088: As Darkness Reigns vs. Kingsbane

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 8. Dezember 2020, 14:11

Oracle - As Darkness Reigns
13
46%
Kingsbane - Kingsbane
15
54%
 
Abstimmungen insgesamt : 28

088: As Darkness Reigns vs. Kingsbane

Beitragvon Pavlos » 1. Dezember 2020, 14:11

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 23987
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 088: As Darkness Reigns vs. Kingsbane

Beitragvon Pavlos » 1. Dezember 2020, 14:13

Im Gegensatz zum anderen Duell kann ich hier keine spontane Stimme abgeben. Beide genial, beide legendär!!

Augenhöhe...und zwar auf atemberaubend hohem Niveau!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 23987
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 088: As Darkness Reigns vs. Kingsbane

Beitragvon Ulle » 1. Dezember 2020, 15:28

Kingsbane gewinnen das Demobattle ganz klar :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 088: As Darkness Reigns vs. Kingsbane

Beitragvon Hades » 1. Dezember 2020, 15:32

Beides schon sehr gut, aber letztlich doch klar Kingsbane.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6847
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 088: As Darkness Reigns vs. Kingsbane

Beitragvon Siebi » 1. Dezember 2020, 16:06

Oracle, was sonst?
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18307
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 088: As Darkness Reigns vs. Kingsbane

Beitragvon Kubi » 2. Dezember 2020, 18:09

Kingsbane, was sonst?
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5231
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: 088: As Darkness Reigns vs. Kingsbane

Beitragvon Siebi » 2. Dezember 2020, 19:52

Kubi hat geschrieben:Kingsbane, was sonst?

Oracle schreibt man mit "C", Herr Meckerdvihl!!!1elf1111!eins!1 :angry2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18307
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 088: As Darkness Reigns vs. Kingsbane

Beitragvon Acurus-Heiko » 2. Dezember 2020, 20:28

Sehr fieses Duell. Zwei Monster-Scheiben. Aber letztendlich sind bei Oracle so abgefahrene Melodiebögen drauf, die mit einem so irrsinnigen Gitarrenspiel und so herrlichem Gesang vorgetragen werden, dass der Punkt hier gesetzt werden muss.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6347
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: 088: As Darkness Reigns vs. Kingsbane

Beitragvon Siebi » 2. Dezember 2020, 22:16

Acurus-Heiko hat geschrieben:Sehr fieses Duell. Zwei Monster-Scheiben. Aber letztendlich sind bei Oracle so abgefahrene Melodiebögen drauf, die mit einem so irrsinnigen Gitarrenspiel und so herrlichem Gesang vorgetragen werden, dass der Punkt hier gesetzt werden muss.

:yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18307
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 088: As Darkness Reigns vs. Kingsbane

Beitragvon Mirco » 4. Dezember 2020, 22:49

Mit der Oracle habe ich es WIRKLICH versucht, da sie nach all den Meinungen und Kritiken (auch in diesem Thread) mein Fall sein müsste - aber sie zündet ums Verrecken nicht. Da streicht das Kingsbane-Demo den Punkt im Vorbeigehen ein, auch wenn auch hier die großen Gefühle ausbleiben. Ich bin offenbar der einzige im ganzen Board,der das Teil zur Gänze erst mit Erscheinen der Stormspell-CD kennengelernt hat.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2995
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: 088: As Darkness Reigns vs. Kingsbane

Beitragvon StormOfSteel1 » 5. Dezember 2020, 12:31

Schwierig aber dann doch Oracle. Beide mĂĽssten eigentlich weiterkommen
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2478
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: 088: As Darkness Reigns vs. Kingsbane

Beitragvon Loomis » 5. Dezember 2020, 12:56

Mirco hat geschrieben:Ich bin offenbar der einzige im ganzen Board,der das Teil zur Gänze erst mit Erscheinen der Stormspell-CD kennengelernt hat.

Ich kannte die vorher auch nicht...
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14092
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: 088: As Darkness Reigns vs. Kingsbane

Beitragvon Angelus_Mortiis » 5. Dezember 2020, 16:44

Habe beides noch Mal wirken lassen und beide sehr wichtig für mich. Die Oracle kannte ich ja schon als Prodigy und diese und das Kinsgsbane Demo habe ich wirlich rauf und runter gehört. Punkt geht allerdings knapp an Kingsbane, die sind durch den Stomsspell Rerelease in der Tat wieder mehr in den Fokus gerutscht und daher präsenter.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1767
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 088: As Darkness Reigns vs. Kingsbane

Beitragvon Acrylator » 5. Dezember 2020, 18:40

Loomis hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:Ich bin offenbar der einzige im ganzen Board,der das Teil zur Gänze erst mit Erscheinen der Stormspell-CD kennengelernt hat.

Ich kannte die vorher auch nicht...

Ich auch nicht. Hat sogar noch eine Weile nach Erscheinen der CD gedauert, bis ich sie hatte. Zum Glück hab ich da noch zugeschlagen, als Iordan das Teil für 6 USD oder so verschleudert hat (etwas später hat er ja etliche Exemplare davon verschrottet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13175
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 088: As Darkness Reigns vs. Kingsbane

Beitragvon Jhonny D. » 6. Dezember 2020, 21:44

Kubi hat geschrieben:Kingsbane, was sonst?


So schauts aus.
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1358
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste