067: Saviour Machine I vs. A Social Grace

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 29. September 2020, 13:48

Saviour Machine - I
16
43%
Psychotic Waltz - A Social Grace
21
57%
 
Abstimmungen insgesamt : 37

067: Saviour Machine I vs. A Social Grace

Beitragvon Pavlos » 22. September 2020, 13:48

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 067: Saviour Machine I vs. A Social Grace

Beitragvon tik » 22. September 2020, 14:11

Die "Social Grace"! So ein wunderbares Album!!! <3 <3 <3
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: 067: Saviour Machine I vs. A Social Grace

Beitragvon Franko » 22. September 2020, 15:34

tik hat geschrieben:Die "Social Grace"! So ein wunderbares Album!!! <3 <3 <3

Möglich...aber SAVIOUR MACHINEs Debüt ist besser.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 067: Saviour Machine I vs. A Social Grace

Beitragvon Ulle » 22. September 2020, 16:03

ASG, obwohl ich die Saviour Machine auch sehr mag :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 067: Saviour Machine I vs. A Social Grace

Beitragvon mike » 22. September 2020, 17:25

Saviour Machine gibt mir gar nichts. Das ist eine der ganz wenigen CDs, die ich wieder verkauft habe.
Klarer Fall also fĂĽr A Social Grace.
Benutzeravatar
mike
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1178
Registriert: 16. August 2005, 18:32
Wohnort: Rosenheim


Re: 067: Saviour Machine I vs. A Social Grace

Beitragvon Kubi » 22. September 2020, 17:27

Gegen SAVIOUR MACHINE gewinnt nicht mal der Psychotische Walzer.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: 067: Saviour Machine I vs. A Social Grace

Beitragvon Angelus_Mortiis » 22. September 2020, 18:31

Mir blutet das Herz. Die Saviour Machine ist so eine der Scheiben, die einen tief in der Seele berĂĽhren. Aber die ASG eben auch, und die sogar noch ein wenog tiefer. Eine Schande, dass eine der beiden rausfliegen wird.....
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1928
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 067: Saviour Machine I vs. A Social Grace

Beitragvon Siebi » 22. September 2020, 18:43

Die Maschine Hr. Claytons habe ich noch nie kapiert, die Waltz ist okay.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 067: Saviour Machine I vs. A Social Grace

Beitragvon Pavlos » 22. September 2020, 19:04

Beides Gottwerke, da ganz tief die Seele berührend. Ganz, ganz schwieriges Duell. Der Waltz vielleicht etwas metallischer, songwriterisch anspruchsvoller. Der Clayton dafür mit einer der intensivsten, einnehmendsten Stimmen, die ich jemals zu Ohren bekommen habe. Bei beiden Scheiben bade ich komplett in Gänsehaut, und es tut weh sich eines dieser beiden Alben aus der DNA zu reißen, aber letztendlich muss ich hier für die Saviour Machine voten - die streichelt das Herz und behütet es vor der Außenwelt. Unfassbares Duell!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 067: Saviour Machine I vs. A Social Grace

Beitragvon TheSchubert666 » 22. September 2020, 19:33

Psychotic Schmalz und die Rettermaschine. Die einen sind nicht hoch in meiner Gunst angesiedelt, die anderen kenne ich nicht einmal.
Stimme fĂĽr Bierchen zu verschenken.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: 067: Saviour Machine I vs. A Social Grace

Beitragvon cotlod » 22. September 2020, 20:18

Kubi hat geschrieben:Gegen SAVIOUR MACHINE gewinnt nicht mal der Psychotische Walzer.


Killer ...
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 950
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 067: Saviour Machine I vs. A Social Grace

Beitragvon Hades » 22. September 2020, 22:33

Des Waltzers Götterdebüt ohne wenn und aber. Das schwülstige Geschwurbel von Saviour Machine kann ich mir heute nicht mehr geben. Im wahrsten Sinne des Wortes übrigens, denn ich sehe gerade, dass ich die Scheibe ja gar nicht mehr habe... nun denn.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 067: Saviour Machine I vs. A Social Grace

Beitragvon Silver Bullet » 23. September 2020, 13:42

Pavlos hat geschrieben:Beides Gottwerke, da ganz tief die Seele berührend. Ganz, ganz schwieriges Duell. Der Waltz vielleicht etwas metallischer, songwriterisch anspruchsvoller. Der Clayton dafür mit einer der intensivsten, einnehmendsten Stimmen, die ich jemals zu Ohren bekommen habe. Bei beiden Scheiben bade ich komplett in Gänsehaut, und es tut weh sich eines dieser beiden Alben aus der DNA zu reißen, aber letztendlich muss ich hier für die Saviour Machine voten - die streichelt das Herz und behütet es vor der Außenwelt. Unfassbares Duell!!


da steht es ... alles ...
Benutzeravatar
Silver Bullet
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 617
Registriert: 16. Mai 2010, 22:58
Wohnort: SpeckgĂĽrtel Frankfurt


Re: 067: Saviour Machine I vs. A Social Grace

Beitragvon Angelus_Mortiis » 23. September 2020, 16:38

Pavlos hat geschrieben:Beides Gottwerke, da ganz tief die Seele berührend. Ganz, ganz schwieriges Duell. Der Waltz vielleicht etwas metallischer, songwriterisch anspruchsvoller. Der Clayton dafür mit einer der intensivsten, einnehmendsten Stimmen, die ich jemals zu Ohren bekommen habe. Bei beiden Scheiben bade ich komplett in Gänsehaut, und es tut weh sich eines dieser beiden Alben aus der DNA zu reißen, aber letztendlich muss ich hier für die Saviour Machine voten - die streichelt das Herz und behütet es vor der Außenwelt. Unfassbares Duell!!


Danke, das du damit (und ähnlichen Argumenten) meine Stimme für PW ausgeglichen hast.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1928
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 067: Saviour Machine I vs. A Social Grace

Beitragvon Darth Bane » 23. September 2020, 19:47

A Social Grace
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste