Manilla Road LPs

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Manilla Road LPs

Beitragvon High-Roller-Records » 22. Juni 2009, 17:03

wenn Ihr mich fragt wie diese Peinlichkeit zustande gekommen ist mit den Skeletten geb ich Euch gern Auskunft.
Benutzeravatar
High-Roller-Records
NU-Metaller
 
 
BeitrÀge: 3
Registriert: 22. Juni 2009, 16:44


Re: Manilla Road LPs

Beitragvon Loomis » 22. Juni 2009, 17:05

High-Roller-Records hat geschrieben:wenn Ihr mich fragt wie diese Peinlichkeit zustande gekommen ist mit den Skeletten geb ich Euch gern Auskunft.


Na dann raus mit der Sprache! :smile2:

herzlich Willkommen ĂŒbrigens!
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Manilla Road LPs

Beitragvon rapanzel » 22. Juni 2009, 17:09

Willkommen, Steffen :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Manilla Road LPs

Beitragvon High-Roller-Records » 22. Juni 2009, 17:24

MAHLZEIT! das layout kam fast fertig vom Mark Shelton persönlich, ich hab die files einfach meinem Grafiker weitergeleitet (der kein Metaller ist), er hat alles in Form gebracht, habe die fertigen Sachen an Shark weitergeleitet und von ihm checken und absegnen lassen ohne sie selber großartig prĂŒfen (zu viel anderes um die Ohren), er war begeistert, ich habs freigegeben und bekam bald nen Herzinfarkt als ich mir das fertige Teil genauer angeschaut habe und zufĂ€llig auch noch ne King Of The Dead LP in der NĂ€he stand. So sind halt die Skelette auf das Insert und den Patch gewandert. Auf meine Fragen bezĂŒglich dieser Peinlichkeit bekomme ich keine Antwort vom Mark, warum auch immer. Ich weiß nicht ob die CD schon draußen ist, dort mĂŒĂŸten die dann wohl auf die CD gedruckt sein. Das Frontcover ist ja auch nicht ganz unbekannt wie ich kĂŒrzlich erfuhr. Naja, da hab ich wohl nen super Bock geschossen und ich bin mal gespannt wie lange man mir das nachtrĂ€gt :lol:
am besten fragen wir ihn alle beim HOA :yeah:
Benutzeravatar
High-Roller-Records
NU-Metaller
 
 
BeitrÀge: 3
Registriert: 22. Juni 2009, 16:44


Re: Manilla Road LPs

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. Juni 2009, 18:24

Auch Mahlzeit und willkommen! In Zukunft solche Sachen hier im Forum ankĂŒndigen und vorab vorstellen, dann hast du den kostenlosen Rat von den Experten hier :-D.

Dann passieren in Zukunft solche Malheure auch nicht mehr, garantiert!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Manilla Road LPs

Beitragvon Hugin » 22. Juni 2009, 19:50

High-Roller-Records hat geschrieben:MAHLZEIT! das layout kam fast fertig vom Mark Shelton persönlich, ich hab die files einfach meinem Grafiker weitergeleitet (der kein Metaller ist), er hat alles in Form gebracht, habe die fertigen Sachen an Shark weitergeleitet und von ihm checken und absegnen lassen ohne sie selber großartig prĂŒfen (zu viel anderes um die Ohren), er war begeistert, ich habs freigegeben und bekam bald nen Herzinfarkt als ich mir das fertige Teil genauer angeschaut habe und zufĂ€llig auch noch ne King Of The Dead LP in der NĂ€he stand. So sind halt die Skelette auf das Insert und den Patch gewandert. Auf meine Fragen bezĂŒglich dieser Peinlichkeit bekomme ich keine Antwort vom Mark, warum auch immer. Ich weiß nicht ob die CD schon draußen ist, dort mĂŒĂŸten die dann wohl auf die CD gedruckt sein. Das Frontcover ist ja auch nicht ganz unbekannt wie ich kĂŒrzlich erfuhr. Naja, da hab ich wohl nen super Bock geschossen und ich bin mal gespannt wie lange man mir das nachtrĂ€gt :lol:
am besten fragen wir ihn alle beim HOA :yeah:


Egal. StilblĂŒten sind doch auch nett... Die Platte ist jedenfalls so toll, dass das kleine Malheur nicht so schlimm ist.
:cool2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Manilla Road LPs

Beitragvon Acrylator » 22. Juni 2009, 23:10

High-Roller-Records hat geschrieben:MAHLZEIT! das layout kam fast fertig vom Mark Shelton persönlich, ich hab die files einfach meinem Grafiker weitergeleitet (der kein Metaller ist), er hat alles in Form gebracht, habe die fertigen Sachen an Shark weitergeleitet und von ihm checken und absegnen lassen ohne sie selber großartig prĂŒfen (zu viel anderes um die Ohren), er war begeistert, ich habs freigegeben und bekam bald nen Herzinfarkt als ich mir das fertige Teil genauer angeschaut habe und zufĂ€llig auch noch ne King Of The Dead LP in der NĂ€he stand. So sind halt die Skelette auf das Insert und den Patch gewandert. Auf meine Fragen bezĂŒglich dieser Peinlichkeit bekomme ich keine Antwort vom Mark, warum auch immer. Ich weiß nicht ob die CD schon draußen ist, dort mĂŒĂŸten die dann wohl auf die CD gedruckt sein. Das Frontcover ist ja auch nicht ganz unbekannt wie ich kĂŒrzlich erfuhr. Naja, da hab ich wohl nen super Bock geschossen und ich bin mal gespannt wie lange man mir das nachtrĂ€gt :lol:
am besten fragen wir ihn alle beim HOA :yeah:

Na ja, vielleicht hatten Cirith Ungol die Skelette ja auch von irgendwoher ĂŒbernommen, ansonsten wĂ€re es aber sogar rechtlich bedenklich (Es sind aber ja auch nicht Haargenau dieselben - von der Ă€ußeren Form zwar schon, aber bei MR sind sie schwarz/weiß und bei CU war halt nur der negative Schatten zu sehen, mĂŒssen also schon unterschiedliche Quellen gewesen sein).
Aber das mit dem Cover finde ich nicht schlimm. So alte GemĂ€lde stehen fĂŒr solche Zwecke ja - wenn ich mich nicht irre - sowieso frei zur VerfĂŒgung und da passiert es halt auch mal, dass mehrere Bands dasselbe Bild fĂŒr ein Cover auswĂ€hlen (man kann ja auch nicht alle veröffentlichten Cover kennen). War ja frĂŒher bei HEXENHAUS / MORBID ANGEL mal genau der gleiche Fall.
Das MR Cover wirkt aber durch Farben und SchriftzĂŒge eh ganz anders als das von THUNDERSTORM, ich denke nicht dass sich jemand groß daran stört, dass dasselbe Bild verwendet wurde.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Manilla Road LPs

Beitragvon High-Roller-Records » 23. Juni 2009, 17:38

hab jetzt endlich ne Antwort von Mark erhalten. "As for the Skeletons they are public domain art stensels that anyone can use and they have been used many times by many bands and other publishers for books and stuff like that. So there is no copyright infringement on that either. I knew the skeletons had been used a bunch because of them being normal public domain clip art"
Benutzeravatar
High-Roller-Records
NU-Metaller
 
 
BeitrÀge: 3
Registriert: 22. Juni 2009, 16:44


Re: Manilla Road LPs

Beitragvon darklord » 23. Juni 2009, 18:00

Das Frontcover kenn ich auch irgendwoher...nur woher?
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis MĂŒnchen


Re: Manilla Road LPs

Beitragvon Loomis » 23. Juni 2009, 18:14

darklord hat geschrieben:Das Frontcover kenn ich auch irgendwoher...nur woher?


Wahrscheinlich vom Thunderstorm-Album Sad Symphony das der Acrylator zwei Posts weiter oben erwÀhnt. :wink:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Manilla Road LPs

Beitragvon darklord » 23. Juni 2009, 18:24

Nö, von denen hör ich jetzt das erste mal. Ich kenn warscheinlich einfach das Bild an sich.
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis MĂŒnchen


Re: Manilla Road LPs

Beitragvon Acrylator » 23. Juni 2009, 18:34

darklord hat geschrieben:Nö, von denen hör ich jetzt das erste mal. Ich kenn warscheinlich einfach das Bild an sich.
Oder hast die THUNDERSTORM CD mal im Laden (oder Internet) gesehen.

Ich wundere mich auch manchmal, von welchen Bands (deren Namen ich noch nie bewusst gehört hab) ich die Covermotive einiger Alben unauslöschlich und deutlich vor meinem geistigen Auge abrufbar habe...:wink:
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Manilla Road LPs

Beitragvon darklord » 23. Juni 2009, 20:53

Oder das :smile2:
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis MĂŒnchen


Re: Manilla Road LPs

Beitragvon TWOS » 12. Juli 2009, 15:39

"After Midnight" ist eine gute ErgĂ€nzung zum normalen MR-Programm. Kein Klassiker wie "Mark Of The Beast", aber die Songs haben fĂŒr einen Die-Hard-Fan auch ihren Reiz.


Damit auch die Allgemeinheit etwas von so einer Sammlerkrankheit hat, habe ich die Diskografie auf der ersten Seite aktualisiert. Neu ist neben der "After Midnight" z.B. eine höchst seltene koreanische CD von "The Courts Of Chaos". Musik-sammler.de bietet mittlerweile auch eine sehr vollstĂ€ndige Übersicht. Wer ErgĂ€nzungen hat - immer her damit!
Auf meiner Suchliste stehen nur noch zehn 'regulÀre' TontrÀger, wovon sich die Kassetten als am widerspenstigsten beim Auffinden erweisen.

Bei Musik-Sammler hat jemand vom "Invasion"-Rerelease auf Cult Metal eine Version OHNE Gatefold eingestellt. Weiß jemand, ob es das wirklich gibt (ebenso bei "Metal")? Meines Wissens betrĂ€gt die (einzige) Auflage der LPs nur 500 StĂŒck und alle sind im FOC.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
Benutzeravatar
TWOS
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1802
Registriert: 20. August 2004, 23:46
Wohnort: Athen (an der Lahn)


Re:

Beitragvon Loomis » 13. Juli 2009, 14:46

TWOS hat geschrieben:Meine Suchliste:
Mark of the Beast (2LP, Monster Records 2003 - clear vinyl, lim. 100)


Das heißt neben der schwarzen und der "blau gewölkten" gibt es noch eine dritte Ausgabe?
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 GĂ€ste