049: A Sense Of Change vs. Symbolic

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 23. Juni 2020, 13:32

Sieges Even - A Sense Of Change
12
31%
Death - Symbolic
27
69%
 
Abstimmungen insgesamt : 39

049: A Sense Of Change vs. Symbolic

Beitragvon Pavlos » 16. Juni 2020, 13:32

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 049: A Sense Of Change vs. Symbolic

Beitragvon cotlod » 16. Juni 2020, 13:40

Death is our Profession
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 951
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 049: A Sense Of Change vs. Symbolic

Beitragvon StormOfSteel1 » 16. Juni 2020, 15:02

Damit Sieges Even nicht punktlos untergehen. Sind aber auch zwei Sahneplatten, d. m. e.
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2549
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: 049: A Sense Of Change vs. Symbolic

Beitragvon Sedlmaster » 16. Juni 2020, 16:03

Zwei sehr gute - in der jeweiligen Diskografie aber nicht die besten - Scheiben.

Der Punkt geht an DEATH, weil im Zweifelsfall immer der Bauch ĂĽber den Kopf siegt.
Benutzeravatar
Sedlmaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1570
Registriert: 6. Juni 2010, 10:25
Wohnort: No Place Like Home


Re: 049: A Sense Of Change vs. Symbolic

Beitragvon Ulle » 16. Juni 2020, 17:32

Die Sieges Even war fĂĽr mich nie so wichtig wie fĂĽr die meisten Fans der Band. FĂĽr mich Death, eindeutig :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 049: A Sense Of Change vs. Symbolic

Beitragvon Pavlos » 16. Juni 2020, 17:44

Die Sieges Even ist sensationell, no doubt. Ich mag den daraif enthaltenen Wellness Prog wirklich sehr.

ABER: es gibt in den 90er eigentlich nur wenig (bis genaugenommen gar nichts), was mit Chuck und seinen Outputs mithalten kann. Ergo: DEATH!!!!

A Sense Of Change: 8,5/10
Symbolic: 10/10

Bild

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 049: A Sense Of Change vs. Symbolic

Beitragvon Evilmastant » 16. Juni 2020, 17:57

Die "Sense Of Change" ist meine Lieblings SIEGES EVEN. Und ich mag die Band wirklich sehr. Daher tut es schon ein wenig weh, dass das Album hier so untergehen wird. Klar mag ich die "Symbolic", aber emotional erreicht mich das SIEGES EVEN Fabelwerk einfach mehr!
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2256
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: 049: A Sense Of Change vs. Symbolic

Beitragvon Siebi » 16. Juni 2020, 18:23

Monacos Finest. Sogd a der Franze.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 049: A Sense Of Change vs. Symbolic

Beitragvon Hades » 16. Juni 2020, 19:23

Beides gut, Symbolic eher mein Ding.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6989
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 049: A Sense Of Change vs. Symbolic

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 16. Juni 2020, 20:58

Als Death Fanboy klare Sache.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1444
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: 049: A Sense Of Change vs. Symbolic

Beitragvon Metalfranze » 17. Juni 2020, 17:42

Siebi hat geschrieben:Monacos Finest. Sogd a der Franze.

Des wĂĽĂźt i.
Zwei Scheiben die mir nichts bedeuten, aber aus heimatlicher Verbundenheit geht die Stimme an Sieges Even.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: 049: A Sense Of Change vs. Symbolic

Beitragvon Siebi » 17. Juni 2020, 19:24

Metalfranze hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Monacos Finest. Sogd a der Franze.

Des wĂĽĂźt i.
Zwei Scheiben die mir nichts bedeuten, aber aus heimatlicher Verbundenheit geht die Stimme an Sieges Even.

Siggsd as, Monaco Franze. :smile2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 049: A Sense Of Change vs. Symbolic

Beitragvon thorondor » 18. Juni 2020, 11:41

Sieges Even ist so ne Band, die ich immer gut finden möchte. Aber dann tu ich mir einfach schwer, wirklich darin abzutauchen. Wobei: die Sense of Change kenn ich gar nicht. Wird auf jeden Fall nachgeholt.
Aber natürlich wird das nichts daran ändern, dass die Stimme an Death geht. Mein Bandfavorit wird zwar immer Spiritual Healing bleiben, aber alles andere ist ebenfalls völlig geniales Zeugs. Wird Zeit die Symbolic mal wieder aufzulegen.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2229
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: 049: A Sense Of Change vs. Symbolic

Beitragvon Pavlos » 18. Juni 2020, 12:24

Nachdem ich am Wochenende die Symbolic laufen hatte, lief an den letzten Abenden noch der restliche Output der Band. Und erneut wurde ich in meiner Aussage bestätigt:
Pavlos hat geschrieben:es gibt in den 90er eigentlich nur wenig (bis genaugenommen gar nichts), was mit Chuck und seinen Outputs mithalten kann.

Un-fu%&ing-fassbares Zeug!!
<3
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 049: A Sense Of Change vs. Symbolic

Beitragvon Nightrider » 18. Juni 2020, 15:36

Mit Sieges Even habe ich mich leider nie richtig beschäftigt, obwohl dass ja eigentlich schon meins wäre. Aber irgendwie lief das Schaffen der Truppe immer an mir vorbei, so dass die Band nie zu einer Nightrider-Baustelle wurde.
Obwohl ich die "Symbolic" leider schon sein Ă„onen nicht mehr im Player gehabt habe, geht meine Stimme in dem fĂĽr mich konkurrenzlosen Duell an Chuck & Co.
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste