068: Symbolic vs. The Gathering

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 29. September 2020, 13:51

Death - Symbolic
24
71%
Testament - The Gathering
10
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 34

068: Symbolic vs. The Gathering

Beitragvon Pavlos » 22. September 2020, 13:51

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 068: Symbolic vs. The Gathering

Beitragvon tik » 22. September 2020, 14:12

Und hier natürlich die "Symbolic", das kann man doch eigentlich gar nicht anders sehen, oder?
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: 068: Symbolic vs. The Gathering

Beitragvon Franko » 22. September 2020, 15:35

tik hat geschrieben:Und hier natürlich die "Symbolic", das kann man doch eigentlich gar nicht anders sehen, oder?

Natürlich kann man... deswegen gibt es von mir einen Punkt für TESTAMENT. :harrr:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 068: Symbolic vs. The Gathering

Beitragvon Ulle » 22. September 2020, 16:04

Eine der besseren Testament gegen eine der (für mich) schwächeren Death. Leider kriegt ne schwächere Death immer noch die Höchstpunktzahl, daher ist das ne ganz eindeutige Sache.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 068: Symbolic vs. The Gathering

Beitragvon mike » 22. September 2020, 17:27

Beide gut, Symbolic klar besser!
Benutzeravatar
mike
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1174
Registriert: 16. August 2005, 18:32
Wohnort: Rosenheim


Re: 068: Symbolic vs. The Gathering

Beitragvon Angelus_Mortiis » 22. September 2020, 18:28

Eindeutig Death. Muss man gar net drübber redde.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1925
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 068: Symbolic vs. The Gathering

Beitragvon Siebi » 22. September 2020, 18:50

tik hat geschrieben:Und hier natürlich die "Symbolic", das kann man doch eigentlich gar nicht anders sehen, oder?

Sehen nicht, hören schon. Bitte, gerne.

Wo waren eigentlich alle Death-Chuck-Jubler dieser Welt, als er noch lebte, als die Scheiben aktuell waren? Dachte immer, ich wäre einer der wenigen Käufer der "Symoblic" gewesen. Ich bin echt baff erstaunt, welche Reputation der Mann und vor allem dessen Musik heute genießen. Guter Chuck gegen hier lieberen Chuck. Punkt an Testament mit ihrem letzten Kracher im gerade noch ertragbaren Fettbratsound.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 068: Symbolic vs. The Gathering

Beitragvon Pavlos » 22. September 2020, 19:11

Der Chuck, seine Death Scheiben und deren ikonische Cover waren mir schon durch all die Magazine stets schon zu Releasebekannt, aber mein Geschmack hatte sich noch nicht in diese Richtung geöffnet. Das kam dann erst ein paar Jahre später mit der Sound Of Perseverance. Die hab ich damals komplett abgefeiert und sie ist immer noch meine liebste Chuck Platte. Die Symbolic hier finde ich deutlich schwächer, der Ulle hat gar nicht mal Unrecht, wenn er sie als schwächste Death Scheibe tituliert (und gleichzeitg anführt, dass selbst eine "schwache" Death den Großteil der Konkurenz weg-gnihihi-bläst).

Die Testament finde ich cool, manche Tracks sogar sehr geil, aber generell kommen Stil und Sound bei mir nicht über eine 8/10. Death hingegen kommen nie unter 8/10.

Ergo:

Bild
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 068: Symbolic vs. The Gathering

Beitragvon Kubi » 22. September 2020, 19:12

Siebi hat geschrieben:
tik hat geschrieben:Und hier natürlich die "Symbolic", das kann man doch eigentlich gar nicht anders sehen, oder?

Sehen nicht, hören schon. Bitte, gerne.

Wo waren eigentlich alle Death-Chuck-Jubler dieser Welt, als er noch lebte, als die Scheiben aktuell waren? Dachte immer, ich wäre einer der wenigen Käufer der "Symoblic" gewesen. Ich bin echt baff erstaunt, welche Reputation der Mann und vor allem dessen Musik heute genießen. Guter Chuck gegen hier lieberen Chuck. Punkt an Testament mit ihrem letzten Kracher im gerade noch ertragbaren Fettbratsound.


Also ich habe "Symbolic" 1996 gleich im CD-Verleih geholt und aufs Tape gebeamt. Gleiches Spiel mit dem Testament drei Jahre später. Aber klarer Punkt für den toten Chuck, der es auch heute noch regelmäßig in meinen Player schafft. Mittlerweile auf CD.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: 068: Symbolic vs. The Gathering

Beitragvon TheSchubert666 » 22. September 2020, 19:30

Death/ Chuck leider erst viel zu spät in meinem Leben kennengelernt. Leider.
Das war erst so um 2010.... Ja ja. Viel zu spät. Muss man mir jetzt nicht sagen.
Zu diesem Zeitpunkt hab ich die"The Gathering" bestimmt schon fünf Jahre nicht mehr gehört. Auch wenn diese Testament die beste ist, seit dem starken Zweitwerk.

Und was fällt mir zur "Symbolic" von Death ein?
Für mich beste Scheibe vom Chuck.
Da passt alles. Produktion, Kompositionen , Ideen, Cover. Ois.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: 068: Symbolic vs. The Gathering

Beitragvon cotlod » 22. September 2020, 20:21

Franko hat geschrieben:
tik hat geschrieben:Und hier natürlich die "Symbolic", das kann man doch eigentlich gar nicht anders sehen, oder?

Natürlich kann man... deswegen gibt es von mir einen Punkt für TESTAMENT. :harrr:


... wird einer der wenigen bleiben :harrr:
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 949
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 068: Symbolic vs. The Gathering

Beitragvon Loomis » 22. September 2020, 20:59

Stimme geht an die exzellente "Symbolic".

Ich liebe ja Testament, aber was alle immer an der "The Gathering" für einen Narren gefressen haben verstehe ich bis heute nicht. Die wäre bei mir im Testament-Ranking eher auf den hinteren Plätzen, da ihr nach dem saustarken Eröffnungsdoppel "D.N.R." und "Down For Life" etwas die Puste ausgeht. Da finde ich zum Beispiel die "Dark Roots of Earth" aus dem Spätwerk in der Allgemeinheit besser.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: 068: Symbolic vs. The Gathering

Beitragvon Mirco » 22. September 2020, 21:15

Ulle hat geschrieben:Eine der besseren Testament gegen eine der (für mich) schwächeren Death. Leider kriegt ne schwächere Death immer noch die Höchstpunktzahl, daher ist das ne ganz eindeutige Sache.


Da gehe ich im Wesentlichen mit.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3086
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: Düsseldorf


Re: 068: Symbolic vs. The Gathering

Beitragvon Achim F. » 22. September 2020, 21:53

Meine erste DEATH LP (LEPROSY) habe ich mir 1988 mit 16 Jahren im Aachener ELPI von meiner Mama (Gott hab sie selig) schenken lassen. Auch heute noch eine meiner Top Ten Platten. Alles was über Chuck abgesondert wurde war mir immer herzlich egal. Was der auf Platte gebracht hat war und ist genial. Auch die SYMBOLIC. Besitze noch die Erstpressung (Vinyl) aus dem Jahr 1995. Da kann man bei Disocgs reich werden.
Testament?! Debüt ist Weltklasse. Neun Kracher! Alles danach ist mindestens drei Klassen schwächer. Eindeutiger kann ein Sieg nicht ausfallen. DEATH!!!!!!
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: 068: Symbolic vs. The Gathering

Beitragvon Hades » 22. September 2020, 22:38

Siebi hat geschrieben:
tik hat geschrieben:Und hier natürlich die "Symbolic", das kann man doch eigentlich gar nicht anders sehen, oder?

Sehen nicht, hören schon. Bitte, gerne.

Wo waren eigentlich alle Death-Chuck-Jubler dieser Welt, als er noch lebte, als die Scheiben aktuell waren? Dachte immer, ich wäre einer der wenigen Käufer der "Symoblic" gewesen. Ich bin echt baff erstaunt, welche Reputation der Mann und vor allem dessen Musik heute genießen. Guter Chuck gegen hier lieberen Chuck. Punkt an Testament mit ihrem letzten Kracher im gerade noch ertragbaren Fettbratsound.


Da bin ich dabei. Testaments Stil ist einfach mehr meins. Death fand ich immer gut, aber den übermenschlichen Status, den sie bei vielen genießen, hatten sie bei mir nie.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

cron