050: Saviour Machine I vs. The Obsessed

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 23. Juni 2020, 13:35

Saviour Machine - I
26
72%
The Obsessed - The Obsessed
10
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 36

Re: 050: Saviour Machine I vs. The Obsessed

Beitragvon Angelus_Mortiis » 17. Juni 2020, 15:02

Killmister hat geschrieben:
Angelus_Mortiis hat geschrieben:Ein No-Brainer. The Obsessed spienlen genau die Art von Doom, die mir zwar an sich gefällt, aber nie so richtig gezündet hat. Die Saviour Machine dagegen hat mich vom ersten Moment an total fanziniert. Die, die zweite und das Demo sind einfach fantastische Scheiben. Bei den Legends-Dingern hat er sich dann allerdings etwas überhoben und Kitsch und Pathos haben zu sehr überhand genommen. Ich hatte sie damals auch auf der Tour zur esten Scheibe gesehen. Ein fantastisches Konzert. War mein erstkontakt mit hardcore White-Metal Fans. Einer wollte mich aus der Halle werfen, weil ich damals an meiner Lederjacke einen Pin von diesem Black-Mark-Ding (unten Raubvogelkrallen und oben die Pommesgabel) hatte. Zum Glück haben ihm dann ein paar nette Herren erklärt, das dass kein Christliches Verhalten wäre... Auf der zweiten Tour (ich meine in Würzburg im Rockpalast oder wie das Ding hieß) war das dann überhaupt kein Problem mehr...

War die erste Tour mit Veni Domine ??? 2x Käsegejodel für den damals noch kreuzfidelen Killmister <3 .


In Würzburg war das mit Soul Cages zusammen, wenn ich mich meine Erinnerung nicht trübt.... Das erste Konzert war, irgendwo in der Gegend um Gießen / Wetzlar, wenn ich mich recht erinnere, jedenfalls im hessischen Hinterland . Ich meine aber, dass dass nur SM war, ohne Support. Veni Domine habe ich aber devinitiv auch live gesehen.... Entweder war das dann eine spätere Tour oder meine Erinnerung trübt mich doch....


glaube aber
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1929
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 050: Saviour Machine I vs. The Obsessed

Beitragvon Metalfranze » 17. Juni 2020, 17:20

Wino schlägt bei meinem heutigen Geschmack beinahe alles und diese SM sowieso!
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: 050: Saviour Machine I vs. The Obsessed

Beitragvon Killmister » 17. Juni 2020, 21:30

Angelus_Mortiis hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
Angelus_Mortiis hat geschrieben:Ein No-Brainer. The Obsessed spienlen genau die Art von Doom, die mir zwar an sich gefällt, aber nie so richtig gezündet hat. Die Saviour Machine dagegen hat mich vom ersten Moment an total fanziniert. Die, die zweite und das Demo sind einfach fantastische Scheiben. Bei den Legends-Dingern hat er sich dann allerdings etwas überhoben und Kitsch und Pathos haben zu sehr überhand genommen. Ich hatte sie damals auch auf der Tour zur esten Scheibe gesehen. Ein fantastisches Konzert. War mein erstkontakt mit hardcore White-Metal Fans. Einer wollte mich aus der Halle werfen, weil ich damals an meiner Lederjacke einen Pin von diesem Black-Mark-Ding (unten Raubvogelkrallen und oben die Pommesgabel) hatte. Zum Glück haben ihm dann ein paar nette Herren erklärt, das dass kein Christliches Verhalten wäre... Auf der zweiten Tour (ich meine in Würzburg im Rockpalast oder wie das Ding hieß) war das dann überhaupt kein Problem mehr...

War die erste Tour mit Veni Domine ??? 2x Käsegejodel für den damals noch kreuzfidelen Killmister <3 .


In Würzburg war das mit Soul Cages zusammen, wenn ich mich meine Erinnerung nicht trübt.... Das erste Konzert war, irgendwo in der Gegend um Gießen / Wetzlar, wenn ich mich recht erinnere, jedenfalls im hessischen Hinterland . Ich meine aber, dass dass nur SM war, ohne Support. Veni Domine habe ich aber devinitiv auch live gesehen.... Entweder war das dann eine spätere Tour oder meine Erinnerung trübt mich doch....


glaube aber

Das Ticket über meinem Sofa of Steel sagt aus, dass Soul Cages, VD und SM zusammen in Freudenstadt aufgetreten sind. Ich habe zudem VD und SM in der ROFA LB gesehen. Ob da auch SC dabei waren :ehm: ...
Das geilste SM Konzert war allerdings auf dem Christen- Festival in Owen/Teck, da haben sie das ganz große Theater aufgeführt- zu sehen auf der "Live in Deutschland" DVD.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 050: Saviour Machine I vs. The Obsessed

Beitragvon Ulle » 17. Juni 2020, 21:58

In der Rofa waren SC m.E. auch dabei. Hatte ich aber verpasst, da ich vor der Halle mein allererstes "richtiges" Interview ever mit dem niemals vergessenen Detlef Dengler hatte.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 050: Saviour Machine I vs. The Obsessed

Beitragvon Hofi » 18. Juni 2020, 07:36

Metalfranze hat geschrieben:Wino schlägt bei meinem heutigen Geschmack beinahe alles und diese SM sowieso!

Du hast Geschmack?
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: 050: Saviour Machine I vs. The Obsessed

Beitragvon Jhonny D. » 18. Juni 2020, 11:23

SAVIOUR MACHINE natürlich. Unfassbar dass die im anderen Forum schon rausgeflogen sind.
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: 050: Saviour Machine I vs. The Obsessed

Beitragvon thorondor » 18. Juni 2020, 11:35

The Obsessed kenn ich nicht, hat mich irgendwie nie interessiert. Aber ich hör mal rein. Kann mir aber nie und nimmer vorstellen, dass sie die fantastische Saviour Machine übertreffen kann. Diese Art Kitsch kann auch mich ergreifen.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2228
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Österreich


Re: 050: Saviour Machine I vs. The Obsessed

Beitragvon thorondor » 18. Juni 2020, 11:58

Nachtrag: nach circa der Hälfte hab ich die Obsessed wieder ausgemacht. Das packt mich null und langweilt mich total.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2228
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Österreich


Re: 050: Saviour Machine I vs. The Obsessed

Beitragvon Nolli » 18. Juni 2020, 21:26

Das ist eigentlich überhaupt nicht meine Musik aber die erste Saviour Machine kann schon sehr sehr viel!
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3360
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 050: Saviour Machine I vs. The Obsessed

Beitragvon Evilmastant » 19. Juni 2020, 14:21

Jhonny D. hat geschrieben:SAVIOUR MACHINE natürlich. Unfassbar dass die im anderen Forum schon rausgeflogen sind.


Du sollst keine anderen Foren haben neben mir.
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2256
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: 050: Saviour Machine I vs. The Obsessed

Beitragvon Dr. Best » 20. Juni 2020, 17:33

"Wer gegen Wino stimmt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
- Karl Lagerfeld
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: 050: Saviour Machine I vs. The Obsessed

Beitragvon Hippie-Ben » 22. Juni 2020, 13:43

Dr. Best hat geschrieben:"Wer gegen Wino stimmt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
- Karl Lagerfeld

:lol:
Seit der Spirit Caravan-Tour 1999 hat Wino dermaßen einen Stein bei mir im Brett, dass das hier eine leichte Entscheidung ist.
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1809
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: 050: Saviour Machine I vs. The Obsessed

Beitragvon Mirco » 23. Juni 2020, 00:17

Finde die Nachfolge-Alben von The Obsessed besser. Vor allem Dank Carnival of Souls und Killer geht der Punkt an Saviour Machine.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3088
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: Düsseldorf


Re: 050: Saviour Machine I vs. The Obsessed

Beitragvon warstarter » 23. Juni 2020, 12:13

Hippie-Ben hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:"Wer gegen Wino stimmt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
- Karl Lagerfeld

:lol:
Seit der Spirit Caravan-Tour 1999 hat Wino dermaßen einen Stein bei mir im Brett, dass das hier eine leichte Entscheidung ist.

Auf der Tour hab ich sie mir gleich zweimal angeschaut, aber auch ohne die geht die Stimme an The Obsessed. Saviour Machine gibt mir gar nichts.
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1114
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: 050: Saviour Machine I vs. The Obsessed

Beitragvon Hippie-Ben » 23. Juni 2020, 22:26

warstarter hat geschrieben:
Hippie-Ben hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:"Wer gegen Wino stimmt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
- Karl Lagerfeld

:lol:
Seit der Spirit Caravan-Tour 1999 hat Wino dermaßen einen Stein bei mir im Brett, dass das hier eine leichte Entscheidung ist.

Auf der Tour hab ich sie mir gleich zweimal angeschaut, aber auch ohne die geht die Stimme an The Obsessed. Saviour Machine gibt mir gar nichts.

Wo hast du sie denn gesehen? Zufällig in Köln im Underground?
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1809
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste