Heavy Metal Maniacs Festival Part V

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 13. August 2004, 10:13

Am 30. Oktober veranstalten Stefan van Zijl und Heavy Metal Maniacs im Manifesto Club in Hoorn, Holland (unweit von Amsterdam) das 5. HM Maniacs Festival. Es spielen:

Attacker
Elixir
Solitaire
Metal Inquisitor
Conquestador

Vorab gibt's eine Warming-up Party mit Influence.

Alle weitere Infos (Anfahrt, Hotels usw.) findet ihr auf www.heavymetalmaniacs.com

Call on the Attacker!!!

The Prof
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Maniac » 13. August 2004, 12:37

Hasch und Stromgitarren, davor hat mich mein Opa immer gewarnt... ;)

Naja, sieht so aus, da man wohl trotzdem mal nach Holland muß, wie?

Mal schauen ob ich das hinbekomm.
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 540
Registriert: 15. MĂ€rz 2004, 16:44
Wohnort: Itzehoe


Beitragvon Maniac » 14. August 2004, 16:18

Mir fĂ€llt grad ein, daß man dann ja auch gleich noch ein bisschen Vinyl und DVDs stöbern könnte, hat irgendwer da paar Tips, wo man gut shoppen kann? (zum Beispiel der nĂ€chste Freerecordshop ;) )
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 540
Registriert: 15. MĂ€rz 2004, 16:44
Wohnort: Itzehoe


Beitragvon Maniac » 15. August 2004, 06:29

Prof. was ist mit dir? Kennst du dich da nicht aus? Ich wollt schon immer mal in Holland stöbern gehen, aber ohne Adressen findet man meist kaum was, zumindest in Amsterdam gibts doch bestimmt ein paar heiße Tips oder? <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Ja, ich weiß, hat noch Zeit, aber nachher ist Oktober und ich hab wieder keinen Plan</span> :ph34r:
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 540
Registriert: 15. MĂ€rz 2004, 16:44
Wohnort: Itzehoe


Beitragvon Prof » 15. August 2004, 11:12

Aaaalso, in Sachen Metal-Vinyl ist die Lage in Amsterdam eher hoffnungslos, es sei denn du willst dir eine Neuauflage von 'Master of puppets' als Souvenir mitnehmen ;)
Wenn's aber um CDs und DVDs geht, da kannste dich austoben (bring your creditcard to the slaughter).

Adressen:

Boudisque - Haringpakkerssteeg. Erster Plattenladen wenn man vom Bahnhof am Damrak entlang in Richtung Stadtmitte lÀuft, am Ende der ersten Gasse an deiner rechten Hand. Hier gibt's 'ne eigene Metalabteilung, auch Graveyard genannt. Viel derbes Zeug, aber auch andere Stilarten, SchnÀppchen und einige Eigenpressungen. Das beste an Boudisque aber ist die DVD-Abteilung - Importe von Frankreich und Italien bis USA und HK. Hervorragende Auswahl, von Arthouse bis Italo-Splatter und Heroic Bloodshed. www.cult.nl TÀglich so von 10-18 Uhr geöffnet.

Fame Music - Kalverstraat. Megaplatten-/DVD-Gamesladen in der Haupteinkaufsstrasse Amsterdams, gleich nach dem Damplatz, an deiner rechten Hand. Oft sauteuer, aber eigene klasse Metalabteilung im Keller mit vielen obskuren Sachen, Japan-Importe, Kleinstlabelreleases usw. Im Erdgeschoss gibt's auch CDs von z.B. Psych- und Progbands die man irgendwoanders wohl schwer findet. TĂ€glich so von 10-19 Uhr, glaube ich.

Free Record Shops findet man in der Kalverstraat einige; oft gibt's DVD-SchnÀppchen jeder Art, man muss nur suchen (wollen).

CinéVille - Spuistraat (unweit von der Kalverstraat, dem Königlichen Palast und Fame). Kleiner aber feiner Import-DVD-Laden, mit dem etwas anderen Angebot. Der Inhaber (ein alter Kollege von mir) versteht wirklich etwas von Kino. öffnungszeiten weiss ich nicht genau, aber liegen wohl von Mo-Fr zwischen 14-19 Uhr. Am Samstag glaub ich ab zwölf geöffnet.

Concerto - Utrechtsestraat. Interessanter Plattenladen, Neuwahre und Second Hand (obwohl letztere Kategorie dank dem Internet kaum noch der Rede wert ist).

Get Records - Utrechtsestraat (fast am Ende dieser langen Strasse). Kein Metal (es sei denn, du sortierst The Hipness, Àh, The Darkness darunter), aber kleine Sixtiesauswahl, auch völlig unbekanntes Zeugs.

MuziKat - St. Antoniesbreestraat 3. Kleiner Laden in einer Nebenstrasse des sehr bekannten Nieuwmarkt-Platzes, ausschliesslich spezialisiert auf out-of-print BĂŒcher, 'Zines, Fotos, Poster die etwas mit Musik zu tun haben. Auch Metalsachen, z.B. alte Tourplakate, Biografien, Fotos und - ungelogen - sogar Pentagram-und Metal Church-Aufkleber! Geöffnet Dienstag-Freitag von 12 bis 18 Uhr, Samstag 11 bis 17 Uhr. Der Laden gehört meiner Freundin, also immer schön 'Guten Tag' sagen wenn man hereinspaziert und 'TschĂŒss' wenn man wieder raus geht, Höflichkeit macht die Welt schöner.

Gleich um die Ecke am Nieuwmarkt und in den anliegenden Strasse gibt's viele Kneipen und Restaurants (Thai, Chinesisch, Italienisch, Französisch, Japanisch usw.). Besser als McDoof. Kann dir wenn du willst einige Tips geben, muss ich mir dann aber die Namen mal aufschreiben.

Sei dir desweiteren darĂŒber im klaren, dass Amsterdam Trend City Numero Uno ist - DJs und Scheiss-Alternative haben den Musikgeschmack der Leute hier lĂ€ngst ruiniert. Solltest du mal vorhaben öfters nach Holland zu fahren, dann ist die zwei Mal im Jahr veranstalte Megaplatten- und Sammlerbörse in Utrecht der ultimative Grund es gut zu planen. Ist die grösste Börse Europas und dauert imeer zwei Tage. Hoher Eintrittsbetrag, aber das Angebot ist in jeder Hinsicht unfassbar.

Okay, ich hoffe, das reicht fĂŒr's erste? :D
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Maniac » 15. August 2004, 17:54

Wow, danke fĂŒr die Tips *freu*, schade nur, daß es mit Vinyl nicht so dick zu sein scheint, gilt das auch fĂŒr die Psychedelic und Prog Rock Sachen (60er und 70er)?
Gibt es da keine Second Hand GeschÀfte?
Ich denke, dann wĂŒrde sich das ganze wohl eher auf die DVDs konzentrieren, aber ich befĂŒrchte, da hab ich dann auch ne Menge zum gucken ;)

Über die Free Record Shops hab ich schon viel gutes bei schnittberichte.com im Forum gelesen, die scheinen da ja immer gute SchnĂ€ppchen zu haben.

Bei CDs interessieren mich allerdings nur Soundtracks von zumeist Horrorfilmen, bekommt man da irgendwo RaritÀten? (gern aber auch auf Vinyl ;) )
Ich such wie blöde den Cannibal Holocaust Soundtrack, das letzte Mal bei Ebay hab ich bei 76 EUR aufgegeben. :ph34r:
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 540
Registriert: 15. MĂ€rz 2004, 16:44
Wohnort: Itzehoe


Beitragvon Prof » 15. August 2004, 22:54

Maniac hat geschrieben: Wow, danke fĂŒr die Tips *freu*, schade nur, daß es mit Vinyl nicht so dick zu sein scheint, gilt das auch fĂŒr die Psychedelic und Prog Rock Sachen (60er und 70er)?
Gibt es da keine Second Hand GeschÀfte?

MĂŒsste es doch eins oder zwei von geben, ich schau mal nach.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Maniac » 16. August 2004, 23:11

Bin ich eigentlich der Einzige der da Bock drauf hat? Nicht, daß ich nachher noch nen Mix aus Englisch, Deutsch und Platt schnacken muß, damit ich mich auf dem Fest unterhalten kann ;)
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 540
Registriert: 15. MĂ€rz 2004, 16:44
Wohnort: Itzehoe



ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 GĂ€ste

cron