045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 16. Juni 2020, 13:49

Megadeth - Rust In Peace
29
71%
Artillery - By Inheritance
12
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 41

Re: 045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Beitragvon Ulle » 11. Juni 2020, 23:42

Pavlos hat geschrieben:Was sagt denn unser Hook-Experte Ulle zu dem No-Hooks-Vorwurf vom Siebinger?


Er bescheinigt dem Meisterwerk lupenreine AOR-Qualitäten und wünscht sich ein Cabrio <3
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Beitragvon Siebi » 11. Juni 2020, 23:56

Ihr nehmt doch alle Drogen.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Beitragvon Hades » 12. Juni 2020, 00:05

thorondor hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Unser Siebi ist wieder auf Hochtour! :muha:


Da sei ihm auch verziehen, dass er hier natürlich nicht recht hat... :tong2:


Und schon sind wir drei :) Für mich sind die Alben 4 und 5 keine Katastrophe, aber den ersten dreien können sie nie und nimmer das Wasser reichen. Da waren sie noch garstig, fies und böse, danach wollten sie vor allem gut und erfolgreich sein - so hört sich das zumindest für mich an. Hat ja auch geklappt, und vergönnt seis ihnen auch.

Achja, Punkt geht völlig klar an das Überalbum von Artillery. Boah, hab ich Lust die CD jetzt gleich einzuwerfen ...


Jetzt muss ich gleich wieder mit fliegenden Fahnen zur Gegenseite überlaufen, denn Album 5 ist in der Tat Dreck, auf den Siebis Hasstirade 100% zutrifft! Unfassbar, dass du die in einem Atemzug mit RiP nennst. :-X/2
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6989
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: 045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. Juni 2020, 07:40

RiP ist für Megadeth Verhältnisse ein Hookmonster. Das tolle an dem Album ist, das selbst die progressivsten Teile so herrlich fließend ineinander übergehen und alles so spielerisch leicht wirkt, obwohl das allerhöchste Technikschule ist.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: 045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Beitragvon thorondor » 12. Juni 2020, 08:54

Hades hat geschrieben:
thorondor hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Unser Siebi ist wieder auf Hochtour! :muha:


Da sei ihm auch verziehen, dass er hier natürlich nicht recht hat... :tong2:


Und schon sind wir drei :) Für mich sind die Alben 4 und 5 keine Katastrophe, aber den ersten dreien können sie nie und nimmer das Wasser reichen. Da waren sie noch garstig, fies und böse, danach wollten sie vor allem gut und erfolgreich sein - so hört sich das zumindest für mich an. Hat ja auch geklappt, und vergönnt seis ihnen auch.

Achja, Punkt geht völlig klar an das Überalbum von Artillery. Boah, hab ich Lust die CD jetzt gleich einzuwerfen ...


Jetzt muss ich gleich wieder mit fliegenden Fahnen zur Gegenseite überlaufen, denn Album 5 ist in der Tat Dreck, auf den Siebis Hasstirade 100% zutrifft! Unfassbar, dass du die in einem Atemzug mit RiP nennst. :-X/2


Hmm, ich hab die Alben 4 und 5 tatsächlich immer als eine Phase gesehen: nach 3 überragenden Alben 2 weitere mit einigen brauchbaren Songs, aber auch vielen Füllern und eine andere Grundausrichtung. Richtig übel wurde es erst mit Youthanasia.
Wenn ich heute an CoD denke, fallen mir vor allem Skin o My Teeth und Symphony of Destrcution ein, die ich schon ganz cool finde. Ich mag an Megadeth Daves Gesang sehr, der schon sehr chrakteristisch ist - diese Garstigkeit ist latent immer spürbar und kommt zB beim Skin Song gut zur Geltung. Symphony lebt von diesem arschtrockenen Riff und coolen Beat. Kann man schon nicht mögen, mir gefällts.
Ansonsten: Sweating Bullets ist ganz übel, der Titeltrack ein Langweiler. Der Rest? Hat sich im Laufe der Zeit meiner Erinnerung entzogen. Das Bedürfnis das aufzufrischen, hält sich in Grenzen.

Und gestern dann tatsächlich noch die By Inheritance laufen lassen. Hat Null Komma Nix von seiner Genialität eingebüßt. Neben Startsong und Titeltrack ist Bombfood noch ein richtiger Hammersong. Flemings Vocals könnten nicht besser sein. Und die Drums taugen mir auch so richtig, sehr kraftvoll und straight, immer songdienlich, aber treiben die Songs prächtig voran.
Im Vergleich zu By Inheritance ist CoD schon irgendwie Dreck - darauf können wir uns einigen ;-)
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2229
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Österreich


Re: 045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Beitragvon Loomis » 12. Juni 2020, 09:11

Wer oder was ist CoD? :ehm:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: 045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Beitragvon thorondor » 12. Juni 2020, 09:31

Loomis hat geschrieben:Wer oder was ist CoD? :ehm:


Ist doch logisch: eine Mischung aus Countdown to Destruction und Symphony of Extinction ;-)
Sry, da sind mir die Buchstaben durcheinandergekommen.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2229
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Österreich


Re: 045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Beitragvon Pavlos » 12. Juni 2020, 10:19

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:RiP ist für Megadeth Verhältnisse ein Hookmonster. Das tolle an dem Album ist, das selbst die progressivsten Teile so herrlich fließend ineinander übergehen und alles so spielerisch leicht wirkt, obwohl das allerhöchste Technikschule ist.


<3


Bild
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Beitragvon Evilmastant » 12. Juni 2020, 11:51

Achim F. hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Evilmastant hat geschrieben: Das Songwriting wurde meiner Meinung nach klar der technischen Demonstration untergeordnet.


Genau das finde ich eben nicht. Vielmehr hat die Scheibe eine gesunde Technik-Hooks Balance inne, wie ich finde.

Heute 3x komplett angehört Das ist einfach nur emotionsloser Scheißdreck, bleib' ich dabei! Balance? Welche? Schrubschrubschraddel. "Hängaaaar eeeeeigghteen... quakquakquak." Der Vorgänger ist superb, eine "kommerziellere" Wuchtbrumme in Tönen. Was habe ich mich auf Friedman als neuen Gitarrero gefreut und dann kommt nur riffschiebendes shrapnelndes Gitarrengegniedel ohne Songs, ohne Hooks, ohne irgendwas. Dass da viele so steil gehen, ich bin immer wieder überrascht. Jetzt hör ich "Hook In Mouth". YEAH, das sind meine Daves! Mega.


Von der RIP müsste dir dann aber zumindest TORNADO OF SOULS gut reingehen.

Ich bin da ganz beim Siebi und kann tatsächlich nicht verstehen, wo sich auf dem Album "Hooks" eingeschlichen haben sollen. Keine Ahnung mit welchen Ohren der Olli, Pavlos, Ulle und allen anderen Freunde der "Rust In Peace" das Hören. Mir bleiben die Hooks (bis auf das vom Achim genannte 'Tornado Of Souls') tatsächlich komplett verborgen. Vielleicht habe ich eine Fehlpressung...
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2256
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: 045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Beitragvon Hades » 12. Juni 2020, 13:13

Evilmastant hat geschrieben:
Achim F. hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Evilmastant hat geschrieben: Das Songwriting wurde meiner Meinung nach klar der technischen Demonstration untergeordnet.


Genau das finde ich eben nicht. Vielmehr hat die Scheibe eine gesunde Technik-Hooks Balance inne, wie ich finde.

Heute 3x komplett angehört Das ist einfach nur emotionsloser Scheißdreck, bleib' ich dabei! Balance? Welche? Schrubschrubschraddel. "Hängaaaar eeeeeigghteen... quakquakquak." Der Vorgänger ist superb, eine "kommerziellere" Wuchtbrumme in Tönen. Was habe ich mich auf Friedman als neuen Gitarrero gefreut und dann kommt nur riffschiebendes shrapnelndes Gitarrengegniedel ohne Songs, ohne Hooks, ohne irgendwas. Dass da viele so steil gehen, ich bin immer wieder überrascht. Jetzt hör ich "Hook In Mouth". YEAH, das sind meine Daves! Mega.


Von der RIP müsste dir dann aber zumindest TORNADO OF SOULS gut reingehen.

Ich bin da ganz beim Siebi und kann tatsächlich nicht verstehen, wo sich auf dem Album "Hooks" eingeschlichen haben sollen. Keine Ahnung mit welchen Ohren der Olli, Pavlos, Ulle und allen anderen Freunde der "Rust In Peace" das Hören. Mir bleiben die Hooks (bis auf das vom Achim genannte 'Tornado Of Souls') tatsächlich komplett verborgen. Vielleicht habe ich eine Fehlpressung...


Tornado of Souls ist wiederum für mich klar der schwächste Song der Scheibe... :lol: Ist das alles kompliziert....
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6989
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: 045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Beitragvon Franko » 12. Juni 2020, 18:44

Siebi hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Unser Siebi ist wieder auf Hochtour! :muha:

Man muss die Dinge beim Namen nennen, egal wie gelagert. Im DFF oder andernorts brauch ich das nicht schreiben, da tritt man auf virtuelle Zehen und darf erklären, wie und was man meint. Dass sich mein Sermon niemals gegen Personen, die das gerne hören, richtet oder sich um Bashen aus Prinzip handelt, sollte irgendwann klar sein. Muss man aber durch die hohe Anzahl User stets erklären. Schade meist. Wer mich persönlich kennt, weiß es. Hoffentlich.

Zum Megaschlager retour. Es liefen danach die ersten drei Megadaves. W.A.H.N.S.I.N.N.! Gleich geht's weiter mit Fatal Opera und Damn The Machine. Yiieehahhh!

Lieber Siebi, mein Post war keinesfalls negativ gemeint, ganz im Gegenteil. Ich finde es erfrischend, auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin.... aber wie sagte bereits Dave M.: "Wir sind alle einer Meinung... meiner Meinung." :harrr:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Beitragvon Siebi » 12. Juni 2020, 22:15

Franko hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Unser Siebi ist wieder auf Hochtour! :muha:

Man muss die Dinge beim Namen nennen, egal wie gelagert. Im DFF oder andernorts brauch ich das nicht schreiben, da tritt man auf virtuelle Zehen und darf erklären, wie und was man meint. Dass sich mein Sermon niemals gegen Personen, die das gerne hören, richtet oder sich um Bashen aus Prinzip handelt, sollte irgendwann klar sein. Muss man aber durch die hohe Anzahl User stets erklären. Schade meist. Wer mich persönlich kennt, weiß es. Hoffentlich.

Zum Megaschlager retour. Es liefen danach die ersten drei Megadaves. W.A.H.N.S.I.N.N.! Gleich geht's weiter mit Fatal Opera und Damn The Machine. Yiieehahhh!

Lieber Siebi, mein Post war keinesfalls negativ gemeint, ganz im Gegenteil. Ich finde es erfrischend, auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin.... aber wie sagte bereits Dave M.: "Wir sind alle einer Meinung... meiner Meinung." :harrr:

Franko, das passt vollkommen! Meine Meinung ist meine, du hast deine uswusf. Niemand wird dazu gezwungen, diese gut zu finden. Man darf auch mal unterschubladig argumentieren. An der Gitarre, mit dem Blick aufs Konto oder sonstwo lachen mich Megadave und Co. aus. Ois easy!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Beitragvon TheSchubert666 » 12. Juni 2020, 23:08

Rust in Peace ..... Eine Göttergabe des weltweiten Thrashs/Speedmetals. Da stimmt ois. Gitarren , hooks, Produktion , alle Soli perfekt , usw.
Ich weiß noch als ich mit 14 versucht habe holy wars nachzuspielen . Was war das kompliziert .Ei caramba.der Verstärker konnte den Sound nicht wiedergeben wie ich es gerne haben wollte .
9 Lieder . Für mich , je nach Gefühlslaune, die beste Megadeth . Jedes Riff ein Donnerschlag. Großartigst. Gigsntisch. Kompositorisch ein Paukenschlag.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: 045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Beitragvon TheSchubert666 » 12. Juni 2020, 23:12

Ãœbrigens, die Soli und das Riffing bei Hangar 18 sind nicht von dieser Welt .
Ulle, kannste das nachspielen ?
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: 045: Rust In Peace vs. By Inheritance

Beitragvon Siebi » 12. Juni 2020, 23:23

TheSchubert666 hat geschrieben:Rust in Peace ..... Eine Göttergabe des weltweiten Thrashs/Speedmetals. Da stimmt ois. Gitarren , hooks, Produktion , alle Soli perfekt , usw.
Ich weiß noch als ich mit 14 versucht habe holy wars nachzuspielen . Was war das kompliziert .Ei caramba.der Verstärker konnte den Sound nicht wiedergeben wie ich es gerne haben wollte .
9 Lieder . Für mich , je nach Gefühlslaune, die beste Megadeth . Jedes Riff ein Donnerschlag. Großartigst. Gigsntisch. Kompositorisch ein Paukenschlag.

Du bringst mir beim nächsten Treffen deinen Tornado of Bier mit. :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste