AGENT STEEL

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: AGENT STEEL at Sweden Rock 2011

Beitragvon Raf Blutaxt » 17. Juni 2011, 21:31

Ja.... nein! Das ist nicht wirklich gut, gerade an den Höhen schrammt er doch um einiges vorbei. Dann doch lieber ein Rick, der die Töne trifft und noch dazu ein netter Typ ist.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: AGENT STEEL at Sweden Rock 2011

Beitragvon Boris the Enforcer » 17. Juni 2011, 22:21

Raf Blutaxt hat geschrieben:Ja.... nein! Das ist nicht wirklich gut, gerade an den Höhen schrammt er doch um einiges vorbei. Dann doch lieber ein Rick, der die Töne trifft und noch dazu ein netter Typ ist.


Das sehe ich absolut genau so.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: AGENT STEEL at Sweden Rock 2011

Beitragvon Prof » 17. Juni 2011, 22:33

Boris the Enforcer hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Ja.... nein! Das ist nicht wirklich gut, gerade an den Höhen schrammt er doch um einiges vorbei. Dann doch lieber ein Rick, der die Töne trifft und noch dazu ein netter Typ ist.


Das sehe ich absolut genau so.


Der Mythiasin ist ja ohnehin der Weltklassesänger schlechthin. Der Mann singt so manche Pseudo-Legende in Grund und Boden.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: AGENT STEEL at Sweden Rock 2011

Beitragvon KuttenBjuf » 17. Juni 2011, 22:46

Klingt echt nicht so toll, dafĂĽr bekommt er das hier ziemlich gut hin:


EDIT: Irgendwie sieht er ja aus wie ein dicker Chinamann. :)
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂĽckkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: AGENT STEEL at Sweden Rock 2011

Beitragvon Klosterbomber » 18. Juni 2011, 10:22

selbst wenn er 1:1 wie ausm Schächdele gsunga hätte (wie man auf der Alb zu sagen pflegt), hätte es immer einen faden Beigeschmack nach der ganzen Aktion. Wenn er ganz "normal" beim KIT erschienen wäre hätte man ihm auch ein paar Aussetzer "verziehen" (die meisten jedenfalls) und das Publikum wäre nicht so ruhig wie beim SRF dagestanden. Chance verpasst - selber schuld! Wenn ich mit dem Sacrifice Gig fertig bin, kommt mal Agent Steel dran - dann haben wir nen besseren Vergleich :smile2:
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: AGENT STEEL at Sweden Rock 2011

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. Juni 2011, 13:53

Ich lach mich tot:

According John Cyriss;
Agent Steel is now …… S.E.T.I (Featuring original vocalist “John Cyriis”)

The Music played will be The Agent Steel catalog. They will do only 2 – new songs Live ! – The rest will be the Classic Agent Steel material from “Skeptics Apocalypse”, “Mad Locust Rising” and “Unstoppable Force”.

The line up so far....

Mario's Metal Meeting 5 will take place on Friday 14 & Saturday 15 October 2011 !!
Most of the bands are confirmed; just a few to go!!


Friday, the 14th of October THRASHMETAL NIGHT with:

- BLIKSEM (Belgium; female fronted thrashmetal)
- X-TINXION (NL, female fronted thrashmetal, winner of the Dutch Wacken Battle)
- DEAD HEAD (NL, Legendary Dutch thrashmetal!!)
+ 1 band more to come...

Saturday, the 15th of October POWER/TRUE METAL DAY with:

- LORD VOLTURE (NL, Superb Powermetal)
- FIREFORCE (Belgium, ex-Double Diamond, Classic Metal)
- S.E.T.I. (USA, featuring original Agent Steel vocalist John Cyriis, doing a classic AS show!)
- TOKYO BLADE (UK, NWOBHM Pioneers in nearly original line-up!!)
+ 1 band more to come...


Place of the event;
Little Devil Club
Stationsstraat 27
5038 EA Tilburg
The Netherlands

www.mariosmetalmania.com
www.littledevil.nl
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: AGENT STEEL at Sweden Rock 2011

Beitragvon Loomis » 29. Juni 2011, 14:07

OK, das heiĂźt:
John Cyriis - Agent Steel = S.E.T.I.
Agent Steel + Rick Mythiasin = Masters Of Metal
Agent Steel - Bruce Hall = Agent Steel - Bruce Hall

:ehm:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: AGENT STEEL at Sweden Rock 2011

Beitragvon GravewarrioR » 29. Juni 2011, 14:22

wie Albern.
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
Benutzeravatar
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 955
Registriert: 19. April 2010, 15:38
Wohnort: Germersheim


Re: AGENT STEEL at Sweden Rock 2011

Beitragvon Raf Blutaxt » 29. Juni 2011, 14:24

Ich denke, der SchlĂĽsselsatz ist hier "according to John Cyriis" :smile2:
Nach so einem Anfang kann eigentlich alles kommen, das die Erde hohl ist, die Menschheit vor Jahrtausenden von Aliens ausgelöscht wurde und wir alle Aliens aus Jon Schaffers Phantasie sind, seine neue Band Agent Steel sei oder Cirith Ungol im beinahe original Line-Up das nächste KIT headlinen.

Oder hat sich John von Juan die Namensrechte abtreten lassen?
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: AGENT STEEL at Sweden Rock 2011

Beitragvon Siebi » 30. Juni 2011, 15:22

Zumindest nennt Mr. Cyriis seine Coverband plus Originalsänger nicht Agent Steel, weil wohl ohne Garcia.
Agent Steel = Garcia + Cyriis + Mietmusiker?
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: AGENT STEEL at Sweden Rock 2011

Beitragvon Loomis » 30. Juni 2011, 15:32

Bernie Versailles und Rigo Amezcua wĂĽrde ich nicht gerade Mietmusiker nennen, die sind ja nun doch schon ein paar Tage dabei...
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: AGENT STEEL at Sweden Rock 2011

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 30. Juni 2011, 15:39

Siebi hat geschrieben:Zumindest nennt Mr. Cyriis seine Coverband plus Originalsänger nicht Agent Steel, weil wohl ohne Garcia.
Agent Steel = Garcia + Cyriis + Mietmusiker?


Also sind alle Bands, die nicht im Original Line Up spielen Coverbands per se? Ich glaube du hast in der Hinsicht eine Psychose..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: AGENT STEEL at Sweden Rock 2011

Beitragvon Siebi » 30. Juni 2011, 16:07

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Zumindest nennt Mr. Cyriis seine Coverband plus Originalsänger nicht Agent Steel, weil wohl ohne Garcia.
Agent Steel = Garcia + Cyriis + Mietmusiker?


Also sind alle Bands, die nicht im Original Line Up spielen Coverbands per se? Ich glaube du hast in der Hinsicht eine Psychose..

Oli, das glaube ich jetzt nicht. Wo steht das in meinem obigen Post? Dann wären Rush, Anvil und AC/DC und Kiss sowieso und Vicious Rumors, die ganze Musikwelt bestünde nach dieser These aus Coverbands. Wo schreibe ich das? Das ist doch Schwachsinn und überhaupt nicht mein Verständnis.

Im Fall Agent Steel sehe ich es so, dass die Rechte von Agent Steel wohl nicht bei Cyriis alleine liegen, denn businesstechnisch lässt sich Agent Steel doch besser vermarkten als S.E.T.I., oder nicht?

Wer ist den vom Masters Of Metal-Lineup des KIT nun bei S.E.T.I.? Niemand? Dann ist es für mich eine "John Cyriis spielt mit (Miet)musikern AS-Songs"-Show. Warum nennt er sie nicht Agent Steel? Vorsicht, es kommt reine Vermutung. Die Rechte werden wohl nicht alleine bei ihm liegen oder es gibt gar andere Verträge zwischen Cyriis und der bisherigen Agent Steel-Garde um Juan Garcia. Dürfte er das Ganze Agent Steel nennen und macht es trotzdem nicht, dann empfinde ich das als angenehm, weil nicht mit dem bekannten Namen hausiert wird.

Oder anders gefragt und lassen wir die Namensrechte aussen vor. Gary St. Pierre nimmt sich vier Musiker, vielleicht noch einen ehemaligen von VR, und kommt als Vicious Rumors ums Eck. Oder Bruce Hall als Agent Steel ohen einen Musiker vom letzten oder Original-Lineup? Wäre das okay? Ich fände, das hätte einen leicht faden Beigeschmack. Wer es anders sieht, gerne.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: AGENT STEEL at Sweden Rock 2011

Beitragvon Raf Blutaxt » 30. Juni 2011, 16:22

Siebi hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Zumindest nennt Mr. Cyriis seine Coverband plus Originalsänger nicht Agent Steel, weil wohl ohne Garcia.
Agent Steel = Garcia + Cyriis + Mietmusiker?


Also sind alle Bands, die nicht im Original Line Up spielen Coverbands per se? Ich glaube du hast in der Hinsicht eine Psychose..

Oli, das glaube ich jetzt nicht. Wo steht das in meinem obigen Post? Dann wären Rush, Anvil und AC/DC und Kiss sowieso und Vicious Rumors, die ganze Musikwelt bestünde nach dieser These aus Coverbands. Wo schreibe ich das? Das ist doch Schwachsinn und überhaupt nicht mein Verständnis.

Im Fall Agent Steel sehe ich es so, dass die Rechte von Agent Steel wohl nicht bei Cyriis alleine liegen, denn businesstechnisch lässt sich Agent Steel doch besser vermarkten als S.E.T.I., oder nicht?

Wer ist den vom Masters Of Metal-Lineup des KIT nun bei S.E.T.I.? Niemand? Dann ist es für mich eine "John Cyriis spielt mit (Miet)musikern AS-Songs"-Show. Warum nennt er sie nicht Agent Steel? Vorsicht, es kommt reine Vermutung. Die Rechte werden wohl nicht alleine bei ihm liegen oder es gibt gar andere Verträge zwischen Cyriis und der bisherigen Agent Steel-Garde um Juan Garcia. Dürfte er das Ganze Agent Steel nennen und macht es trotzdem nicht, dann empfinde ich das als angenehm, weil nicht mit dem bekannten Namen hausiert wird.

Oder anders gefragt und lassen wir die Namensrechte aussen vor. Gary St. Pierre nimmt sich vier Musiker, vielleicht noch einen ehemaligen von VR, und kommt als Vicious Rumors ums Eck. Oder Bruce Hall als Agent Steel ohen einen Musiker vom letzten oder Original-Lineup? Wäre das okay? Ich fände, das hätte einen leicht faden Beigeschmack. Wer es anders sieht, gerne.


Lieber Siebi,
Dein obiger Post liest sich schon verdächtig nach einer deiner, inzwischen recht häufigen, Roxxcalibur + Sänger sind doch nicht Savage Grace oder Griffin Sticheleien. Auch wenn ich deine Position zumindest verstehen kann, kann ich genauso verstehen, dass gerade durch die Häufigkeit dieser Posts in allen angebrachten und unangebrachten Threads der Oli als Veranstalter der von dir kritisierten Festivals etwas dünnhäutig reagiert.
Der leicht sĂĽffisante Unterton tut da sein ĂĽbriges, denke ich.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: AGENT STEEL at Sweden Rock 2011

Beitragvon Loomis » 30. Juni 2011, 16:44

Siebi hat geschrieben:Zumindest nennt Mr. Cyriis seine Coverband plus Originalsänger nicht Agent Steel, weil wohl ohne Garcia.

Ich glaube bis hierhin waren wir uns auch mit Siebi einig.
Siebi hat geschrieben:Agent Steel = Garcia + Cyriis + Mietmusiker?

Für Verwirrung sorgte wohl nur diese Gleichung. Sollte wohl nur ein Spaß als Antwort auf meine Gleichungen weiter oben sein, aber war wohl nicht ganz verständlich.
So klingt es, als wĂĽrden Garcia und Cyriis zusammen unter dem Namen Agent Steel auftreten, was sie (zumindest im Moment) ja nicht vorhaben, Garcia wird bei SETI nicht dabei sein und Agent Steel nennt sich (im Moment) wohl gar keine der Inkarnationen.

Dass Rigo Amezcua und Bernie Versailles keine echten Bandmitglieder sind wollte Siebi wohl gar nicht sagen, auch wenn ich das erst auch so verstanden hatte.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste