Tabuthema "Illegale Downloads"

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Rantanplan » 21. MĂ€rz 2009, 19:27

Gemm.com, Musicstack.com und auch eBay selber sind meist die bekanntesten Fundgruben rarer Exemplare. Allerdings ist auch auf diesen Seiten selten alles zu finden.
Rantanplan
 
 


Beitragvon Pavlos » 21. MĂ€rz 2009, 19:32

TexasInstruments hat geschrieben: Ich habe in meinem Leben Unmengen an Kohle fĂŒr TontrĂ€ger gelassen, ganz schlimm im Zeitraum von Mitte der 80er bis Mitte der 90er.....Da stellten 1000 DM monatlich kein Problem dar wenn ich sie an den Mann bringen wollte.


:o

Das kenne ich aber auch. War bei mir vor ein paar Jahren (ich nenne sie die glorreichen, vogelfreien Junggesellenjahre) auch so.

Was mich in diesem Zusammenhang noch interessieren wĂŒrde:

1. Wieviel gebt ihr monatlich im Schnitt fĂŒr CDs/LPs aus?
2. Werden im NeuzugÀnge-Thread nur Originale aufgelistet, oder auch gezogene Alben?
3. Wieso hat sich noch keiner fĂŒr die letzte Pollantwort entschieden?

Fragen ĂŒber Fragen.... ;)
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24807
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Beitragvon Rantanplan » 21. MĂ€rz 2009, 19:35

Also Pavlos, deine zweite Frage ist schon fast eine Verhöhnung der im Board ansÀssigen Musikliebhaber :blink:
Rantanplan
 
 


Beitragvon Rauberer » 21. MĂ€rz 2009, 19:38

Rantanplan hat geschrieben: Gemm.com, Musicstack.com und auch eBay selber sind meist die bekanntesten Fundgruben rarer Exemplare. Allerdings ist auch auf diesen Seiten selten alles zu finden.

Wenn man sich aber MĂŒhe gibt, dann findet man so ziemlich alles. Es gibt aber halt auch Leute die geben einen Titel bei Google ein und wenn da nicht gleich ein Angebot auftaucht, wirds als nicht findbar deklariert und gesaugt. ;)

Und mal einen Tip an die Sammlerkollegen. Man muss nicht immer nach Übersee schielen. Ich hab auch bei funrecords und Co. schon viele Sache gefunden. Wer keine Geduld hat und alles sofort haben will, soll von mir aus saugen, das hat fĂŒr mich aber nix mit Musikliebe zu tun, sondern mit "Einfach alles sofort haben wollen".

Die einzigen BegrĂŒndungen fĂŒrs Downloaden die ich verstehe sind einmal sich teure Alben, die einen interessieren, vorab anhören zu können und wenn man das Ding nur auf Vinyl dastehen hat.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Beitragvon Rauberer » 21. MĂ€rz 2009, 19:41

Pavlos hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben: Ich habe in meinem Leben Unmengen an Kohle fĂŒr TontrĂ€ger gelassen, ganz schlimm im Zeitraum von Mitte der 80er bis Mitte der 90er.....Da stellten 1000 DM monatlich kein Problem dar wenn ich sie an den Mann bringen wollte.


:o

Das kenne ich aber auch. War bei mir vor ein paar Jahren (ich nenne sie die glorreichen, vogelfreien Junggesellenjahre) auch so.

Was mich in diesem Zusammenhang noch interessieren wĂŒrde:

1. Wieviel gebt ihr monatlich im Schnitt fĂŒr CDs/LPs aus?
2. Werden im NeuzugÀnge-Thread nur Originale aufgelistet, oder auch gezogene Alben?
3. Wieso hat sich noch keiner fĂŒr die letzte Pollantwort entschieden?

Fragen ĂŒber Fragen.... ;)

Auch wenns anders aussieht, geb ich im Monat allerhöchstens 250,-? fĂŒr TontrĂ€ger aus. Davon sind meistens so 60,-? fĂŒr Neuveröffentlichungen auf Vinyl reserviert, der Rest wird in altes Zeug von Ebay unc Co. investiert.

Wer im NeuzugÀnge-Thread gesaugte Alben einstellt, gehört gesteinigt :angry:
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Beitragvon Rantanplan » 21. MĂ€rz 2009, 19:42

Rauberer hat geschrieben: Wenn man sich aber MĂŒhe gibt, dann findet man so ziemlich alles. Es gibt aber halt auch Leute die geben einen Titel bei Google ein und wenn da nicht gleich ein Angebot auftaucht, wirds als nicht findbar deklariert und gesaugt. ;)


Sich keine MĂŒhe geben meinte ich nicht. Ich wollte eher daraufhinaus, dass manche Titel erst nach einer bestimmten Zeit (Tage,Wochen,Jahre) dort auftauchen können. Gut Ding will Weile haben.
Rantanplan
 
 


Beitragvon Moppes » 21. MĂ€rz 2009, 19:45

Downloaden scheidet bei mir eigentlich völlig aus. Ich kaufe im Schnitt pro Monat ca. 30 LPs bzw. CDs an allen Orten dieser Erde. Sei es ĂŒber ebay und Amazon, bei gewissen Kleinlabels, manchmal auch im Laden in der Stadt und einiges noch direkt bei den Bands. Dazu brenne bzw. kopiere ich meinem besten Kumpel ca. 5 StĂŒck / Monat und bekomme diese Menge auch retour. Das macht auf ein Jahr hochgerechnet immer so um die 350 - 400 NeueingĂ€nge. Die wollen erstmal gehört werden ....

FrĂŒher war es noch deutlich extremer, da ich Sammler in Bezug auf Rares war und Unmengen an Asche rausgeschmissen habe. Nach einer gar lustigen Scheidung vor ein paar Jahren fliegt jeden Monat ein hĂŒbscher 4-stelliger Betrag in Richtung Ex-Gattin und Töchterlein und die Knete muß eben etwas kontrollierter verballert werden.

Trotzdem macht fĂŒr mich Musikhören nur richtig Spaß, wenn ich die entsprechende Verpackung dabei in der Hand halten kann. Und die UnterstĂŒtzung von "kleinen" und undergroundigen Bands finde ich toll. :)

Ich hab aber schon VerstĂ€ndnis fĂŒr die Leutchen, denen es einfach an Geld mangelt, die aber trotzdem die Scheiben hören wollen und daher das Netz bemĂŒhen.
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Beitragvon Quanah » 21. MĂ€rz 2009, 19:46

Da ich hier auf dem Lande kein Dsl oder Kabel habe sondern nur Isdn , lade ich selbst keine ganzen Alben runter,vielleicht mal wenn möglich einzelne Tracks von Bandpages.Wenn ich auf eine RaritĂ€t oder auf ein Album stoße welches mich interesiert frage ich schon mal im bekanntenkreis ob sie mir das album downloaden könnten.Bei neuen Scheiben passiert dieses kaum,entweder höre ich im Shop vorher rein oder ich schaue hier wie ein album bewertet wird.Da das Geld bei mir knapp ist welches ich fĂŒr Musik ausgeben kann versuche ich die Rosienen rauszupicken und dann als Original zu kaufen. Wenn ich könnte wĂŒrde ich mir mehr kaufen alles brauche ich aber nicht besonders von den grossen Bands. Dann doch lieber bei Helle oder anderen Mailordern unbekanntes oder Eigenpressungen kaufen.
Quanah
WatchTower-Aushalter
 
 
BeitrÀge: 228
Registriert: 31. Juli 2008, 09:01
Wohnort: nahe Bremen


Beitragvon TexasInstruments » 21. MĂ€rz 2009, 20:16

Pavlos hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben: Ich habe in meinem Leben Unmengen an Kohle fĂŒr TontrĂ€ger gelassen, ganz schlimm im Zeitraum von Mitte der 80er bis Mitte der 90er.....Da stellten 1000 DM monatlich kein Problem dar wenn ich sie an den Mann bringen wollte.


:o

Das kenne ich aber auch. War bei mir vor ein paar Jahren (ich nenne sie die glorreichen, vogelfreien Junggesellenjahre) auch so.

Was mich in diesem Zusammenhang noch interessieren wĂŒrde:

1. Wieviel gebt ihr monatlich im Schnitt fĂŒr CDs/LPs aus?
2. Werden im NeuzugÀnge-Thread nur Originale aufgelistet, oder auch gezogene Alben?
3. Wieso hat sich noch keiner fĂŒr die letzte Pollantwort entschieden?

Fragen ĂŒber Fragen.... ;)

Hm, damals habe ich eben auch recht viel gearbeitet, Nebenjobs etc....
Dann gab es eine lĂ€ngere Durststrecke, wie erwĂ€hnt, und seit ich frei von monatlichen Belastungen bin kann ich wieder so ca. 500-700 ? fĂŒr CD`s, BĂŒcher und DVD`s ausgeben. Soll kein Gestrunze sein, ich bin halt momentan jobtechnisch recht fleißig und das zahlt sich aus.
Und ich war immer schon sehr bescheuert diesbezĂŒglich....
Bin derzeit auch eher Freiberufler und das kann sich nÀchsten Monat schon wieder ins Negative Àndern, wenn es mal mies lÀuft.
Und die ein oder andere Promo fĂ€llt natĂŒrlich auch regelmĂ€ĂŸig ab, ist ja nun ebenfalls nicht zu verachten, in den meisten FĂ€llen jedenfalls.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Franko » 21. MĂ€rz 2009, 20:17

Denke auch, zum Probehöre sind Downloads'ne gute Sache.
Aber das war es auch schon.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Loomis » 21. MĂ€rz 2009, 20:21

Pavlos hat geschrieben: 2. Werden im NeuzugÀnge-Thread nur Originale aufgelistet, oder auch gezogene Alben?

Ich hoffe ja wohl, dass im NeuzugÀnge-Thread niemand mit (unbezahlten) Downloads posen muss...
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon Pavlos » 21. MĂ€rz 2009, 20:52

Loomis hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben: 2. Werden im NeuzugÀnge-Thread nur Originale aufgelistet, oder auch gezogene Alben?

Ich hoffe ja wohl, dass im NeuzugÀnge-Thread niemand mit (unbezahlten) Downloads posen muss...

Meine Meinung.

Aber nach dem Durchlesen einiger Antworten und dem momentanen Poll Ergebnis wĂŒrde mich das nicht wundern...
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24807
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Beitragvon Prof » 21. MĂ€rz 2009, 21:05

Moppes hat geschrieben: Ich hab aber schon VerstĂ€ndnis fĂŒr die Leutchen, denen es einfach an Geld mangelt, die aber trotzdem die Scheiben hören wollen und daher das Netz bemĂŒhen.

DAS finde ich SOWAS von NICHT okay.

Man geht doch auch nicht zum BÀcker und sagt: '12 Abendbrötchen, bitte. Zahlen kann ich im Moment nicht'. Genau da fÀngt der Scheiss ja an!
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon MetalHart » 21. MĂ€rz 2009, 21:13

Rauberer hat geschrieben:
MetalHart hat geschrieben:Wenn mir eine Band gut gefĂ€llt und Ich die betreffende VÖ nicht finden kann habe Ich auch da keine Hemmungen, mir das digital zu besorgen bis ich's mit einem Orginal ersetzen kann. So lade ich gerade jetzt wĂ€hrend ich das tippe die erste EARTH RIDE CD runter die ich schon seit 2 Jahren erfolglos suche.

Also, das mit dem "Nicht finden" ist heutzutage eine eher laue Ausrede fĂŒrs Downloaden. BTW: Wie heißt die Earthride denn? Taming the Demons oder?

<a href='http://www1.gemm.com/c/search.pl?field=GEMM+SEARCH&wild=Earthride&picklang=%2Fc%2Fsearch.pl%3Flang%3DEN%26clickflag%3D1%26' target='_blank'>http://www1.gemm.com/c/search.pl?field=GEM...lickflag%3D1%26</a>

Da gibt es dann erstmal die Zeitfrage. In der Regel bin ich damit beschĂ€ftigt mich zwischen zwei Vollzeitjobs zu zerreissen und hab nicht wirklich den Nerv mich dauernd online auf die Pirsch zu begeben. Und dann gibt's grad bei Gemm manchmal ganz ĂŒble Überraschungen. Ich habe da schon zweimal CDRs anstelle meiner teuer erkauften Orginal CDs bekommen und auch bei eGay war schon öfter der Wurm drin. So warte ich heute noch auf meine schon im September 2008 bezahlte MEDIEVAL CD von New Rennaissance und auch Beschwerden ĂŒber Paypal fruchten nichts. Ich bin mit Online KĂ€ufen in den letzten Jahren SEHR vorsichtig geworden. Ich zahl auch lieber 5 EUR mehr auf 'ner Börse und hab dann auch wirklich was Ich wollte. Bis dahin höre Ich mir meine gesaugten MP3s an. Gute CD ĂŒbrigens, wird sofort verhaftet wenn Ich sie mal finde.
Benutzeravatar
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 961
Registriert: 12. April 2004, 14:24
Wohnort: WeltbĂŒrger


Beitragvon Rauberer » 21. MĂ€rz 2009, 21:29

MetalHart hat geschrieben:
Rauberer hat geschrieben:
MetalHart hat geschrieben:Wenn mir eine Band gut gefĂ€llt und Ich die betreffende VÖ nicht finden kann habe Ich auch da keine Hemmungen, mir das digital zu besorgen bis ich's mit einem Orginal ersetzen kann. So lade ich gerade jetzt wĂ€hrend ich das tippe die erste EARTH RIDE CD runter die ich schon seit 2 Jahren erfolglos suche.

Also, das mit dem "Nicht finden" ist heutzutage eine eher laue Ausrede fĂŒrs Downloaden. BTW: Wie heißt die Earthride denn? Taming the Demons oder?

<a href='http://www1.gemm.com/c/search.pl?field=GEMM+SEARCH&wild=Earthride&picklang=%2Fc%2Fsearch.pl%3Flang%3DEN%26clickflag%3D1%26' target='_blank'>http://www1.gemm.com/c/search.pl?field=GEM...lickflag%3D1%26</a>

Da gibt es dann erstmal die Zeitfrage. In der Regel bin ich damit beschĂ€ftigt mich zwischen zwei Vollzeitjobs zu zerreissen und hab nicht wirklich den Nerv mich dauernd online auf die Pirsch zu begeben. Und dann gibt's grad bei Gemm manchmal ganz ĂŒble Überraschungen. Ich habe da schon zweimal CDRs anstelle meiner teuer erkauften Orginal CDs bekommen und auch bei eGay war schon öfter der Wurm drin. So warte ich heute noch auf meine schon im September 2008 bezahlte MEDIEVAL CD von New Rennaissance und auch Beschwerden ĂŒber Paypal fruchten nichts. Ich bin mit Online KĂ€ufen in den letzten Jahren SEHR vorsichtig geworden. Ich zahl auch lieber 5 EUR mehr auf 'ner Börse und hab dann auch wirklich was Ich wollte. Bis dahin höre Ich mir meine gesaugten MP3s an. Gute CD ĂŒbrigens, wird sofort verhaftet wenn Ich sie mal finde.

Na ja, die Zeitfrage wirft wieder den Punkt auf-Alles sofort haben wollen.

Das man online mal Pech haben kann mit dem bestellten Zeug ist klar, hat aber mit dem Thema hier an sich nix zu tun.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 GĂ€ste