ANGEL WITCH

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon morpheus_ahrm » 23. März 2012, 23:38

Ich find die alten Songs auf der scheibe deutlich besser als die neuen
In the days of darkness...
Benutzeravatar
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 925
Registriert: 2. Februar 2006, 04:57
Wohnort: Pfaffenhofen


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon Tokaro » 8. April 2012, 19:57

GroĂźartiges Album! Und was die fĂĽr einen geilen Sound hat... <3
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon azgatoth » 11. April 2012, 21:20

So, habe gerade den ersten Durchgang durch, und so richtig hängen geblieben ist bei mir nicht viel. "The horla" und "Guillotine" sind aber schon mal passable Anspieltipps. Denke und hoffe das des Album von mal zu mal hören wächst
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
Benutzeravatar
azgatoth
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2757
Registriert: 27. März 2008, 13:21
Wohnort: Tomb of the Mutilated


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon Pavlos » 4. Mai 2012, 10:04

Hhhmmm. Der erste Durchlauf verlief irgendwie enttäuschend. Das Songwriting und die Stimmung der Stücke klingen schon nach dem legendäre Debüt, aber mir ist das alles (noch?) zu unspektakulär, da blieb wirklich kein einziger Part hängen. Ausserem finde ich die meisten Songs viel zu lang. Aber wahrscheinlich ist das eine Growerscheibe. Ich vertraue da jetzt mal auf den Boardgeschmack und lege das Teil übers Wochenende noch ein paar Mal ein.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon The Butcher » 4. Mai 2012, 10:12

Pavlos hat geschrieben:Hhhmmm. Der erste Durchlauf verlief irgendwie enttäuschend. Das Songwriting und die Stimmung der Stücke klingen schon nach dem legendäre Debüt, aber mir ist das alles (noch?) zu unspektakulär, da blieb wirklich kein einziger Part hängen. Ausserem finde ich die meisten Songs viel zu lang. Aber wahrscheinlich ist das eine Growerscheibe. Ich vertraue da jetzt mal auf den Boardgeschmack und lege das Teil übers Wochenende noch ein paar Mal ein.


Mach das mal. Für mich ist "As Above, So Below" der Inbegriff eines Growers. Und das Ding lässt einen dann nicht mehr los.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon Hades » 4. Mai 2012, 10:16

Pavlos hat geschrieben:Hhhmmm. Der erste Durchlauf verlief irgendwie enttäuschend. Das Songwriting und die Stimmung der Stücke klingen schon nach dem legendäre Debüt, aber mir ist das alles (noch?) zu unspektakulär, da blieb wirklich kein einziger Part hängen. Ausserem finde ich die meisten Songs viel zu lang. Aber wahrscheinlich ist das eine Growerscheibe. Ich vertraue da jetzt mal auf den Boardgeschmack und lege das Teil übers Wochenende noch ein paar Mal ein.


Bei mir war das eines der raren Alben, das wirklich von der ersten Sekunde an gezündet hat. Ich habe jetzt aber schon von vielen gehört, dass sie einige Durchläufe gebraucht haben, da bist du also in guter Gesellschaft (auch wenn ich das in diesem Fall nicht nachvollziehen kann). :smile2:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon Acrylator » 4. Mai 2012, 18:43

Also mir gefällt die Scheibe nach einem Durchlauf schon mal wirklich gut, mehr kann ich dazu im Moment noch nicht sagen...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon Hippie-Ben » 4. Mai 2012, 23:57

Blaues Vinyl, weiĂźes Vinyl, watauchimmer Vinyl, dann noch zu verschiedenen VĂ–-Terminen... Rise Above wollen sich wieder mal Freunde machen. Und dazu noch der gĂĽnstige Preis! .mhmpf:
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1808
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon Acrylator » 5. Mai 2012, 00:49

Hippie-Ben hat geschrieben:Blaues Vinyl, weiĂźes Vinyl, watauchimmer Vinyl, dann noch zu verschiedenen VĂ–-Terminen... Rise Above wollen sich wieder mal Freunde machen. Und dazu noch der gĂĽnstige Preis! .mhmpf:

Ja, die Preise bei Rise Above sind echt ein Witz!
Allerdings gibt's die High Roller Version direkt bei HHO fĂĽr 22 Euro und auf dem KIT hat der Steffen die sogar fĂĽr 20 Euro verkauft, da hab ich dann zugeschlagen.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon Björn » 8. Mai 2012, 00:50

Fetter Sound & schön sperriges Album, meiner Meinung nach. Das muss noch einige Male angehört werden bevor man urteilen kann. Ein paar favorisierte Songs kristallisieren sich allmählich raus...
We praise the Blood that Metal brings!
Benutzeravatar
Björn
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 20. Juni 2008, 17:38
Wohnort: Bayern - Unterfranken


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon Acrylator » 8. Mai 2012, 02:49

Also wo die sperrig sein soll, erschließt sich mir nicht - das ist doch klassischer Angel Witch Stoff. Die Stücke sind meist abwechslungsreich aber dennoch eingängig und haben teilweise halt eine leicht düstere Atmosphäre.
Mir gefällt die Scheibe richtig gut, einzig "Into The Dark" würde ich eher als Durchschnitt bezeichnen.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon Björn » 8. Mai 2012, 10:45

Das liegt natürlich immer im Ohr des Hörers. Für mich ist sie eben gerade nicht sehr eingängig und deshalb eben etwas sperrig. Witzigerweise findet sich "Into The Dark" z.Z. noch unter meinen Ĺieblingen wohingegen "Geburah", nur wegen der Gesangslinien, für mich ein klein wenig schwächelt. Mal sehen, wie sich das nach weiteren Durchläufen ändert.
We praise the Blood that Metal brings!
Benutzeravatar
Björn
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 20. Juni 2008, 17:38
Wohnort: Bayern - Unterfranken


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon Fire Down Under » 8. Mai 2012, 19:44

Björn hat geschrieben:Das liegt natürlich immer im Ohr des Hörers. Für mich ist sie eben gerade nicht sehr eingängig und deshalb eben etwas sperrig. Witzigerweise findet sich "Into The Dark" z.Z. noch unter meinen Ĺieblingen wohingegen "Geburah", nur wegen der Gesangslinien, für mich ein klein wenig schwächelt. Mal sehen, wie sich das nach weiteren Durchläufen ändert.

Ich bin grad ziemlich fasziniert wie Du den Apostroph auf das "L" in "Lieblingen" bekommen hast :oh2:

Unterfränkische Tastatur...?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon darklord » 8. Mai 2012, 22:07

Fire Down Under hat geschrieben: Unterfränkische Tastatur...?

:lol:
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis MĂĽnchen


Re: ANGEL WITCH "As Above, So Below"

Beitragvon Björn » 8. Mai 2012, 22:19

:lol: Tja, da hab ich wohl heute morgen noch gepennt, ich hab keine Ahnung mehr wie ich das geschafft habe.
We praise the Blood that Metal brings!
Benutzeravatar
Björn
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 20. Juni 2008, 17:38
Wohnort: Bayern - Unterfranken


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste