CRIMSON GLORY

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Storming the Gates » 5. Dezember 2005, 17:05

the professor hat geschrieben: Ausserdem wurde die Band ja damals von der Hartwurstfraktion überhaupt nicht akzeptiert, dass müsste man auch mal erwähnen.

In DĂĽsseldorf sind Crimson Glory zwischen Assassin und Celtic Frost aufgetreten, war schon eine komische Bandzusammenstellung, am Tag danach bin ich in den Plattenladen gerannt und habe mir das CG DebĂĽt gekauft.

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Ulle » 5. Dezember 2005, 18:15

Ich fand den W.B. gar nicht mal schlecht, halte "Touch The Sun" für einen absoluten Übersong und 2-3 andere Stücke auf "Astronomica" finde ich auch gut bis sehr gut. Dies bedeutet für mich aber auch, dass es wohl einfach nicht möglich sein wird, das Songmaterial der ersten beiden Scheiben qualitativ zu erreichen. Ich denke es wird an den Songs scheitern, nicht am Sänger...
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Prof » 5. Dezember 2005, 19:01

Ulle hat geschrieben: Ich fand den W.B. gar nicht mal schlecht, halte "Touch The Sun" für einen absoluten Übersong und 2-3 andere Stücke auf "Astronomica" finde ich auch gut bis sehr gut. Dies bedeutet für mich aber auch, dass es wohl einfach nicht möglich sein wird, das Songmaterial der ersten beiden Scheiben qualitativ zu erreichen. Ich denke es wird an den Songs scheitern, nicht am Sänger...

Wenn aber der Sänger - das wäre dann in diesem Fall Herr Mitternacht und Nebel - eher singt als screamt und zudem Ben Jackson wieder mit von der Partie ist (man erinnere sich das flotte Melodic-Projekt Parish), dann ist wohl auch Drenning sich darüber im klaren, dass eine Crimson Glory-Reunion nur funktioniert wenn das Songmaterial wieder in die alte Richtung geht. Stakkato-Riffs und Arrangements ohne jegliche Hookline kann man einem Sänger wie Midnight einfach nicht präsentieren. Da muss die Melodie im Vorgergrund stehen.
Vielleicht sollten Drenning und Co. sich mal 'A celestial prophesy' von Crystal Fate reinziehen, dann wissen die gleich wie die Marschroute lauten soll. :)
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Ernie » 18. April 2006, 14:37

Grade 'ne Mail bekommen...die reunierten Crimson Glory (inkl. Midnight) haben bei Black Lotus unterschrieben. An "neuem" kommt:


Firstly the Remasters :

The much revered eponymous debut album of CRIMSON GLORY will be expanded - remastered and have a new title. Crimson Glory - 'Lost Reflections', will not only feature new artwork, new and previously unseen band photos, lyrics and new liner notes but also the added bonus of the previously unreleased songs - "Love me - kill me" and "Dream Dancer" which was originally only found on the Par cassette release of the album and on some hard to find singles, a new video for the song 'Lost Refection' and a band interview about the first CD, shedding light on how this magnificent opus was crafted.

Apart from the debut, an upgraded version of the band's defining masterpiece Transcendence will be released - subtitled Transcendence : Renovatio, featuring new cover art, unpublished band photos, lyrics and new liner notes, new mastering, demo versions of two songs as bonuses, a new video for the song 'Painted Skies' and a band interview about the second CD.

Later in this year and beyond:

There are plans for a DVD with the tentative title : Phantoms of the Opera. Also an “Astronomica” *redux* newly recorded, with Midnight at the helm, a collection with many rare and previously unreleased songs and last but certainly NOT least the band's BRAND NEW album in mid 2007.


Schau'n mer mal, wie der Kaiser zu sagen pflegt.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Skullview » 24. Mai 2006, 15:41

Nachdem Black Lotus Records ja jetzt pleite sind, wird das ja wohl jetzt wieder nichts!!!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Beitragvon Cthulhu » 24. Mai 2006, 17:46

Skullview hat geschrieben: Nachdem Black Lotus Records ja jetzt pleite sind, wird das ja wohl jetzt wieder nichts!!!

LOL!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Eigentlich ist's ja zum weinen... :(
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon darklord » 24. Mai 2006, 18:37

the professor hat geschrieben: (die Tourstories sind ja mannigfaltig)

WĂĽrd ich gern ma lesen....
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis MĂĽnchen


Beitragvon Truemetalwarrior » 17. Oktober 2006, 13:43

Ich habe grade bei eBay ein CG Album mit dem Namen Strange and Beautiful entdeckt... Dachte es gäbe die CG und die Transcendence und dann die Astronomica...

Ach btw, was ist von "Midnight - Sakada" zu halten?
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂĽcken


Beitragvon Metallah » 17. Oktober 2006, 17:57

"Strange And Beautiful" ist die dritte Crimson Glory Scheibe. Ewig nicht mehr gehört und musikalisch absolut nicht mit den beiden Meisterwerken "Crimson Glory" und "Transcendence" zu vergleichen. IMO braucht man die beiden ersten Scheiben und mehr nicht.

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Truemetalwarrior » 17. Oktober 2006, 19:14

Danke - was ist dann Astronomica? Ein Best Of oder ein weiteres Album? Demo-ReReleases?
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂĽcken


Beitragvon Metallah » 17. Oktober 2006, 20:19

Truemetalwarrior hat geschrieben: Danke - was ist dann Astronomica? Ein Best Of oder ein weiteres Album? Demo-ReReleases?

"Astronomica" ist einfach das vierte Crimson Glory Album von 1999. Es gab damals - wie bei vielen Bands ĂĽblich - eine Reunion... . Hast Du das damals nicht mitbekommen? Ach nee, stimmt, da bist Du ja noch mit der Trommel um den Tannenbaum rumgelaufen... . :lol:

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Ernie » 17. Oktober 2006, 22:39

Ich hab' vorhin extra nach langer Zeit noch mal in die S&B reingehört. Nach wie vor keinen Schimmer, was die Jungs damals vorhatten. Erdiger, hardrockiger, irgendwie ledzeppeliniger und Lichtjahre von dem hypergenialen Metal auf den ersten zwei Alben (die IMO alles sind, was man von CG braucht) entfernt...:(
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Aragorn » 18. Oktober 2006, 08:22

Mit der Strange And Beautiful kann ich auch nichts anfangen - weit entferrnt von den 1. beiden Götteralben!
Die Astronomica dagegen mag ich eigentlich - klasse Songs und eines der geilsten Intros ĂĽberhaubt!!!
Die Platte kam zusammen mit der Scenes From A Memory von Dream Theater raus und ist deshalb erst etwas bei mir untergegangen!
On the ruins of the past
A black bird flies around
tryin' to get the imperial crown
Rivers of cry old sad memory goodbye
Beyond the wind of north
Benutzeravatar
Aragorn
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 433
Registriert: 8. Mai 2006, 13:06


Beitragvon Truemetalwarrior » 18. Oktober 2006, 09:13

Metallah hat geschrieben:
Truemetalwarrior hat geschrieben: Danke - was ist dann Astronomica? Ein Best Of oder ein weiteres Album? Demo-ReReleases?

"Astronomica" ist einfach das vierte Crimson Glory Album von 1999. Es gab damals - wie bei vielen Bands ĂĽblich - eine Reunion... . Hast Du das damals nicht mitbekommen? Ach nee, stimmt, da bist Du ja noch mit der Trommel um den Tannenbaum rumgelaufen... . :lol:

M.

'99 hörte ich vorwiegen Bands wie Hammerfall, Freedom Call, Rhapsody sowie Virgin Steel, Manowar, At Vance... diese beiden Ecken... der Rest war mir damals relativ unbekannt... Braucht man denn Nummer 4?
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂĽcken


Beitragvon Metallah » 18. Oktober 2006, 12:04

Truemetalwarrior hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben:
Truemetalwarrior hat geschrieben: Danke - was ist dann Astronomica? Ein Best Of oder ein weiteres Album? Demo-ReReleases?

"Astronomica" ist einfach das vierte Crimson Glory Album von 1999. Es gab damals - wie bei vielen Bands ĂĽblich - eine Reunion... . Hast Du das damals nicht mitbekommen? Ach nee, stimmt, da bist Du ja noch mit der Trommel um den Tannenbaum rumgelaufen... . :lol:

M.

'99 hörte ich vorwiegen Bands wie Hammerfall, Freedom Call, Rhapsody sowie Virgin Steel, Manowar, At Vance... diese beiden Ecken... der Rest war mir damals relativ unbekannt... Braucht man denn Nummer 4?

Na dann hast Du ja doch eine gute Weiterentwicklung genommen... .

Ob man "Astronomica" braucht? Schwer zu sagen, Aragorn mag sie, viele andere nicht, am besten wäre vorher reinzuhören - wenn möglich - oder eben das Risiko einzugehen, auf die Nase zu fallen, was aber nicht so schlimm ist, wenn man die CD billig bekommt, was ja durchaus drin sein sollte.

M.
Metallah
 
 


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste