2000er-07: The Last Of My Kind vs. War Of The Eight Saints

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefÀllt Dir besser?

Umfrage endete am 13. Februar 2024, 17:26

Crescent Shield - The Last Of My Kind
14
56%
Steel Assassin - War Of The Eight Saints
11
44%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

2000er-07: The Last Of My Kind vs. War Of The Eight Saints

Beitragvon Pavlos » 6. Februar 2024, 17:26

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24800
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 2000er-07: The Last Of My Kind vs. War Of The Eight Sain

Beitragvon Sedlmaster » 6. Februar 2024, 19:26

Herrlich, zwei ganz wunderbare Scheiben. Beiden wÀre das Weiterkommen zu gönnen.

Aber letztlich kann der Sieger hier fĂŒr mich nur CRESCENT SHIELD heißen. Der Opener "Above Mere Mortals" empfĂ€ngt dich mit einem FĂŒllhorn aus Riffs und Melodien, Micheal Grant (RIP) singt wie ein Gott. Danach gibt es neun weitere Tracks auf diesem schwindelerregenden Niveau.

Und wenn dich zum Abschluss der Jahrhundertsong "The Passing" ( <3 <3 <3 ) aus der Platte "entlĂ€sst", kannst du eigentlich nur noch die TrĂ€nen der Ergriffenheit aus den Augenwinkeln wischen. Ganz groß!

P. S.: Dass ONWARD nicht an diesem Turnier teilnehmen stimmt mich traurig.
Benutzeravatar
Sedlmaster
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1570
Registriert: 6. Juni 2010, 10:25
Wohnort: No Place Like Home


Re: 2000er-07: The Last Of My Kind vs. War Of The Eight Sain

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 6. Februar 2024, 22:46

Sedlmaster hat geschrieben:Herrlich, zwei ganz wunderbare Scheiben. Beiden wÀre das Weiterkommen zu gönnen.

Aber letztlich kann der Sieger hier fĂŒr mich nur CRESCENT SHIELD heißen. Der Opener "Above Mere Mortals" empfĂ€ngt dich mit einem FĂŒllhorn aus Riffs und Melodien, Micheal Grant (RIP) singt wie ein Gott. Danach gibt es neun weitere Tracks auf diesem schwindelerregenden Niveau.

Und wenn dich zum Abschluss der Jahrhundertsong "The Passing" ( <3 <3 <3 ) aus der Platte "entlĂ€sst", kannst du eigentlich nur noch die TrĂ€nen der Ergriffenheit aus den Augenwinkeln wischen. Ganz groß!

P. S.: Dass ONWARD nicht an diesem Turnier teilnehmen stimmt mich traurig.


So ging es mir beim KIT Auftritt bei " The Passing " damals.Da wird es die Steel Assasin wohl schwer haben,obwohl ich die gar nicht kenne...wird natĂŒrlich auch angetestet.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1444
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: 2000er-07: The Last Of My Kind vs. War Of The Eight Sain

Beitragvon Darth Bane » 6. Februar 2024, 23:11

Crescent Child....Hammer Scheibe
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂŒnchen


Re: 2000er-07: The Last Of My Kind vs. War Of The Eight Sain

Beitragvon Hippie-Ben » 7. Februar 2024, 19:19

Hab die Crescent Shield gerade nochmal aufgelegt. Finde sie zwar insgesamt ein wenig lang, aber geil. Sie steigert sich auch gegen Ende ordentlich. Besonders der Titelsong ist wirklich genial. Das wird schwer fĂŒr die mir noch unbekannte Steel Assassin.
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr HÀÀd löufs
hÀsde immer
E Aaschloch vĂŒrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1812
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: 2000er-07: The Last Of My Kind vs. War Of The Eight Sain

Beitragvon thorondor » 7. Februar 2024, 22:35

Dann will ich hier mal eine krĂ€ftige Lanze fĂŒr Steel Assassin brechen (ohne die Crescent Shield schlecht reden zu wollen). Liegt mir musikalisch einfach mehr, aber vor allem der SĂ€nger macht fĂŒr mich den Unterschied.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2229
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Österreich


Re: 2000er-07: The Last Of My Kind vs. War Of The Eight Sain

Beitragvon Nolli » 8. Februar 2024, 21:03

Die War Of The Eight Saints ist eine nette Scheibe und hat mit Hill of Crosses auch einen echten Hit am Start aber Last Of My Kind ist dafĂŒr das perfekte Beispiel wie man supermelodischen Metal ohne jeden Kitsch spielt. Ganz klare Sache!
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3360
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 2000er-07: The Last Of My Kind vs. War Of The Eight Sain

Beitragvon Angelus_Mortiis » 9. Februar 2024, 18:49

Sedlmaster hat geschrieben:Herrlich, zwei ganz wunderbare Scheiben. Beiden wÀre das Weiterkommen zu gönnen.

Aber letztlich kann der Sieger hier fĂŒr mich nur CRESCENT SHIELD heißen. Der Opener "Above Mere Mortals" empfĂ€ngt dich mit einem FĂŒllhorn aus Riffs und Melodien, Micheal Grant (RIP) singt wie ein Gott. Danach gibt es neun weitere Tracks auf diesem schwindelerregenden Niveau.

Und wenn dich zum Abschluss der Jahrhundertsong "The Passing" ( <3 <3 <3 ) aus der Platte "entlĂ€sst", kannst du eigentlich nur noch die TrĂ€nen der Ergriffenheit aus den Augenwinkeln wischen. Ganz groß!

P. S.: Dass ONWARD nicht an diesem Turnier teilnehmen stimmt mich traurig.


Dem ist absolut nichts hinzuzufĂŒgen!
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1929
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 2000er-07: The Last Of My Kind vs. War Of The Eight Sain

Beitragvon Nolli » 9. Februar 2024, 20:47

Wobei man sagen muss dass die Onword Scheiben zwar auch besser als die Steel Assassin wÀren aber nicht an die Klasse von Crescent Shield heranreichen.
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3360
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 2000er-07: The Last Of My Kind vs. War Of The Eight Sain

Beitragvon Hades » 10. Februar 2024, 00:43

thorondor hat geschrieben:Dann will ich hier mal eine krĂ€ftige Lanze fĂŒr Steel Assassin brechen (ohne die Crescent Shield schlecht reden zu wollen). Liegt mir musikalisch einfach mehr, aber vor allem der SĂ€nger macht fĂŒr mich den Unterschied.


Hier bin ich auch dabei. Das sind zwei tolle, fast auf Augenhöhe performende, US-Juwelen, aber mit Grants Gesang hatte ich immer leichte Probleme. Da lĂ€uft mir Mr. Falzone doch deutlich besser rein und folgerichtig geht die Stimme an Steel Assassin. Was aber sofort die Frage aufwirft, warum zur Hölle (hehe) hier nicht die "In Hellfire Forged" mitspielt, die nochmal ein ganzes StĂŒck besser ist.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6989
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂŒrttemberg


Re: 2000er-07: The Last Of My Kind vs. War Of The Eight Sain

Beitragvon Clontarf » 10. Februar 2024, 10:39

Hades hat geschrieben: Was aber sofort die Frage aufwirft, warum zur Hölle (hehe) hier nicht die "In Hellfire Forged" mitspielt, die nochmal ein ganzes StĂŒck besser ist.


Bei der Forged handelt es sich ja um Neueinspielungen alter SA und MADD HUNTER Songs...ich denke das dĂŒrfte der Grund sein.
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: 2000er-07: The Last Of My Kind vs. War Of The Eight Sain

Beitragvon Pavlos » 10. Februar 2024, 11:28

Clontarf hat geschrieben:
Hades hat geschrieben: Was aber sofort die Frage aufwirft, warum zur Hölle (hehe) hier nicht die "In Hellfire Forged" mitspielt, die nochmal ein ganzes StĂŒck besser ist.


Bei der Forged handelt es sich ja um Neueinspielungen alter SA und MADD HUNTER Songs...ich denke das dĂŒrfte der Grund sein.


So ist es.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24800
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 2000er-07: The Last Of My Kind vs. War Of The Eight Sain

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 10. Februar 2024, 14:51

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:
Sedlmaster hat geschrieben:Herrlich, zwei ganz wunderbare Scheiben. Beiden wÀre das Weiterkommen zu gönnen.

Aber letztlich kann der Sieger hier fĂŒr mich nur CRESCENT SHIELD heißen. Der Opener "Above Mere Mortals" empfĂ€ngt dich mit einem FĂŒllhorn aus Riffs und Melodien, Micheal Grant (RIP) singt wie ein Gott. Danach gibt es neun weitere Tracks auf diesem schwindelerregenden Niveau.

Und wenn dich zum Abschluss der Jahrhundertsong "The Passing" ( <3 <3 <3 ) aus der Platte "entlĂ€sst", kannst du eigentlich nur noch die TrĂ€nen der Ergriffenheit aus den Augenwinkeln wischen. Ganz groß!

P. S.: Dass ONWARD nicht an diesem Turnier teilnehmen stimmt mich traurig.


So ging es mir beim KIT Auftritt bei " The Passing " damals.Da wird es die Steel Assasin wohl schwer haben,obwohl ich die gar nicht kenne...wird natĂŒrlich auch angetestet.

Nun auch die Steel Assasin einverleibt...starkes Album .GefĂ€llt mir außerordentlich gut.Komisch dass die bisher unter meinem Radar liefen....
Punkt geht aber trotzdem an Crescent Shield.Fanboy halt...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1444
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: 2000er-07: The Last Of My Kind vs. War Of The Eight Sain

Beitragvon Hades » 10. Februar 2024, 15:12

Clontarf hat geschrieben:
Hades hat geschrieben: Was aber sofort die Frage aufwirft, warum zur Hölle (hehe) hier nicht die "In Hellfire Forged" mitspielt, die nochmal ein ganzes StĂŒck besser ist.


Bei der Forged handelt es sich ja um Neueinspielungen alter SA und MADD HUNTER Songs...ich denke das dĂŒrfte der Grund sein.


Das war ja gerade das Tolle, dass die Demoklassiker endlich offiziell auf einem Album erstrahlten. Hab das Ding fĂŒr mich immer als regulĂ€res Album gezĂ€hlt. :smile2:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6989
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂŒrttemberg


Re: 2000er-07: The Last Of My Kind vs. War Of The Eight Sain

Beitragvon Clontarf » 11. Februar 2024, 21:45

Puuuh, ganz schwierige Nummer...dieses Duell kommt viel zu frĂŒh im Turnier!

Da ist einer dieser besonderen KIT Momente als Michael anfĂ€ngt zu singen und allen ringsherum die Kinnlade runterklappt. Daneben zaubert Melanie auf ihrem gefĂŒhlt viel zu großem Bass. Hach, einfach ein fantastischer Auftritt. Vorhin wieder die Bonus DVD der ebenfalls formidablen "The Stars Of Never Seen" geschaut... <3 Nach dem KIT hatte ich auch noch einige Zeit Mailkontakt zu Dan DeLucie...toller Guitarist und Typ! NatĂŒrlich geht es um die Scheibe, aber hier wurden ja schon die verdienten Lobesarien gesungen...

Und da ist auf der anderen Seite eine absolute Jugendliebe von mir. Als ich 1985 zum ersten Mal "The Executioner" auf Metal Massacre VI hörte bin ich schier durchgedreht...ok, der komplette Sampler strotzt vor sinnstiftender Ekstase, aber das war noch einmal einer obendrauf... :yeah: Danach gleich den Edding geschnappt und rauf auf die Kutte :lol:
So viele Jahre spÀter ein solches Comeback abzuliefern...Wahnsinn!

Masked avenger
Absolved by the state
Employed revenger
on zealots it hates

Stimme geht letztlich an Phil Grasso und seine Assassinen...
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


NĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 GĂ€ste