ANGEL WITCH

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon Pavlos » 6. Juli 2012, 21:31

Für alle die es nicht gelesen haben: Im aktuellen Heavy ist von einer 2012er Tour von ANGEL WITCH und CANLDEMASS die Rede. Könnte cool werden.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 6. Juli 2012, 21:39

Pavlos hat geschrieben:Für alle die es nicht gelesen haben: Im aktuellen Heavy ist von einer 2012er Tour von ANGEL WITCH und CANLDEMASS die Rede. Könnte cool werden.


Das war noch vor dem Lowe Rausschmiss..glaub ich nicht dran
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon Killmister » 18. Juli 2012, 07:54

Ich glaub den Haken gefunden zu haben. Die z.T. schwachen Choruse, die doch manchmal knapp an der Nervgrenze vorbei schlürfen(Into the Dark) bremsen die schönen Leadgitarren und gefühlvollen Soli leider etwas aus. Auch die Übergänge wirken manchmal etwas holprig, was dann auch die genannte Sperrigkeit ausmacht. Auf jeden Fall kann man sich in die Scheibe reinhören und es gibt genug schöne Momente, um die Scheibe mit Vergnügen zu hören.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon Dr. Best » 18. Juli 2012, 09:16

Killmister hat geschrieben:Ich glaub den Haken gefunden zu haben. Die z.T. schwachen Choruse, die doch manchmal knapp an der Nervgrenze vorbei schlürfen(Into the Dark) bremsen die schönen Leadgitarren und gefühlvollen Soli leider etwas aus. Auch die Übergänge wirken manchmal etwas holprig, was dann auch die genannte Sperrigkeit ausmacht. Auf jeden Fall kann man sich in die Scheibe reinhören und es gibt genug schöne Momente, um die Scheibe mit Vergnügen zu hören.

:oh2:

Also ich find sie unglaublich stark, wobei sie tatsächlich in der Mitte etwas sperrig wird, aber spätestens 'Brainwashed' holt nochmal alles raus. Läuft bei mir ziemlich oft derzeit, trifft bei mir ziemlich ins Schwarze.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon MetalChris87 » 18. Juli 2012, 16:58

ebenso! Bei mir rotiert die CD nach wie vor nahezu wöchentlich. So ein Comeback hätte ich nie und nimmer erwartet. Das einzige was mich etwas stört, ist das Ende von "Into The Dark" mit den ewigen Wiederholungen.
Nichtsdestotrotz 9,5/10 Pkt von mir und nach wie vor auf Platz 1 in meinen Jahrescharts!
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon Sgt. Kuntz » 18. Juli 2012, 17:45

Ich find die immer noch strunzlangweilig bis nervtötend. Wenn ich zum Album ein Review mit irgendwas Positivem schreiben müsste, dann würde ich sagen "gute Produktion!" :smile2:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon Hades » 18. Juli 2012, 20:54

Ich fand das Album sofort ohne jegliche Anfangswiderhaken super und daran hat sich bis jetzt nichts geändert. Wird mir gleich morgen früh die Fahrt zum Zahnarzt ( :-X/2 ) versüßen.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon Acrylator » 18. Juli 2012, 23:01

Bei mir läuft sie immer noch regelmäßig und ich kann jetzt sogar mit Gewissheit sagen, dass sie für mich eindeutig die beste Scheibe der Band ist (ja, auch besser als das Debüt).
die Songs haben bei mir auf Anhieb gezĂĽndet und nutzen sich trotzdem kein Bisschen ab!
Sie stellen für mich echt den perfekten Kompromiss (wobei so ein Begriff bei diesem Album eigentlich nicht fallen sollte) aus Eingängigkeit und Abwechslungsreichtum/Komplexität (was Songaufbau betrifft) dar. Die Stimmung ist häufig düsterer als früher, trotzdem gibt's auch noch ne Menge "positiver" Momente. Angel Witch haben hier wirklich alles richtig gemacht und lassen andere alte Kollegen mit ihren aktuellen Werken (Manowar, Maiden und auch Saxon, deren letztes Album wieder ziemlich gut war) meilenweit hinter sich - und auch die meisten jüngeren Bands die einen auf 80er machen...
Ist bei mir zumindest noch in der Jahres-Top-4 und wird bis zum Jahresende wohl sicher auch unter den ersten fĂĽnf bis sieben bleiben.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Angel Witch

Beitragvon Hugin » 15. Juni 2017, 01:15

Feine Aktion von ANGEL WITCH:

Sie bieten ihre 1978/1979er-Demos zum Download an. Preis ist eine frei wählbare Spende. Alle Erlöse gehen an die Opfer des Londoner Hochhausbrands.

https://powermetal.de/news/news-ANGEL_W ... 39804.html

https://angelwitch.bandcamp.com/releases
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Angel Witch

Beitragvon Tillmann » 15. Juni 2017, 16:32

Absolut!

Aber auch echt krass das ein Angel Witch Thread im SMB seit 2008 nur eine Seite hat... :lol: :ehm:
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: ANGEL WITCH

Beitragvon Pavlos » 15. Juni 2017, 16:48

Eigentlich haben wir derer sogar drei.

Bzw. hatten wir, denn ich hab die jetzt mal alle zusammengeklebt.


Coole Aktion der Band, by the way.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Angel Witch

Beitragvon Metalfranze » 5. Januar 2018, 00:21

Hugin hat geschrieben:Feine Aktion von ANGEL WITCH:

Sie bieten ihre 1978/1979er-Demos zum Download an. Preis ist eine frei wählbare Spende. Alle Erlöse gehen an die Opfer des Londoner Hochhausbrands.

https://powermetal.de/news/news-ANGEL_W ... 39804.html

https://angelwitch.bandcamp.com/releases

Die Demos sind hier gerade gelaufen und ich bin begeistert, die Ende Februar kommende LP wird auf jeden Fall geordert! :yeah: <3 :yeah:
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mirco und 53 Gäste