109: Suiciety vs. Stranger Than Fiction

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 9. März 2021, 11:31

Realm - Suiciety
16
47%
Forte - Stranger Than Fiction
18
53%
 
Abstimmungen insgesamt : 34

109: Suiciety vs. Stranger Than Fiction

Beitragvon Pavlos » 2. März 2021, 11:31

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 109: Suiciety vs. Stranger Than Fiction

Beitragvon Schnuller » 2. März 2021, 11:56

Ganz einfach, an Realm kommt bei mir nicht viel vorbei...!
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: 109: Suiciety vs. Stranger Than Fiction

Beitragvon cotlod » 2. März 2021, 14:25

Schnuller hat geschrieben:Ganz einfach, an Realm kommt bei mir nicht viel vorbei...!


Jo
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 949
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 109: Suiciety vs. Stranger Than Fiction

Beitragvon Hades » 2. März 2021, 15:49

Wow, zweimal Deluxe-Klasse. Die Forte ist schon ein Megakracher. Gegen das Realm-Debüt wäre es eng geworden, aber so letztlich klar.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 109: Suiciety vs. Stranger Than Fiction

Beitragvon tik » 3. März 2021, 08:37

Relam.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: 109: Suiciety vs. Stranger Than Fiction

Beitragvon Darth Bane » 3. März 2021, 14:17

Ich stimme mal fĂĽr Forte :harrr:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


Re: 109: Suiciety vs. Stranger Than Fiction

Beitragvon TheSchubert666 » 3. März 2021, 14:48

Beides schicke Werke der 90er.
Aber in diesem Fall ist es die Forte, die mich mehr begeistert.
Liegt auch daran, dass ich auf die Band nur wegen dem SMB aufmerksam wurde.

Wäre der Gegner das Realm-Debüt hätte allerdings die "Stranger than FIction" das Nachsehen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: 109: Suiciety vs. Stranger Than Fiction

Beitragvon Pavlos » 3. März 2021, 21:21

Team Fortè, ganz klar!!

Unfassbar geniale Scheibe voll Power, Prog und WTF?!-Momenten!!!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 109: Suiciety vs. Stranger Than Fiction

Beitragvon Evilmastant » 6. März 2021, 12:31

Knappes Duell welches letztlich FORTE für sich entscheidet. Wie bei einigen Vorrednern auch, hätte die STF aber gegen das REALM Debut verloren.
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2250
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: 109: Suiciety vs. Stranger Than Fiction

Beitragvon Nolli » 6. März 2021, 21:47

Realm.
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3358
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 109: Suiciety vs. Stranger Than Fiction

Beitragvon Franko » 7. März 2021, 14:50

FORTÉ
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 109: Suiciety vs. Stranger Than Fiction

Beitragvon Mirco » 7. März 2021, 17:29

Das Forte-Album wurde bei Erscheinen gekauft und konnte bis heute nicht zünden. Jedes Mal wenn ich einen Thread wie diesen lese gebe ich dem Teil erneut eine Chance - ohne dass sich an dem Urteil etwas ändert. Zu dem gängigen Vergleich mit alten Agent Steel sehe ich meilenweite Qualitätsunterschiede. Würde das Album ja so gerne toll finden.

Das Schicksal teilt sie bei mir mit weiteren alten Massacre Records-"Klassikern" wie Winters Bane, Oracle oder Fatal Opera.

Damit quasi Freilos fĂĽr jeden Gegner, aber das Realm-Album ist ohnehin super.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3086
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: 109: Suiciety vs. Stranger Than Fiction

Beitragvon cotlod » 9. März 2021, 22:42

Mirco hat geschrieben:Das Forte-Album wurde bei Erscheinen gekauft und konnte bis heute nicht zünden. Jedes Mal wenn ich einen Thread wie diesen lese gebe ich dem Teil erneut eine Chance - ohne dass sich an dem Urteil etwas ändert. Zu dem gängigen Vergleich mit alten Agent Steel sehe ich meilenweite Qualitätsunterschiede. Würde das Album ja so gerne toll finden.

Das Schicksal teilt sie bei mir mit weiteren alten Massacre Records-"Klassikern" wie Winters Bane, Oracle oder Fatal Opera.
.


Geht mir genauso, bloĂź ich habe die alle aus PlatzgrĂĽnden schon beseitigt.
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 949
Registriert: 3. April 2010, 22:26



ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste