054: Kadath Decoded vs. Dreaming Neon Black

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 30. Juni 2020, 13:32

Payne's Gray - Kadath Decoded
11
35%
Nevermore - Dreaming Neon Black
20
65%
 
Abstimmungen insgesamt : 31

Re: 054: Kadath Decodd vs. Dreaming Neon Black

Beitragvon Killmister » 24. Juni 2020, 22:26

Ulle hat geschrieben:Obwohl ich Nevermore sehr mag, hab ich mich mit der DNB immer schwer getan - ist so ein anstrengender Brocken. Die Payne's Gray ist natürlich auch nicht grad Cabriomucke, aber schon allein das Eröffnungsdoppel beschert mir heute noch tüchtige Gänsehaut. Oder das herrliche Moonlight Waters. M.E. hat es auch keine der unzähligen Lovecraft-Black Metaller geschafft, die Atmosphäre des LC-Universums so perfekt zu treffen.

Und Hagen, falls du das liest: Es ist mir nach wie vor völlig egal, dass man die Platte nicht unterteilen kann, ich will trotzdem Vinyl!

Da könnt man dann auch das fette CD Booklet unterbringen, ohne es zu beschädigen :ehm: ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 054: Kadath Decodd vs. Dreaming Neon Black

Beitragvon Evilmastant » 25. Juni 2020, 13:54

Killmister hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Obwohl ich Nevermore sehr mag, hab ich mich mit der DNB immer schwer getan - ist so ein anstrengender Brocken. Die Payne's Gray ist natürlich auch nicht grad Cabriomucke, aber schon allein das Eröffnungsdoppel beschert mir heute noch tüchtige Gänsehaut. Oder das herrliche Moonlight Waters. M.E. hat es auch keine der unzähligen Lovecraft-Black Metaller geschafft, die Atmosphäre des LC-Universums so perfekt zu treffen.

Und Hagen, falls du das liest: Es ist mir nach wie vor völlig egal, dass man die Platte nicht unterteilen kann, ich will trotzdem Vinyl!

Da könnt man dann auch das fette CD Booklet unterbringen, ohne es zu beschädigen :ehm: ...

Genau! :smile2:
P.S.: Ganz klarer Sieg fĂĽr eine der drei besten Prog-Scheiben aus deutschen Landen! Warrel hat hier gar keine Chance!
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2256
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: 054: Kadath Decoded vs. Dreaming Neon Black

Beitragvon Jhonny D. » 27. Juni 2020, 16:43

Von PAYNES GRAY kenne ich bisher nix...
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: 054: Kadath Decoded vs. Dreaming Neon Black

Beitragvon StormOfSteel1 » 28. Juni 2020, 15:37

Nevermore da wesentlich öfter gehört
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2548
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: 054: Kadath Decoded vs. Dreaming Neon Black

Beitragvon Mirco » 29. Juni 2020, 17:48

Hatte mir ja nach dem Debüt lange Zeit schwer getan mit Nevermore, da unter "zu modern" abgeheftet. Irgendwann habe ich geschnallt wie geil sie sind. Dreaming ist auch mein 90er-Favorit der Band (ansonsten schwanke ich zwischen Dead Heart und Godless). Schade um das sympathische und atmosphärische Payne's Gray-Album, aber leider schlafft hier die Aufmerksamkeit immer mal wieder ab.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3088
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: 054: Kadath Decoded vs. Dreaming Neon Black

Beitragvon Nolli » 29. Juni 2020, 20:53

Kadath Decoded ist ein sehr cooles und sympathisches Album. Toll, wie inspiriert (nicht immer superspannend) das alles ist. Für den Siegt gegen die mächtigen Nevermore reicht es allerdings nicht.
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3360
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste