Neue Meliah Rage-Scheibe!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 24. August 2004, 10:31

Gerade eben völlig überraschend eingetrudelt - ne neue CD von Meliah Rage! Und entgegen ersten Befürchtungen läuft die Scheibe richtig gut rein - sehr abwechslungsreich und thrashig, aber ohne die Melodien zu vernachlässigen. Klingt wie ne coole Mischung aus Metal Church, Megadeth (nur musikalisch... ;-) ) und Annihilator. Bin sehr überrascht....

Kultig auch der Songtitel #5: "Wrong Place Right Time"... ;-)

Michael

P.S.: Die CD enthält noch ne Bonus-CD mit dem 92er-Demo "Unfinished Business"...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Prof » 24. August 2004, 12:19

Kuriose News indeed. Vor 'zig Jahren hab ich die Solitary solitude-CD verkauft und das natürlich schon wenig später ziemlich bereut :(
Prof
Traveller

Beitragvon Metallah » 24. August 2004, 16:30

In den USA sind vor nicht allzulanger Zeit mal Re-Releases der beiden ersten Scheiben (Kill To Survive und Live Kill) erschienen. Als Bonus waren jeweils vier oder fünf Tracks der "Solitary Solitude" Scheibe mit drauf. Kauft man sich also die beiden Re-Releases, so hat man die "Solitary Solitude" quasi geschenkt.

Ich fand die Band zwar nicht schlecht aber so hammermässig dann auch nicht.

Die genannten CD's solltest Du eigentlich bei Interesse noch problemlos in den USA bekommen können. Preislich sollte das auch ohne Klimmzüge drin sein.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Lynott » 24. August 2004, 21:37

...bin auch schon sehr gespannt, bekome meine promo aber erst morgen :P
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 24. August 2004, 22:47

Metallah hat geschrieben: In den USA sind vor nicht allzulanger Zeit mal Re-Releases der beiden ersten Scheiben (Kill To Survive und Live Kill) erschienen. Als Bonus waren jeweils vier oder fünf Tracks der "Solitary Solitude" Scheibe mit drauf. Kauft man sich also die beiden Re-Releases, so hat man die "Solitary Solitude" quasi geschenkt.

Ich fand die Band zwar nicht schlecht aber so hammermässig dann auch nicht.

Die genannten CD's solltest Du eigentlich bei Interesse noch problemlos in den USA bekommen können. Preislich sollte das auch ohne Klimmzüge drin sein.

MfG
M.

Thanx für die Info! Wusste zwar, dass die zwei von dir genannten genannten Alben neu aufgelegt wurden, nicht aber von den Solitary solitude-Tracks als Bonus.
Prof
Traveller

Beitragvon Metallah » 24. August 2004, 23:23

Die CD's gibt es auch als Raries deklariert bei Hellion. Kosten dort allerdings VIEL zu VIEL Geld.

Wenn Du mal bei Amazon schaust, findest Du die CD's auch, und zwar im Amazon Marketplace, das sind dann Anbieter, die innerhalb Amazon verkaufen. Dort kosten die CD's ab EUR 7,99 (NEU ab EUR 9,99). Die Kill To Survive gibt es neu für EUR 11,99. Kommen aber noch Versandkosten dazu. Ich für meinen Teil würde Ebay empfehlen.

Die Aufmachung ist nicht ganz so gut wie die der Originale, siehe Anhang...

Tracklists:

Kill To Survive:
1.Beginning Of The End
2.Bates Motel
3.Meliah Rage
4.Deadly Existence
5.Enter The Darkness
6.Impaling Doom
7.The Pack
8.Solitary Solitude
9.No Mind
10.Decline Of Rule
11.Retaliation

Live Kill:
1.Beginning of the End [Live]
2.Kill to Survive [Live]
3.Bates Motel [Live]
4.Deadley Existence [Live]
5.Pack [Live]
6.Deliver Me
7.Witching
8.Lost Life
9.Swallow Your Soul
10.Razor Ribbon

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Prof » 25. August 2004, 11:10

Metallah hat geschrieben: Wenn Du mal bei Amazon schaust, findest Du die CD's auch, und zwar im Amazon Marketplace, das sind dann Anbieter, die innerhalb Amazon verkaufen. Dort kosten die CD's ab EUR 7,99 (NEU ab EUR 9,99). Die Kill To Survive gibt es neu für EUR 11,99. Kommen aber noch Versandkosten dazu. Ich für meinen Teil würde Ebay empfehlen.

Die Aufmachung ist nicht ganz so gut wie die der Originale, siehe Anhang...

Hey, du nimmst mir die ganze Sucharbeit ab - brauche gar nicht mehr zu googeln :D Thanks!
Ich schaue öfters auf Amazon Marketplace und Z-Shops - findet man ganz interessante Dinge (auch OOP Bücher zum Beispiel). Kann man nur weiterempfehlen.
Prof
Traveller

Zurück zu Heavy Metal Universe