072: Programmed vs. Screams And Whispers

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 13. Oktober 2020, 15:12

Lethal - Programmed
29
63%
Anacrusis - Screams And Whispers
17
37%
 
Abstimmungen insgesamt : 46

072: Programmed vs. Screams And Whispers

Beitragvon Pavlos » 6. Oktober 2020, 15:12

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 072: Programmed vs. Screams And Whispers

Beitragvon Siebi » 6. Oktober 2020, 15:25

Kenn vor Tom.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 072: Programmed vs. Screams And Whispers

Beitragvon Ulle » 6. Oktober 2020, 15:51

Tom vor Kenn. Ich mag Manic Impressions auch wesentlich mehr als S&W. Ist natĂĽrlich dennoch ein Hammer-Album.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 072: Programmed vs. Screams And Whispers

Beitragvon Acurus-Heiko » 6. Oktober 2020, 18:43

Braucht man nicht zur Abstimmung stellen und daher gleich mit dem nächsten Duell weitermachen. Denn hundertpro geht der Punkt an Lethal. Alles andere ist hier am Board völlig ausgeschlossen.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: 072: Programmed vs. Screams And Whispers

Beitragvon Pavlos » 6. Oktober 2020, 18:50

Die Anacrusis ist toll, keine Frage, aber die Lethal ist ja schon sowas wie eine Referenzscheibe in ihrem Genre....und wir reden hier immerhin von einer Sparte, die pickepackevoll ist mit genielen Platten.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 072: Programmed vs. Screams And Whispers

Beitragvon Siebi » 6. Oktober 2020, 19:33

Die Anacrusis ist einzigartig, die Lethal klingt wie die anderen 1000 Referenzscheiben-Kopien der blaupausigen Tate-Bands. Ich finde die späteren Lethal bei weitem interessanter. Prost!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 072: Programmed vs. Screams And Whispers

Beitragvon thorondor » 6. Oktober 2020, 19:42

Hier bin ich weniger ĂĽberracht ob des Zwischenstands. DnatĂĽrolich falsch ist. Die Lethal ist als anders als falsch, aber gegen eine Anacrusis hat sie natĂĽrlich keine Chance.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2228
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: 072: Programmed vs. Screams And Whispers

Beitragvon Mousika » 6. Oktober 2020, 19:58

10:3 .mhmpf:
Benutzeravatar
Mousika
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 547
Registriert: 3. Januar 2010, 14:48


Re: 072: Programmed vs. Screams And Whispers

Beitragvon cotlod » 6. Oktober 2020, 21:33

Siebi hat geschrieben:Die Anacrusis ist einzigartig, die Lethal klingt wie die anderen 1000 Referenzscheiben-Kopien der blaupausigen Tate-Bands.


So schaut's aus
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 950
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 072: Programmed vs. Screams And Whispers

Beitragvon Pavlos » 6. Oktober 2020, 21:44

Siebi hat geschrieben:....die Lethal klingt wie die anderen 1000 Referenzscheiben-Kopien der blaupausigen Tate-Bands.


Ja, aber eben auch in megageil!! Von all den grfühlten 6 Mio. Clones, würde ich die Programmed zu den drei besten zählen. Wobei das ja irgendwie auch kein richtiger Clone ist, oder?! Hhhmm, egal.

Ach ja, ich finde, dass die Programmed eine ganz besondere Atmosphäre inne hat. Die Songs und der Gesang passen hervorragend zu den jeweiligen Texten und der Grundstimmung des Albums. Das klingt alles so herrlich pesimistisch, hat aber gleichzeitig auch was heldenhaftes. Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 072: Programmed vs. Screams And Whispers

Beitragvon Metalfranze » 6. Oktober 2020, 22:43

Anacrusis!
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: 072: Programmed vs. Screams And Whispers

Beitragvon Chris75 » 6. Oktober 2020, 23:36

Lethal!
Benutzeravatar
Chris75
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1281
Registriert: 13. April 2005, 11:07


Re: 072: Programmed vs. Screams And Whispers

Beitragvon Hades » 6. Oktober 2020, 23:42

Diese Woche hat es in sich! Ebenfalls ein verflucht enges Duell. Anacrusis liegen knapp vorne.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 072: Programmed vs. Screams And Whispers

Beitragvon Hofi » 7. Oktober 2020, 07:20

Siebi hat geschrieben:Die Anacrusis ist einzigartig, die Lethal klingt wie die anderen 1000 Referenzscheiben-Kopien der blaupausigen Tate-Bands. Ich finde die späteren Lethal bei weitem interessanter. Prost!

Dann gefällt mir die Lethal-1000er-Referenscheiben-Kopie der blaupausigen Tate-Bands gefällt mir besser als das Original. Da haben die Wissenschaftler beim Klonen wohl ein paar Chromosomen hinzugegeben, die mich ansprechen. Anacrusis hingegen musizieren schon immer etwas am kleinen Hofi vorbei. Leichte Geschichte daher....
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: 072: Programmed vs. Screams And Whispers

Beitragvon hellstar » 7. Oktober 2020, 12:37

Metalfranze hat geschrieben:Anacrusis!

:yeah: :yeah: :yeah:
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste