Hollow

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Hollow

Beitragvon Acurus-Heiko » 12. Februar 2022, 14:42

Ich mache fĂŒr die Band mal einen eigenen Thread auf, damit hier etwas Bewegung reinkommt und die Band das verdient hat. Ende der 1990er Jahr gab es zwei Releases, die ich ĂŒberaus schĂ€tze. Die Skandinavier stehen fĂŒr tendenziell modernen, melodischen und leicht progressiven Power Metal, der seine Wurzeln im 1980er US-Metal hat. Hollow klangen damals so:



Die meisten hier kennen sicherlich beide Scheiben.

Was an mir völlig vorbeigegangen ist - und wohl auch an diesem Board (vom Siebi abgesehen) - sind die zwei Scheiben, die nach 20jĂ€hriger Pause erschienen sind. Die letzte erst vor wenigen Wochen. ZunĂ€chst wurde Im Januar 2019 "Between Eternities Of Darkness" veröffentlicht. Und vor knapp zweieinhalb Monaten folgte "Tower". Ich bin gestern Abend ĂŒber beide Scheiben durch Zufall gestolpert und habe prompt die Bestellungen rausgehauen.





Das ist, ich schreibe es mal so, schweinegeiles Zeugs. Alle Daumen hoch Richtung Skandinavien und herzlichen Dank fĂŒr diese Scheiben.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Hollow

Beitragvon Chris75 » 14. Februar 2022, 11:25

Die beiden Alben waren damals echte Highlights, v.a. die Modern Cathedral finde ich auch heute noch verdammt stark.

Danke fĂŒr den Tipp! :smile2:
Benutzeravatar
Chris75
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1279
Registriert: 13. April 2005, 11:07


Re: Hollow

Beitragvon rapanzel » 12. MĂ€rz 2022, 09:25

Die Neue ist auch wiedwr sehr gut geworden.
Nur ist die irgendwie nicht so leicht erhĂ€ltlich. Hab meine auf Ebey ĂŒber Portugal
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Hollow

Beitragvon Siebi » 12. MĂ€rz 2022, 14:22

Hey, endlich eine Band, die ich abfeiere. Alle Scheiben sind dermaßen geil! Was habe ich mich gefreut, dass Neues kommt. Sollte bald hier aufschlagen. I gfrei mi!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Hollow

Beitragvon Evilmastant » 12. MĂ€rz 2022, 16:15

rapanzel hat geschrieben:Die Neue ist auch wiedwr sehr gut geworden.
Nur ist die irgendwie nicht so leicht erhĂ€ltlich. Hab meine auf Ebey ĂŒber Portugal

https://shop.rockshots.eu/en/cd/5857-hollow-tower.html
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2251
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase



ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 GĂ€ste