SIEGES EVEN/SUBSIGNAL

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 12. August 2007, 20:11

Ulle hat geschrieben:
Sie wächst und wächst und wächst...

Stilistische Vergleiche mit der letzten?

Schlägt in die genau gleiche Kerbe. Gigantischer Gesang, tolle Melodien, glasklare Produktion. Die haben jetzt echt ihren Stil gefunden....
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Ulle » 12. August 2007, 21:29

Einen Tick härter hätte ich mir die letzte evtl. noch gewünscht aber ich bin auch so zufrieden :)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon holydio1 » 12. August 2007, 21:35

nicht nur einen Tick, einen ganzen Zacken bitte. Die Heavy-Kurve ist bei denen ja weit unter 50 % zu frĂĽheren Werken, was ich sehr schade finde.
Benutzeravatar
holydio1
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1150
Registriert: 7. April 2007, 17:43


Beitragvon TexasInstruments » 12. August 2007, 21:51

holydio1 hat geschrieben: nicht nur einen Tick, einen ganzen Zacken bitte. Die Heavy-Kurve ist bei denen ja weit unter 50 % zu frĂĽheren Werken, was ich sehr schade finde.

Naja, die Vorgänger von "The Art Of Navigating By The Stars", damit meine ich "Uneven" und "Sophisticated" waren zwar gut aber nicht wirklich Sieges Even. Die treibende Kraft bei Ihnen war ja eigentlich der Markus Steffen und wie er sich den SE- Sound vorstellte konnte man auf "Sense Of Change" hören, für mich übrigens eine der besten Scheiben aus deutschen Landen ever...Ich für meinen Teil bin sehr froh dass er wieder zurück ist, denn vor allem sein Gitarrenstil macht die Einzigartigkeit aus.
Für härteren Prog gibt es ja "Mathematics"....bald....*hüstel*
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon General » 13. August 2007, 16:48

Wow, freu mich auf dieses Album!
Fand die letzte Sieges Even genauso gigantisch, wie alle Veröffentlichungen der Bayern!
Das eingängige "Steps" Album ist übrigens meine Lieblingsplatte :P
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Beitragvon Prof » 13. August 2007, 17:05

*Auch erwartungsvoll auf das VĂ–-Datum blick*

Sieges Even-Lieblingsalbum: A sense of change. Die progmetallische Transparenz in Vollendung.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Ulle » 13. August 2007, 17:52

"Life Cycle" ist immer noch mein Fave, wobei ich da wohl alleine dastehe. Finde aber definitiv alle geil :)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Michael@SacredMetal » 3. September 2007, 19:45

"Paramount" ist noch immer der definitive Abschuss...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Lynott » 3. September 2007, 20:11

..bisher finde ich das neue album immer noch nicht ganz so stark wie sein vorgänger, in welchem irgendwie schönere melodien waren !!!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Siebi » 5. September 2007, 11:19

TexasInstruments hat geschrieben:Die treibende Kraft bei Ihnen war ja eigentlich der Markus Steffen ...

Halt ein mein Freund, die treibende Kräfte waren immer schon die Holzwarth-Brüder. Zumindest hatte das der Oli mir mal gesagt ;)

Dass ein Markus Steffen wieder dabei ist, war nicht unbdingt geplant, aber sie hatten wieder Bock zusammen etwas "ruhiger" zu musizieren. :rolleyes:

Paramount ist stark wie auch der Vorgänger, aber das Etikett Rock ist schon schwierig, von Metal will ich gar nicht erst reden. Vielleicht Weltmusik aus München mit Kaskopp am Mikro? :D :D :D

@Ulle: die Life Cycle ist DER Sieges Even-Oberhammer!!!

Btw. Ich habe noch eine private Videoaufnahme meines Vaters eines Auftritts als Five-Piece anlässlich der Sommer-Abschlussfeier irgendwann 86/87 meines ehemaligen Gymnasiums, da war auch noch der Markus Burkert mit von der Partie. Wen es interessiert, der kann ja mal Bescheid geben, dann mache ich ein Video draus (falls es gelingt). Wie sang der Franz so schön. "We are Heavy Metal Schooooooooool!!!" :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon TexasInstruments » 5. September 2007, 12:15

Siebi hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben:Die treibende Kraft bei Ihnen war ja eigentlich der Markus Steffen ...

Halt ein mein Freund, die treibende Kräfte waren immer schon die Holzwarth-Brüder. Zumindest hatte das der Oli mir mal gesagt ;)


Ok, das mag vielleicht auch stimmen, allgemein, auf "A Sense Of Change" kann man das aber nicht beziehen, denke ich...
Die Zeit davor und danach ist es durchaus möglich, aber in den Zeiten gab es auch kein so starkes Album wie eben die "A Sense Of Change", welches halt meines Erachtens der Meilenstein der Band ist und ohne die "treibende Kraft" von Markus Steffen so nicht entstanden wäre....Und es ist für mich dazu noch das eigenständigste Werk...
Ich finde übrigens alle Scheiben von Sieges Even bockstark, sogar "Life Cycle" und "Steps" mit dem kaum zu ertragenden "Gesang", der ja nun mal völlig gewöhnungsbedürftig war..
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Siebi » 5. September 2007, 12:28

[QUOTE=TexasInstruments,5.09.2007 , 11:15:31]Ok, das mag vielleicht auch stimmen, allgemein, auf "A Sense Of Change" kann man das aber nicht beziehen, denke ich...
[/QUOTE]
Da hast Du natĂĽrlich recht und wea rechd hodd, zoid a MaĂź [Originalton SĂĽd]. ;)

QUOTE=TexasInstruments,5.09.2007 , 11:15:31]...aber in den Zeiten gab es auch kein so starkes Album wie eben die "A Sense Of Change", welches halt meines Erachtens der Meilenstein der Band ist und ohne die "treibende Kraft" von Markus Steffen so nicht entstanden wäre....Und es ist für mich dazu noch das eigenständigste Werk...[/QUOTE]
Das ist natĂĽrlich Geschmackssache. Was aber stimmt ist, dass die letzten beiden Werke mit Arno am Mikro in Richtung "A Sense Of Change" gehen und IMO saustark sind.

Und saustark ist die Band und alle Alben sowieso, da sind wir uns alle einig. B)
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon Storch » 5. September 2007, 12:48

FĂĽr mich stehen die Alben

Life Cycle
Sophisticated
Sense Of Change

gemeinsam ganz oben auf dem Podest (obwohl die sehr unterschiedlich sind).

Gerade von einem Kumpel die
Life Cicle und Sense Of Change CD`s geschenkt bekommen.
Ich hab die natĂĽrlich schon! Aber sind die was wert???? ich meine zum weiterverticken.
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Benutzeravatar
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 837
Registriert: 31. Januar 2004, 17:59
Wohnort: Altdorf (Schweiz)


Beitragvon gps » 21. November 2007, 18:52

Sieges Even sind fĂĽrs Rock Hard Festival 2008 gebucht worden.
Hell won't tolerate Hymns
Benutzeravatar
gps
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 530
Registriert: 16. Juli 2007, 21:20


Beitragvon Schorsch » 21. November 2007, 21:27

gps hat geschrieben: Sieges Even sind fĂĽrs Rock Hard Festival 2008 gebucht worden.

Das ist aber fein, denn da wird der Schorsch dabei sein! :)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Benutzeravatar
Schorsch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4996
Registriert: 9. Januar 2005, 20:47
Wohnort: Heilbronn


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste