Nach Jahrzehnten vom Tod auferstanden

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Nach Jahrzehnten vom Tod auferstanden

Beitragvon Acurus-Heiko » 23. Oktober 2021, 00:05

Ich lausche gerade EMERALD. Nicht die Schweizer, sondern die Holländer. Die legten nach 32 Jahren die Scheibe "Voice For The Silent" vor. Und die hat es wirklich in sich. Die Tulpenzüchter klingen sehr amerikanisch. Die Platte ist verdammt abwechslungsreich, sehr gut produziert und versprüht die Reife alter weißer Männer aus jeder Rille. Während ich also Emerald höre, kommt mir in den Sinn, dass es solche Scheiben in den letzten Jahren häufiger gab. Ganz vorne mit dabei sind HITTMAN mit ihrem Killer-Comeback "Destroy All Humans". Die benötigten dafür 27 Jahre. Dann gibt es noch VATICAN mit "March Of The Kings", worauf wir ebenfalls lange 27 Jahre warten mussten. Auch hier demonstrieren alte weiße Männer metallische Glanztaten, wobei der Sound etwas schwächelt. Nach 35 Jahren (!) schenkten uns Glacier "The Passing Of Time". Der Titel ist Programm. Und auch hier muss man zugeben: Alle Achtung. Da sind wirklich starke Songs vertreten, die man so nicht hätte erwarten müssen. Oder nehmen wir MEDIEVAL STEEL. Deren Comeback "Dark Castle" ließ geschlagene 29 Jahre auf sich warten. Und hier stimmt wirklich alles. Wie bei HITTMAN sind 10 Punkte fällig. Es scheint, als sei die Abstinenz von etwa 30 Jahren und der dann folgende Rückfall in die jugendliche Leidenschaft ein Erfolgsrezept.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste