062: Livin' In Hysteria vs. Beyond

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 14. Juli 2020, 15:04

Heavens Gate - Livin' In Hysteria
12
36%
Jester's March - Beyond
21
64%
 
Abstimmungen insgesamt : 33

062: Livin' In Hysteria vs. Beyond

Beitragvon Pavlos » 7. Juli 2020, 15:04

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24793
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 062: Livin' In Hysteria vs. Beyond

Beitragvon Franko » 7. Juli 2020, 16:38

Meine Stimme geht hier an HEAVEN'S GATE.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 062: Livin' In Hysteria vs. Beyond

Beitragvon Ulle » 7. Juli 2020, 17:08

Da kommt Wolf gegen Gothic Knights und das Ergebnis könnte mir nicht egaler sein, hier zerreißt es mich allerdings. Die Jester's March ist phänomenal, aber die HG bedeutet mir noch ein kleines bisschen mehr.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 062: Livin' In Hysteria vs. Beyond

Beitragvon Killmister » 7. Juli 2020, 17:16

HG habe ich noch nie gehört und wird mir wohl zu käsig sein :ehm: ...
Bei JM ist allein der Bandname ein passendes Synonym für mein bisheriges Leben und da wäre dann noch die tolle Stimme von Olaf <3 !
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 062: Livin' In Hysteria vs. Beyond

Beitragvon Hades » 7. Juli 2020, 17:37

Die Heavens Gate kenn ich nicht, wĂĽrde mir aber sicher sowieso nicht gefallen. :lol:
"Beyond" steht dagegen sogar in meinem Deutschmetalignoranzregal. Das muss was heiĂźen!
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 062: Livin' In Hysteria vs. Beyond

Beitragvon StormOfSteel1 » 7. Juli 2020, 19:08

Jester`s March fĂĽr mich
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2547
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: 062: Livin' In Hysteria vs. Beyond

Beitragvon Jhonny D. » 7. Juli 2020, 22:03

Hmm auch hier kenne ich beides nicht.
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: 062: Livin' In Hysteria vs. Beyond

Beitragvon cotlod » 7. Juli 2020, 22:53

StormOfSteel1 hat geschrieben:Jester`s March fĂĽr mich


Jo
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 950
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 062: Livin' In Hysteria vs. Beyond

Beitragvon Highman » 7. Juli 2020, 23:17

Jester's March
Benutzeravatar
Highman
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2108
Registriert: 12. Juli 2009, 17:24


Re: 062: Livin' In Hysteria vs. Beyond

Beitragvon Metalfranze » 8. Juli 2020, 07:36

Highman hat geschrieben:Jester's March

Dito.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: 062: Livin' In Hysteria vs. Beyond

Beitragvon Loomis » 8. Juli 2020, 10:23

Killmister hat geschrieben:HG habe ich noch nie gehört und wird mir wohl zu käsig sein :ehm: ...

Trau Dich, HG sind eher unkäsig:


:yeah:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: 062: Livin' In Hysteria vs. Beyond

Beitragvon Acrylator » 9. Juli 2020, 14:52

Oder das hier mal anhören:
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 062: Livin' In Hysteria vs. Beyond

Beitragvon Acrylator » 9. Juli 2020, 14:55

Fällt mir aber auch nicht leicht, Heavens Gate = Jugendliebe, Jester's March hab ich deutlich später erst für mich entdeckt und hab irgendwie die Gesangslinien nie so richtig toll gefunden (und auch die Stimme nicht so toll wie die von Thomas Rettke, der für mich aber wohl auch der beste deutsche Metalsänger aller Zeiten ist). Heute sind JM meinem Musikgeschmack aber wohl näher...
Beides lange nicht gehört, sollte ich wohl mal wieder ändern!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 062: Livin' In Hysteria vs. Beyond

Beitragvon Nolli » 10. Juli 2020, 17:26

Puh, das ist wirklich schwer. Die Jesters March kenne ich länger und ist vom Stil natürlich genau mein Ding. Bei der Heavens Gate begeistern mich die Melodien und die Musikalität. Für die Stimmabgabe werde ich da nochmal in mich gehen müssen..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3359
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 062: Livin' In Hysteria vs. Beyond

Beitragvon Jutze » 10. Juli 2020, 21:33

Mist, elendiger - das ist eine knappe Entscheidung. "Best Days of My Life" ist die beste AOR-Ballade, die auf dieser Seite des Atlantiks je gebaut wurde. Rettke singt wie ein metallischer Gott. Und dennoch, dennoch geht mein Punkt an JESTER'S MARCH, weil es da etwas düsterer, etwas eigensinniger und textlich schlüssiger zugeht. "Rain Falls" ist in seiner kargen Schönheit einfach wunderbar.
Benutzeravatar
Jutze
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 160
Registriert: 1. Dezember 2007, 18:33
Wohnort: Waiblingen, Deutschland


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste

cron