damals eine Metalband vor. Die RIP höre ich zudem auch heute noch mit großer Freude, die Artillery aber auch.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste