062: Livin' In Hysteria vs. Beyond

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 14. Juli 2020, 15:04

Heavens Gate - Livin' In Hysteria
12
36%
Jester's March - Beyond
21
64%
 
Abstimmungen insgesamt : 33

Re: 062: Livin' In Hysteria vs. Beyond

Beitragvon Evilmastant » 13. Juli 2020, 10:34

Nach langen Ăśberlegung ganz knapp die JESTER'S MARCH.
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2251
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: 062: Livin' In Hysteria vs. Beyond

Beitragvon Sedlmaster » 13. Juli 2020, 10:41

Ich mag JESTERS'S MARCH im Allgemeinen - und Olaf Bilic im Besonderen - sehr. Deswegen geht dieser Punkt nach Dortmund.

Gegen "In Control" hätte es aber knapp werden können, denn das HEAVEN'S GATE-Debut finde ich großartig.
Benutzeravatar
Sedlmaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 6. Juni 2010, 10:25
Wohnort: No Place Like Home


Re: 062: Livin' In Hysteria vs. Beyond

Beitragvon Nolli » 13. Juli 2020, 13:56

Nolli hat geschrieben:Puh, das ist wirklich schwer. Die Jesters March kenne ich länger und ist vom Stil natürlich genau mein Ding. Bei der Heavens Gate begeistern mich die Melodien und die Musikalität. Für die Stimmabgabe werde ich da nochmal in mich gehen müssen..


Der Vergleich hat ergeben, dass Beyond doch knapp vorne liegt und die Stimme bekommt.
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3358
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 062: Livin' In Hysteria vs. Beyond

Beitragvon Angelus_Mortiis » 13. Juli 2020, 17:32

Zwei phantastische Scheiben, und wahrscheinlich kommt nur eine weiter Und egal, welche es ist, es ist verdient. Zwei Paradebeispiele dafür, dass Metal aus deutschen landen eben nicht Thrashig, Stumpf oder Tralala sein muss. Heavens Gate fuhren am Anfang so ein wenig die Helloween/Gamma Ray Schiene, aber in Seriös, also ohne Albernheiten und hatten wohl einen der besten Sängern in DE. Jester's March waren da etwas vertrackter und thrashiger aufgestellt und fahren hier knapp den Punkt ein.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1925
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 062: Livin' In Hysteria vs. Beyond

Beitragvon Mirco » 14. Juli 2020, 09:06

Beyond ist eine meiner liebsten Scheiben aus deutschen Landen. Auch die Quasi-Nachfolge-Band House Of Spirits gefällt mir sehr gut. Das Heaven's Gate-Album habe ich irgendwann verkauft - bis auf dem Titeltrack konnte mich da nichts packen soweit ich mich erinnere.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3086
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: 062: Livin' In Hysteria vs. Beyond

Beitragvon warstarter » 14. Juli 2020, 12:06

Beide nicht schlecht und beide egal. Hier kann ich mich beim besten Willen nicht entscheiden..
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1110
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: 062: Livin' In Hysteria vs. Beyond

Beitragvon Pavlos » 14. Juli 2020, 14:14

Beide toll, wenn auch nicht supergeil. Die deutlich verspielterererere Beyond finde ich gesamt gesehen stärker, die LiH hat auch starke Momente (spielt hier eigentlich ein Drum PC, die Snare klingt immer so gleich?), rutscht aber an manchen Stellen zu sehr ins Tralala-mässige ab. Punkt an JM.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste