Seite 1 von 3

087: Rust In Peace vs. Dreaming Neon Black

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2020, 14:07
von Pavlos

Re: 087: Rusr In Peace vs. Dreaming Neon Black

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2020, 14:09
von Pavlos
Der Turniersieger gegen eine Band, in die ich -im Gegensatz zu den göttlichen Sanctuary- nie so wirklich reingekommen bin....

Re: 087: Rust In Peace vs. Dreaming Neon Black

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2020, 14:43
von cotlod
Also werden die Megadeth hier gewinnen?

Re: 087: Rusr In Peace vs. Dreaming Neon Black

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2020, 15:13
von Angelus_Mortiis
Pavlos hat geschrieben:Der Turniersieger gegen eine Band, in die ich -im Gegensatz zu den göttlichen Sanctuary- nie so wirklich reingekommen bin....



Au contraire lieber Pavlos. So geil die Rust in Peace auch ist, gegen die Dreaming Neon Black hat sie bei mir keine Chance. Aber Sanctuary sind natürlich noch besser.

Re: 087: Rust In Peace vs. Dreaming Neon Black

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2020, 15:27
von Ulle
Rust in Piece natürlich. Und ich mag Nevermore, nur diese Platte nicht so unbedingt.

Re: 087: Rust In Peace vs. Dreaming Neon Black

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2020, 15:33
von Hades
Das ist ne klare Sache für Megadave. Seine letzte tolle Platte... :cry:

Re: 087: Rust In Peace vs. Dreaming Neon Black

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2020, 15:37
von Pavlos
In den Kommentaren zum oben verlinkten Rust In Peace Video schreibt ein gewisser Dave Mustaine gleich an zweiter Stelle, dass er die Scheibe niemals hätte (teilweise) neu aufnehmen dürfen, da die Originalversion (die für das Video verwendet wurde) schon perfekt war. Und ja, das ist tatsächlich der echte Dave.

Re: 087: Rust In Peace vs. Dreaming Neon Black

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2020, 16:05
von Siebi
Easy. Warrel zerbröselt beim Einatmen diesen überbewerteten Rostrotz!

Re: 087: Rust In Peace vs. Dreaming Neon Black

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2020, 19:29
von Dr. Best
Ulle hat geschrieben:Rust in Piece natürlich. Und ich mag Nevermore, nur diese Platte nicht so unbedingt.

Jopp. Gegen das tote Herz wäre es vermutlich schwierig geworden, das Rest-Oeuvre der Band konnte mich dagegen nie gänzlich packen. Megadeth dagegen gehen bis 1990 alle fluffig ins Ohr und auch mit Youthanasia und Cryptic Writings haben starke Momente <3

Re: 087: Rust In Peace vs. Dreaming Neon Black

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2020, 21:09
von Harry(not the Tyrant)
Uih,das ist schwierig..Beides absolute Lieblingsscheiben von mir...

Re: 087: Rust In Peace vs. Dreaming Neon Black

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2020, 22:53
von Hades
Dr. Best hat geschrieben:Youthanasia und Cryptic Writings haben starke Momente <3


Fehlpressungen? :cool2:

Re: 087: Rust In Peace vs. Dreaming Neon Black

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2020, 23:09
von Achim F.
NEVERMORE!!!!!!!

Re: 087: Rust In Peace vs. Dreaming Neon Black

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2020, 23:56
von thorondor
Hades hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:Youthanasia und Cryptic Writings haben starke Momente <3


Fehlpressungen? :cool2:


er meint sicher jeweils den Moment, wenn die Platte zu Ende ist.

Re: 087: Rust In Peace vs. Dreaming Neon Black

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2020, 01:17
von Acrylator
Ulle hat geschrieben:Rust in Piece natürlich. Und ich mag Nevermore, nur diese Platte nicht so unbedingt.

Oh, echt nicht? Ist für mich eine ihrer besten Platten (von den Alben vielleicht sogar DIE beste) - nur leider mit nicht so toller Produktion (die Bassdrum klackert völlig bassfrei im Hintergrund). Ich finde, da sind die geilsten/abgefahrendsten Riffideen drauf und vielleicht auch einige der besten Gesangsmomente der Bandgeschichte (ohne Sanctuary natürlich).
Trotzdem muss die Scheibe sich auch bei mir gegenüber der "Rust In Peace" geschlagen geben (=Alltime-Fave seit ca. 29 Jahren).

Re: 087: Rust In Peace vs. Dreaming Neon Black

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2020, 01:17
von Acrylator
thorondor hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:Youthanasia und Cryptic Writings haben starke Momente <3


Fehlpressungen? :cool2:


er meint sicher jeweils den Moment, wenn die Platte zu Ende ist.

:lol: