Rival - State of Mind

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 7. Mai 2004, 14:51

Hat hier schon jemand das Album? Wenn ja, was haltet ihr davon?
12 Punkte wĂĽrde ich dafĂĽr sicher nicht zĂĽcken (wie Martin im HOW), aber sehr, sehr klasse isses trotzdem. Und "Hell Train" ist ein Oberkracher, der den besten Vicious Rumors-Tracks in nichts nachsteht...

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Skullview » 7. Mai 2004, 16:48

Das RIVAL-Album ist schon geil, aber die neue WOLF ist erheblich stärker!!
Raven B)
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Beitragvon Storming the Gates » 7. Mai 2004, 17:51

Ich finde beide Alben Klasse, Rival genau wie Wolf , aber ne 12 sind sie beide nicht wert ..oder will mir jemand erzählen das da keine Steigerung möglich wäre ??? ..welche Note müssten dann Savage Grace , Omen oder Agent Steel für ihre Klassiker Scheiben bekommen ?
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Cthulhu » 7. Mai 2004, 17:51

Haben Rival auch eine Homepage, dass man mal reinhören kann? Ich find da nämlich keine im weltweiten Netz.

@Skullview: Ich muss ehrlich sagen, dass mich die neue Wolf ein bißchen enttäuscht hat. Aber allein das geniale Old school-Bandfoto im Booklet rechtfertigt den Kauf. Vielleicht muss ich mir die Platte aber einfach nur schönhören.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Storming the Gates » 7. Mai 2004, 17:56

Cthulhu hat geschrieben: Haben Rival auch eine Homepage, dass man mal reinhören kann? Ich find da nämlich keine im weltweiten Netz.

@Skullview: Ich muss ehrlich sagen, dass mich die neue Wolf ein bißchen enttäuscht hat. Aber allein das geniale Old school-Bandfoto im Booklet rechtfertigt den Kauf. Vielleicht muss ich mir die Platte aber einfach nur schönhören.

www.rivalmusic.net oder versuch es mal ĂĽber Metal Blade.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Ernie » 7. Mai 2004, 17:56

<a href='http://www.rivalmusic.net/' target='_blank'>http://www.rivalmusic.net/</a>

Die neue Platte ist schon gut - aber "Modern World" hat mich doch noch 'n Eckchen mehr umgehauen. Mag allerdings auch der sehr trockene Sound dran schuld sein...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Cthulhu » 7. Mai 2004, 19:05

Danke fĂĽr den Link. Ich weiĂź net, ich komm' mit dem Gesang von Rival nicht klar. Is nicht so mein Ding.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Prof » 7. Mai 2004, 19:49

Ernie hat geschrieben: Die neue Platte ist schon gut - aber "Modern World" hat mich doch noch 'n Eckchen mehr umgehauen. Mag allerdings auch der sehr trockene Sound dran schuld sein...

[QUOTE]

Das Ding liegt schon seit einer Weile hier herum und immer ziehe ich eine andere Scheibe 'State of mind' vor. Die 12 Punkte von Martin im HoW!? verstehe ich nun wirklich nicht, 'Modern world' war, wie Ernie schon bemerkte, um Längen besser, oder was meint ihr? Eben. Ich jedenfalls werde mit dem Ding überhaupt nicht warm, bin auch nicht mehr so schnell zufrieden.

N.P.
Heathen: 'Recovered'
Ist doch fein, so 'ne handsignierte CD :)
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Ulle » 8. Mai 2004, 12:19

Also ich fand "Modern World" auch um Längen besser. Wenn ich da meine fünf Highlights zusammensuche und die mit der neuen vergleiche, kommt für mich persönlich kein einziger Song ran. Bin schon ziemlich enttäuscht, wobei das Album natürlich nicht schlecht ist.

So, jetzt wandern erst mal "Doomshine" und "Wind Wraith" in den Player, heute nacht bei Mr. Preisig abgestaubt :rolleyes:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Michael@SacredMetal » 8. Mai 2004, 13:38

Ulle hat geschrieben: So, jetzt wandern erst mal "Doomshine" und "Wind Wraith" in den Player, heute nacht bei Mr. Preisig abgestaubt :rolleyes:

Jau, die hab ich auch schon beide gehört! Wind Wraith sind todesgeil - die haben das Album ja schon vor 2, 3 Jahren rausgebracht, es aber wegen der neuen Bestzung (u.a. Scott Oliva, Ex-Inner Strength!!!) neu eingespielt.

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Lynott » 8. Mai 2004, 17:56

....jaha, hab´ich doch gesagt das die rival nicht so gut ist wie die modern world !! natürlich ist das album schon gut, aber martin war da wohl ein wenig zu euphorisch .....die wolf ist gut, flaut aber zum ende hin etwas ab !!

yessss, BREMEN ist meister !!!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel



ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste