2000er-08: Argus vs. Conqueror

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 20. Februar 2024, 16:35

Argus - Argus
9
32%
The Gates Of Slumber - Conqueror
19
68%
 
Abstimmungen insgesamt : 28

2000er-08: Argus vs. Conqueror

Beitragvon Pavlos » 13. Februar 2024, 16:35

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 2000er-08: Argus vs. Conqueror

Beitragvon StormOfSteel1 » 13. Februar 2024, 17:29

Spontan Argus. Gates of Slumber fand ich nie so stark wie andere, geschätzte Board-Member
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2549
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: 2000er-08: Argus vs. Conqueror

Beitragvon tik » 13. Februar 2024, 18:28

Find TGOS gut, aber gegen Argus sehen sie dann doch mal eher alt aus...
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: 2000er-08: Argus vs. Conqueror

Beitragvon Cromwell » 14. Februar 2024, 19:08

So eine Gemeinheit. Anderswo werden US-Metal-Alben, die mir nicht weniger bedeuten könnten, gegeneinander ins Rennen geschickt, während hier zwangsläufig eine Superscheibe rausgeworfen wird... :angry2:

Conqueror. Aber es schmerzt. Pavlos, Pavlos, was hast du getan?
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: 2000er-08: Argus vs. Conqueror

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 14. Februar 2024, 22:06

Easy...Argus.Mega Schade dass es die wohl nicht mehr gibt....
GOS mag ich aber auch.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1444
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: 2000er-08: Argus vs. Conqueror

Beitragvon Hades » 17. Februar 2024, 00:29

Letzte Woche zweimal feiner US Metal und jetzt kreuzen wieder zwei gut zueinander passende Kandidaten die doomigen Klingen. So macht das SpaĂź!

Die Argus ist ein ganz feines Scheibchen, aber gegen das Beben, das Conquerer damals bei mir ausgelöst hat, ist kein Kraut gewachsen. Wochenlang lief fast ausschließlich TGOS und die sowieso schon vorhandene Doomsympathie wurde so richtig zum Leben erweckt. Ganz klare Sache....
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6989
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 2000er-08: Argus vs. Conqueror

Beitragvon Pavlos » 17. Februar 2024, 10:52

Ich mag beide Bands und beide hier antretende Scheiben sehr. Ausschlaggebend für meine Punktevergabe an Argus sind die wunderschönen Zwillingsgitarren-Parts, die mein (Maiden) Herz schon beim allerersten Spin damals für sich gewinnen konnten. #samenargus

PS: Ich glaub, ich mach heute mal'nen Argus Tag.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 2000er-08: Argus vs. Conqueror

Beitragvon Darth Bane » 18. Februar 2024, 00:20

Wenn die Conqueror hier in der ersten Runde rausfliegt, dann kann das Board echt zu :harrr:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


Re: 2000er-08: Argus vs. Conqueror

Beitragvon warstarter » 18. Februar 2024, 12:45

Ich mag die Argus sehr, ABER gegen The Gates Of Slumber kann die nicht anstinken. Warum? Weil ich es sage.
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1116
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: 2000er-08: Argus vs. Conqueror

Beitragvon Nolli » 18. Februar 2024, 17:07

Auf höchstem Niveau dieses Duell. Ich liebe Argus und sie haben ein makelloses Schaffen aus 4 sensationellen Alben.

Hier treten sie aber gegen das beste The Gates of Slumber Album an, das fĂĽr mich in diesem Moment knapp vorne liegt.
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3360
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 2000er-08: Argus vs. Conqueror

Beitragvon Pavlos » 18. Februar 2024, 22:56

Huch, wo kommen denn plötzlich all die Stimmen für TGOS her?

Gestern fĂĽhrten Argus noch mit 8:6.

Skandal!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 2000er-08: Argus vs. Conqueror

Beitragvon Darth Bane » 19. Februar 2024, 08:34

Pavlos hat geschrieben:Huch, wo kommen denn plötzlich all die Stimmen für TGOS her?

Gestern fĂĽhrten Argus noch mit 8:6.

Skandal!!


Hab mal schnell ein paar Accounts erstellt und das Spiel gedreht.
Im the Creator, im the Master of this World, im the Master of Illusion :satan:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


Re: 2000er-08: Argus vs. Conqueror

Beitragvon Evilmastant » 19. Februar 2024, 14:10

Ich habe (wenn auch knapp) fĂĽr die Argus gestimmt. Scheint aber nichts mehr zu nutzen.
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2256
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: 2000er-08: Argus vs. Conqueror

Beitragvon Clontarf » 19. Februar 2024, 16:59

Puuuh, eigentlich hab ich die ARGUS vorher vorne gesehen...die legen sich halt schön ins gemachte Candlemass Bett (z.B.The Damnation of John Faustus) gepaart mit wunderbaren twin leads. Da fühlt man sich gleich irgendwie wohl....aber jetzt wo TGOS läuft...das ist schon mächtig und eigenständig, irgendwie reduziere ich die immer irgendwie auf den Immerwinterwurm...aber da ist sooo viel mehr! Und welcher Eroberer kommt, sieht und verliert? Eben...

Zum Trost sehen wir ARGUS ja im 10er Turnier mit ihrem besten Album wieder.
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: 2000er-08: Argus vs. Conqueror

Beitragvon Mirco » 19. Februar 2024, 18:00

Tatsächlich eine sehr schwierige Entscheidung zwischen zwei fast nahezu gleichwertigen Alben. Habe mich jetzt für Conqueror entschieden, da beim Argus-Debüt der Schlußtrack etwas abfällt.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3089
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron