Alt gegen Jung (oder: zu wenig Bier in Ägypten)

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Alt gegen Jung (oder: zu wenig Bier in Ägypten)

Beitragvon Hippie-Ben » 28. Januar 2022, 01:10

TheSchubert666 hat geschrieben:(...)
Und wenn dann so eine kleine Rumpelassitrashband Backstage in irgendwelche Flaschen pisst, sich aufführt wie Graf Rotz, motzt und meckert dann führt das halt zu Konsequenzen. Ende.
Das mit dem Backcover einer sinnlosen privaten VHS Eigenveröffentlichung ist sowieso nur Schwachsinn. Den dreien Instrumentenvergewaltigern sollte doch schon bewusst gewesen sein, dass irgendwer irgendwann ein Foto von dieser gedruckten Beleidigung macht und mal seinen Freunden per WhatsApp schickt und dann geht das viral.
(..)

Menno, jetzt juckts mir doch wieder in den Fingern, diese Plings oder wie die heißen (ich führe übrigens gerade eine geheime Strichliste und dokumentiere die Häufigkeit der Nennung des Bandamens in diesem Thread :harrr: ) in meine Denkvorgänge zu integrieren.
Mal ehrlich: das Bild mit den Beleidigungen ist m.E. zu 99,9% mit voller Absicht öffentlich geworden und zwar im Sinne der Band. Wir reden doch hier von drei Kopien von diesem tollen Video, oder? Das nennt man glaube ich Guerrilla-Marketing oder so.
TheSchubert666 hat geschrieben:(...)
Und wenn ich mir dann noch das Interview in der aktuellen RockHard durchlese, dann beschleicht mich das Gefühl, dass das alles nur ein wirklich geschickter Marketingschachzug ist.
Hier auf dicke Hose machen, versuchen prolligcharmig Fragen mit Schreibmaschine zu beantworten, etc.
Regt mich auf.
(..)

Ich halte das für gar nicht mal so unwahrscheinlich. Ist natürlich Spekulation, also mit Vorsicht zu genießen.
Meine Info ist: die haben erstmal brav jedes Bier nach dem Ausschöpfen ihrer Bons bezahlt, und zwar jeder einzelne, dann ein paar vollgepisste Becher stehen gelassen (ist asi, da brauchen wir nicht drüber reden, aber es versetzt mich jetzt auch nicht gerade in Schockstarre - Oli hatte es ja auch selbst nur am Rande erwähnt) und das eigentliche Ablästern ging dann erst im Netz los, richtig? Nicht zu vergessen, die waren noch pikiert weil Oli keinen Bock auf diesen "Polen brennt" Aufsteller hatte - so hätte wohl jeder vernünftige Veranstalter reagiert, wenn man bandseitig nicht in der Lage ist den Hintergrund adäquat zu erklären. Vielleicht liegt da eher der Knackpunkt. Eine professionelle Band hätte das natürlich bereits im Vorfeld geklärt, aber wenn man jung und wild ist macht man das halt nicht, ist doch klar.
Ich wette die haben diesem Auftritt entgegengefiebert wie es viele junge unbekannte Bands auch tun würden, dieser Gig hätte "perfekt" wie das Erste Mal werden müssen, im Sinne davon, dass man mit einem Paukenschlag im Gedächtnis bleibt.
Das hat dann alles am Ende doch nicht so geil funktioniert, man ist es auch noch selber schuld, frustriert brettert man einen wohl eher unterdurchschnittlichen Auftritt ab, was den Frust wohl noch mehr vergrößert.
Ich hole so weit aus, weil mir diese 300Euro Nummer langsam einfach verdächtig erscheint. Weil:
Man bekommt doch am Ende keine Rechnung, sondern bezahlt das alles Becher für Becher.
Ich weiß jetzt nicht wieviel das in Litern ist, aber aus dem Gefühl heraus würde ich vermuten dass es plus Freigetränke exorbitant viel sein sollte für 3. Fördert also genau das Image das die gerne verkörpern wollen. Und es musste ja unbedingt auch diese Geldmenge ins Spiel gebracht werden, die ich i.ü. jetzt einfach auch mal anzweifle, denn wenn man Kohle hat, säuft man und gut, hat man keine Kohle, säuft man halt weniger.
Irgendwie passt das für micht nicht zusammen, sich erst die Kante zu geben und sich dann später öffentlich über den Veranstalter zu beschweren wie viel Bier man gekauft hat.
Ich glaube es war einfach nur Frust, und danach haben die halt für sich überlegt, wie sie daraus Kapital schlagen können. Und Leute, das hat geklappt! Treffer, versenkt.

Im übrigen wüsste ich da ein paar Bikertreffen wo die vielleicht mal spielen sollten. Danach sind die eingenordet, versprochen.
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1808
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Alt gegen Jung (oder: zu wenig Bier in Ägypten)

Beitragvon TheSchubert666 » 28. Januar 2022, 10:14

Na dann haben wir ja anscheinend die gleiche Meinung / Haltung hinsichtlich dieser KIT-Proll-Aufreger-Inszenierung.
Und bzgl. der Frage „Wieviel Bier sind 300 Euro?“ bzw. Liter:
in der Posthalle kostet das Bier 3,50 EUR (denke, dass das bei meinem letzten Besuch im Februar 2020 so war. 0,4 L).
Jetzt muss man nicht wirklich Mathematik studiert haben, um hier zu sehen, was die drei Möchtegernmusiker hier sich in die Murmel geflutet haben wollen.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die drei Buben hier auch noch ein paar Bierchen ihren Freunden ausgegeben haben, also nicht alles selbst konsumiert haben.
So.
Nun aber gut mit dieser Sache. Sonst muss ich wieder lachen und Kopf schütteln, allerdings horizontal.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: Alt gegen Jung (oder: zu wenig Bier in Ägypten)

Beitragvon Dr. Best » 28. Januar 2022, 18:58

Hippie-Ben hat geschrieben:OT: Dr. Best, cleane bitte mal deinen Nachrichtenordner damit meine PNs der letzten zwei Jahre nachrücken können :lol:

Immer dieser Stress. Ich erhole mich grade erst von meiner Anmeldung hier, schlimm genug. :ehm: :angry2:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Alt gegen Jung (oder: zu wenig Bier in Ägypten)

Beitragvon Tillmann » 3. Februar 2022, 13:10

TheSchubert666 hat geschrieben:Und bzgl. der Frage „Wieviel Bier sind 300 Euro?“ bzw. Liter:
in der Posthalle kostet das Bier 3,50 EUR (denke, dass das bei meinem letzten Besuch im Februar 2020 so war. 0,4 L).


Damals... Man kratzt jetzt fast an der 5€ Marke für das Bier.
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste