045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 16. Juni 2020, 13:49

Megadeth - Rust In Peace
29
71%
Artillery - By Inheritance
12
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 41

Re: 045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Beitragvon Siebi » 10. Juni 2020, 17:17

Evilmastant hat geschrieben:Aus dem Bauch heraus hätte ich für die MEGADETH gevoted. Ein erneuter Hörtest erzeugt aber ein anders Ergebnis. Ich mochte die "Rust In Peace" früher wohl vor allem immer als Musiker, da es gerade im Gitarrenbereich herrlich verzwickt zu geht. Aber, genau das geht mir heute ziemlich auf die Nerven. Das Songwriting wurde meiner Meinung nach klar der technischen Demonstration untergeordnet. Aus heutiger Sicht gibt mir daher die wunderbar komponierte "By Inheritance" sehr viel mehr. Punkt ganz klar an die nördlichen Nachbarn.

<3
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Beitragvon Schnuller » 10. Juni 2020, 20:33

...ich bin entrĂĽstet ob dieses Zwischenergebnisses... :oh2:

Artillery, also bitte? Eins der besten Europäischen Thrash Alben???

...ein Skandal.... :motz:
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: 045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Beitragvon Pavlos » 10. Juni 2020, 20:59

Evilmastant hat geschrieben: Das Songwriting wurde meiner Meinung nach klar der technischen Demonstration untergeordnet.


Genau das finde ich eben nicht. Vielmehr hat die Scheibe eine gesunde Technik-Hooks Balance inne, wie ich finde.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Beitragvon Acrylator » 11. Juni 2020, 03:12

Aaaaaaaaaaalter, das ist jetzt mal richtig schwierig fĂĽr mich!
"Rust In Peace" dürfte neben Maidens "Number Of The Beast" eines meiner meistgehörten Alben überhaupt sein, außerdem hat mich das Album (zusammen mit der ersten Metallica) damals langsam zum Thrash Metal geführt. Und "By Inheritance" ist eines meiner Alltime-Metal-Alben überhaupt, geiler kann man melodischen Thrash nicht komponieren und spielen!
Punkt geht dann wegen des deutlichen RĂĽckstands doch ohne mit der Wimper zu zucken an den Underdog!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Beitragvon Acrylator » 11. Juni 2020, 03:15

Pavlos hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Ich finde die Artillery fantastisch, aber gegen Rust in Peace sieht sie leider keine Sonne. Ein gitarrentechnisches Wunderwerk und in dem Bereich bis heute eigentlich unerreicht.


Endlich mal wieder ein Ulle Posting dem ich ein "+1" spendieren kann.... :yeah:

Rust In Peace: 10/10
By Inheritance: 8,5/10

:oh2: Nur 8,5 fĂĽr dieses Fabelwerk? Mir fallen keine zehn Alben im gesamten Thrash Metal ein, die ich besser finde, wahrscheinlich noch nicht einmal fĂĽnf...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Beitragvon Nolli » 11. Juni 2020, 11:42

By Inheritance ist natĂĽrlich super aber mal ernsthaft, Rust in Peace ist ne komplett andere Liga. Nicht nur die beste Megadeth sondern auch eine der besten Thrash Scheiben ĂĽberhaupt. Wahnsinnsalbum und einer meiner Klassiker beim Zeitungen austragen damals vor langer Zeit als SchĂĽler :-D
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3358
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Beitragvon Siebi » 11. Juni 2020, 18:09

Pavlos hat geschrieben:
Evilmastant hat geschrieben: Das Songwriting wurde meiner Meinung nach klar der technischen Demonstration untergeordnet.


Genau das finde ich eben nicht. Vielmehr hat die Scheibe eine gesunde Technik-Hooks Balance inne, wie ich finde.

Heute 3x komplett angehört Das ist einfach nur emotionsloser Scheißdreck, bleib' ich dabei! Balance? Welche? Schrubschrubschraddel. "Hängaaaar eeeeeigghteen... quakquakquak." Der Vorgänger ist superb, eine "kommerziellere" Wuchtbrumme in Tönen. Was habe ich mich auf Friedman als neuen Gitarrero gefreut und dann kommt nur riffschiebendes shrapnelndes Gitarrengegniedel ohne Songs, ohne Hooks, ohne irgendwas. Dass da viele so steil gehen, ich bin immer wieder überrascht. Jetzt hör ich "Hook In Mouth". YEAH, das sind meine Daves! Mega.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Beitragvon Franko » 11. Juni 2020, 19:14

Unser Siebi ist wieder auf Hochtour! :muha:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Beitragvon Siebi » 11. Juni 2020, 19:57

Franko hat geschrieben:Unser Siebi ist wieder auf Hochtour! :muha:

Man muss die Dinge beim Namen nennen, egal wie gelagert. Im DFF oder andernorts brauch ich das nicht schreiben, da tritt man auf virtuelle Zehen und darf erklären, wie und was man meint. Dass sich mein Sermon niemals gegen Personen, die das gerne hören, richtet oder sich um Bashen aus Prinzip handelt, sollte irgendwann klar sein. Muss man aber durch die hohe Anzahl User stets erklären. Schade meist. Wer mich persönlich kennt, weiß es. Hoffentlich.

Zum Megaschlager retour. Es liefen danach die ersten drei Megadaves. W.A.H.N.S.I.N.N.! Gleich geht's weiter mit Fatal Opera und Damn The Machine. Yiieehahhh!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Beitragvon Hades » 11. Juni 2020, 20:18

Franko hat geschrieben:Unser Siebi ist wieder auf Hochtour! :muha:


Da sei ihm auch verziehen, dass er hier natĂĽrlich nicht recht hat... :tong2:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Beitragvon Achim F. » 11. Juni 2020, 20:20

Siebi hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Evilmastant hat geschrieben: Das Songwriting wurde meiner Meinung nach klar der technischen Demonstration untergeordnet.


Genau das finde ich eben nicht. Vielmehr hat die Scheibe eine gesunde Technik-Hooks Balance inne, wie ich finde.

Heute 3x komplett angehört Das ist einfach nur emotionsloser Scheißdreck, bleib' ich dabei! Balance? Welche? Schrubschrubschraddel. "Hängaaaar eeeeeigghteen... quakquakquak." Der Vorgänger ist superb, eine "kommerziellere" Wuchtbrumme in Tönen. Was habe ich mich auf Friedman als neuen Gitarrero gefreut und dann kommt nur riffschiebendes shrapnelndes Gitarrengegniedel ohne Songs, ohne Hooks, ohne irgendwas. Dass da viele so steil gehen, ich bin immer wieder überrascht. Jetzt hör ich "Hook In Mouth". YEAH, das sind meine Daves! Mega.


Von der RIP mĂĽsste dir dann aber zumindest TORNADO OF SOULS gut reingehen.
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: 045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Beitragvon Loomis » 11. Juni 2020, 20:49

Hm, irgendwie hat der Siebi wohl ne andere Paarung als ich erwischt...
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: 045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Beitragvon Pavlos » 11. Juni 2020, 21:01

Was sagt denn unser Hook-Experte Ulle zu dem No-Hooks-Vorwurf vom Siebinger?
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Beitragvon thorondor » 11. Juni 2020, 22:05

Hades hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Unser Siebi ist wieder auf Hochtour! :muha:


Da sei ihm auch verziehen, dass er hier natĂĽrlich nicht recht hat... :tong2:


Und schon sind wir drei :) Für mich sind die Alben 4 und 5 keine Katastrophe, aber den ersten dreien können sie nie und nimmer das Wasser reichen. Da waren sie noch garstig, fies und böse, danach wollten sie vor allem gut und erfolgreich sein - so hört sich das zumindest für mich an. Hat ja auch geklappt, und vergönnt seis ihnen auch.

Achja, Punkt geht völlig klar an das Überalbum von Artillery. Boah, hab ich Lust die CD jetzt gleich einzuwerfen ...
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2226
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: 045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Beitragvon The Butcher » 11. Juni 2020, 22:46

Der Siebi beschreibt das immer so schön vehement. Manchmal kommt man fast in Versuchung, zu glauben, er meint das ernst.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste