CRIMSON GLORY

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RIP Midnight

Beitragvon Piledriver » 8. Juli 2009, 17:44

das darf nicht wahr sein !!! wieviele meiner alten helden sterben denn noch weg? mir sind schon genug alter kumpels am Rock&Roll lifestyle hops gegangen. und jedes jahr sterben immer mehr begnadete musiker weg.
krass,hatte mich erst gestern noch mit meinem besten freund lange über Crimson Glory unterhalten. und jetzt les ich das hier?
wollte Midnight uns allen auf die art etwa Good bye sagen?

roste in frieden Midnight ! und halte schonmal nen plätzchen im Rock&Roll himmel für mich frei. irgendwann sitzen wir dann alle zusammen und saufen auf die guten alten zeiten erstmal einen
"Life is a long song
Benutzeravatar
Piledriver
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 795
Registriert: 23. April 2009, 07:16
Wohnort: Kassel


Re: RIP Midnight

Beitragvon QuickNick » 8. Juli 2009, 18:48

Cthulhu hat geschrieben:Und unheimlich, am Freitag vor Tesla haben der Butcher, der PPP und ich wie aus heiterem Himmel auf einmal über Crimson Glory gelabert und ich hab mir daraufhin die letzten Tage mal die wieder die ersten beiden Alben reingezogen.


Das finde ich aber jetzt auch ein bissi spooky, da die beiden Bands für mich auch eine Verbindung haben - ich habe beide 1987 kurz hintereinander im Tor 3, in Düsseldorf, gesehen und beide Gigs haben sich als Einheit in meine Erinnerung eingebrannt...

RIP Midnight
QuickNick
 
 


Re: RIP Midnight

Beitragvon Nolli » 8. Juli 2009, 19:28

Oh nein... :cry:

Einer der großartigsten Sänger überhaupt, der mich mit den Crimson Glory Scheiben schon seit langer Zeit begleitet..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3363
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: RIP Midnight

Beitragvon Scarred For Life » 8. Juli 2009, 19:53

Terrible news. He was a fantastic singer..

Bild
"To be the lord of all, you must first conquer yourself"
Benutzeravatar
Scarred For Life
St.Anger-Gutfinder
 
 
Beiträge: 56
Registriert: 27. Mai 2009, 12:05
Wohnort: Netherlands


Re: RIP Midnight

Beitragvon gps » 8. Juli 2009, 21:10

Bin erschüttert.
Hell won't tolerate Hymns
Benutzeravatar
gps
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 530
Registriert: 16. Juli 2007, 21:20


Re: RIP Midnight

Beitragvon The Butcher » 8. Juli 2009, 21:14

Endlich daheim und gleich das Debut aufgelegt. <3

Azrael, angel of mercy
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: RIP Midnight

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. Juli 2009, 21:34

English version below:

Hallo Freunde,

mit großem Entsetzten habe ich heute erfahren, dass einer der größten Metalsänger aller Zeiten nicht mehr unter uns weilt. Der ehemalige CRIMSON GLORY Sänger MIDNIGHT starb heute im jungen Alter von 47 Jahren. Die ersten zwei CRIMSON GLORY Alben sind wohl bis zum heutigen Tag Sternstunden des US Metal und das liegt zum Großteil an MIDNIGHTs einzigartigem Gesang, der oft imitiert, aber nie erreicht wurde. Mir persönlich war es vergönnt einen guten Kontakt über die Jahre zu MIDNIGHT zu haben und ich konnte diverse Interviews mit ihm machen und ihn persönlich in Köln treffen. Dieses Treffen werde ich mein Leben lang nicht vergessen, da er für mich immer ein großes Idol war und ich seinen Gesang vergöttert habe. Er war ein Mensch, der sich wirklich komplett der Kunst hingegeben hat. Mein größter Traum war es CRIMSON GLORY im Original Line Up am KIT headlinen zu lassen. Leider wird das nicht mehr möglich sein. MIDNIGHT, ich wünsche dir, dass du endlich an einem Ort bist, an dem du Frieden findest und ich denke ich spreche im Sinne aller KEEP IT TRUE Fans, dass dein Gesang und deine Musik für immer in unseren Erinnerungen bleiben werden.

“The snow was gently falling
A white mist filled the air
I hear the cold wind calling
Something's waiting there
I stand alone in silence
upon the mountain high
I'm waiting for the spirits
Eyes upon the sky
They whisper in my visions
They haunt me in my dreams
They've shown me worlds that shimmer
and peaceful fields of green
Try to find you sky
Your world within yourself
In death I've found the answer
In death I've found the answer
In death I live again
Fear not the reaper's blade
It does not mean the end
It never really ends.”

Ruhe in Frieden mein Freund,

Oliver Weinsheimer

English version:

Hi Friends,

I was deeply shocked this morning when I read the news, that former CRIMSON GLORY singer MIDNIGHT has died at the age of 47. He was one of the best metal vocalists ever and the first two CRIMSON GLORY records are unique US Metal classics, mainly because of MIDNIGHTs extraordinary voice, which was often copied but never reached. I had the luck of having a real good contact to him through all the years and also the pleasure to meet him in person in Cologne. I was deeply impressed by this meeting and will never forget it my whole live since he was a real idol. He was a man who had given himself to art in the most perfect way. I had a dream that CRIMSON GLORY would headline KIT one day in their original line up. This dream is now buried. MIDNIGHT, I wish you that you are now in a better place and can finally find peace. I think I can speak for all KEEP IT TRUE Fans, that you and your music will always stay in our minds and we will never forget you.

“The snow was gently falling
A white mist filled the air
I hear the cold wind calling
Something's waiting there
I stand alone in silence
upon the mountain high
I'm waiting for the spirits
Eyes upon the sky
They whisper in my visions
They haunt me in my dreams
They've shown me worlds that shimmer
and peaceful fields of green
Try to find you sky
Your world within yourself
In death I've found the answer
In death I've found the answer
In death I live again
Fear not the reaper's blade
It does not mean the end
It never really ends“

Rest in Peace my friend,

Oliver Weinsheimer
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: RIP Midnight

Beitragvon Prof » 8. Juli 2009, 22:10

Auf ewig Mitternacht für Midnight - wie traurig, so jung gehen zu müssen. Seine vokalen Meisterleistungen aber, auf den ersten zwei Crimson Glory-Alben festgehalten, werden auch mich weiterhin durchs Leben begleiten.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: RIP Midnight

Beitragvon Björn » 8. Juli 2009, 22:18

:cry:
RIP
We praise the Blood that Metal brings!
Benutzeravatar
Björn
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 20. Juni 2008, 17:38
Wohnort: Bayern - Unterfranken


Re: RIP Midnight

Beitragvon Franko » 8. Juli 2009, 22:46

@Oli: der Wild Steel (ex Sänger von SHADOWS OF STEEL) hat ja bereits ein paar sehr gelungene CG Coversongs (u.a. auf auf seinem Soloalbum oder auch mit SHADOWS OF STEEL). Desweiteren plant er ein komplettes Album mit CG Songs, wäre es da nicht vom Interesse, eine "Night to Remember" Show für KIT zu organisieren?
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: RIP Midnight

Beitragvon TexasInstruments » 8. Juli 2009, 22:59

Franko hat geschrieben:@Oli: der Wild Steel (ex Sänger von SHADOWS OF STEEL) hat ja bereits ein paar sehr gelungene CG Coversongs (u.a. auf auf seinem Soloalbum oder auch mit SHADOWS OF STEEL). Desweiteren plant er ein komplettes Album mit CG Songs, wäre es da nicht vom Interesse, eine "Night to Remember" Show für KIT zu organisieren?


Lieber nicht, oder ?
Die "Interpretationen" sind doch eher schröcklich.....

Es gab und wird nur einen Midnight geben, da braucht es doch niemanden, der sich anmaßt in einer ähnlichen Liga zu agieren um ihn zu beschmutzen.
Würde ja nicht mal als Placebo durchgehen, finde ich.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Re: RIP Midnight

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. Juli 2009, 23:02

Der Wild Steel ist ja nur schrecklich...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: RIP Midnight

Beitragvon Franko » 8. Juli 2009, 23:02

TexasInstruments hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:@Oli: der Wild Steel (ex Sänger von SHADOWS OF STEEL) hat ja bereits ein paar sehr gelungene CG Coversongs (u.a. auf auf seinem Soloalbum oder auch mit SHADOWS OF STEEL). Desweiteren plant er ein komplettes Album mit CG Songs, wäre es da nicht vom Interesse, eine "Night to Remember" Show für KIT zu organisieren?


Lieber nicht, oder ?
Die "Interpretationen" sind doch eher schröcklich.....


Hast Du die Coversongs je selber gehört?
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: RIP Midnight

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Juli 2009, 23:04

Einziger Sänger, der mich total an Midnight erinnert hat war Mark Vanderbilt, der erste KAMELOT-Vocalist. Aber ob eine Trauerveranstaltung auf dem KIT, die ja nur zeitlich stark verzögert statt finden kann, Sinn macht, da bin ich mir auch nicht sicher.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: RIP Midnight

Beitragvon TexasInstruments » 8. Juli 2009, 23:07

Franko hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:@Oli: der Wild Steel (ex Sänger von SHADOWS OF STEEL) hat ja bereits ein paar sehr gelungene CG Coversongs (u.a. auf auf seinem Soloalbum oder auch mit SHADOWS OF STEEL). Desweiteren plant er ein komplettes Album mit CG Songs, wäre es da nicht vom Interesse, eine "Night to Remember" Show für KIT zu organisieren?


Lieber nicht, oder ?
Die "Interpretationen" sind doch eher schröcklich.....


Hast Du die Coversongs je selber gehört?


Sonst würde ich es nicht sagen.
Der Sinn dieser Cover, die nun weder musikalisch noch gesanglich am Original heranreichen, hat sich mir auch noch nicht erschlossen.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste